Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: der goldene compass

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578

    Standard der goldene compass

    Anzeige
    hallo ihr lieben,
    wünsche erstmal ein frohes neues jahr 2008

    sacht mal wart ihr schon im kino und hat den goldenen compass gesehen. habe nämlich zu weihnachten einen kinogutschein bekommen und schwanke zwischen der goldene compass und i am legend der am 10.01. anläuft.

    schönen gruss aus haren
    gabsi

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo gabsi,

    ich habe ihn gesehen und fand ihn ganz gut. Ist halt etwas "märchenhaft" und irgendwie kann man den Film gar nicht mit I Am Legend vergleichen, deshalb... hm.

    Er war toll gemacht, es gibt wohl noch eine Fortsetzung (ich glaube, es ist eine Trilogie?).

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    hey chocoloco,
    du hast völlig recht, es ist eine triologie (his dark materials) und ich denke, dass die das so mit herr der ringe machen...jedes jahr einen teil.

    1. der goldene kompass
    2. das magische messer
    3. das bernstein teleskop

    miteinander vergleichen kann man die filme ja wirklich nicht. ist er denn so in etwa wie die chroniken von narnia? den fand ich nämlich zum schluss nicht wirklich gut...etwas kirchlich bezogen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe den Film zu Weihnachten gesehen und war sehr gespannt darauf. Die Umsetzung ist ok, aber leider musste viel vom Buch gekürzt werden, so fand ich einiges etwas schwierig für die zu verstehen, die nicht vorher "Northern Lights" (Der Goldene Kompass) gelesen haben.

    Die Schauspieler waren allerdings sehr gut besetzt. Ich mag Nicole Kidman garnicht, aber zu dieser Rolle passt sie perfekt.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    bis auf das, das die Schlacht am Ende mal wieder ein HdR-Schlacht-Abklatsch war, fand ich den Film ganz nett

    das Buch werd ich aber trotzdem noch hinterherschieben, und dann wahrscheinlich im NAchhinein derbe vom Film enttäuscht sein.

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    @ hamse: Falls du das Buch lesen möchtest, kann ich dir das Original in englisch wärmstens empfehlen. Duch die Übersetzung verlieren viele Namen ihren Sinn und gerade bei einem so durchdachten Buch, ist das sehr schade.

    LG!

    Übrigens interessant, wie sich einige US-Kirchenkreise doch angegriffen fühlen...
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Original geschrieben von gabsi30
    ist er denn so in etwa wie die chroniken von narnia? den fand ich nämlich zum schluss nicht wirklich gut...etwas kirchlich bezogen.
    Die Bücher zu der Triogie habe ich nicht gelesen, deshalb kann ich zur Umsetzung leider nichts sagen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man enttäuscht ist, wenn man das Buch schon kennt. Das ist bei mir eigentlich immer der Fall, z.B. bei "Per Anhalter durch die Galaxis" oder bei "Herr Lehmann".

    "Die Chroniken von Narnia" habe ich nicht gesehen. Aber ich fand den Schluss beim Goldenen Kompass okay. Er war halt nur etwas offen gehalten...

    Aaaber "I am Legend" schaue ich mir auch an nächste Woche.

    Liebe Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich kenne nicht die Bücher, deswegen möge man mir verzeihen - aber der Film ist süß gemachte Fantasy und wir freuen uns auf den 2ten Teil.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Weiß schon jemand, wanns weitergeht?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Goldene Handtaschen - ein No Go?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 17:12:21
  2. Goldene Taschen - ein No Go?
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 18:18:13
  3. Such goldene Tapete
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 12:24:17
  4. Goldene Brücken
    Von boyfrank im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 17:31:46
  5. Goldene Mascara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 09:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •