Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ich hab jetzt auch mal ne Frage an die Mütter hier

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wenn du ihr etwas Nettes tun und dich gleichzeitig in Erinnerung rufen willst, dann kauf ein wirklich nettes Geschenk für das Baby, pack noch eine schöne, aber nicht zu stark duftende Bodylotion für sie (z.B. Biotherm oder so) dazu und schick ihr das mit der Post. Dann wird sie so gerührt sein, dass sie sich sicher bei dir meldet.

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von janne.partikel
    Wenn du ihr etwas Nettes tun und dich gleichzeitig in Erinnerung rufen willst, dann kauf ein wirklich nettes Geschenk für das Baby, pack noch eine schöne, aber nicht zu stark duftende Bodylotion für sie (z.B. Biotherm oder so) dazu und schick ihr das mit der Post. Dann wird sie so gerührt sein, dass sie sich sicher bei dir meldet.
    Hm, naja, wie soll ich sagen:
    Der Teddy fürs Kind wurde schon im Sommer bei mir "bestellt" und da ich vor Weihnachten ja nicht hinfahren durfte, hab ich ihn mit ins Weihnachtspäckchen gesteckt.
    Der Teddy wurde auch schon vor Weihnachten ausgepackt und es kam eine Dank-MMS vom Kind mit Teddy.
    Für den Rest vom Weihnachtspäckchen hat sich dann hinterher keiner mehr bedankt bzw. erst, als ich anrief (einfach so). In dem Stil: ach ja danke übrigens für das Päckchen.
    Nee, da hab ich jetzt wirklich keine Lust, schon wieder was hinzuschicken
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von hibernating
    Du bist ein bisschen enttäuscht, dass du nicht zum "erlesenen Kreis" gehört, nicht? Das würde mir genauso gehen, aber da muß man wohl durch.
    Du könntest es ihr sagen bzw. einen Brief schreiben?
    Die Lage ist komplizierter
    Unter anderem deswegen habe ich hier nicht die ganze Geschichte aufgeschrieben, denn um alles zu verstehen, müsste man die halbe Familiengeschichte kennen.

    Die Kiste ist momentan so verfahren, dass ich nicht die Absicht habe, mich von selbst bei ihr zu melden.
    Allerdings spielt da noch eine weitere Person eine wichtige Rolle, es ist also keine Sache allein zwischen uns beiden.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Ich hab jetzt auch mal ne Frage an die Mütter hier

    Original geschrieben von Steffi
    Sagt mal:
    Wie lange dauert es - so ganz grob - bis man nach der Geburt seines (1.) Kindes wieder halbwegs normal tickt?
    Wenn Du damit meinst, wann man die Alte wird. Wahrscheinlich nie mehr so richtig.
    Mutterschaft ist ein irreversibler Zustand.

    Das Baby ist ja noch keine 2 Monate alt. Da ist alles noch so neu. Und das wird es wohl auch noch ein bisschen bleiben.

    Mit der Dankes-MMS waren die frischgebackenen Eltern sicher der Meinung, sie hätten dir gedankt.

  5. #15
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Oh wie kommt mir das bekannt vor! Unser Kleiner kam zu früh zur Welt und war zwei Monate im Krankenhaus, das war die Zeit in der ich nicht mal meine beste Freundin an mich ranließ, auch war nicht die Zeit dafür, die hin und her Fahrerei, Milch abpumpen, restliche Babysachen kaufen, kurz gesagt: es war eine schreckliche Zeit. Als wir dann endlich zuhause waren mit ihm, wollte ich auch niemanden sehen, ich hatte panische Angst jemand könnte ihn anstecken, ich war chronisch müde und fühlte mich völlig kraftlos. Erst nach ca. 4 Monaten fing ich an wieder Kontakte zu knüpfen, rauszugehen, mich einfach selber wieder wahrzunehmen.

    Damals stand die Freundschaft zu meiner besten (kinderlosen) Freundin auf der Kippe, ich dachte dass wir die Kurve nicht mehr kriegen, aber was soll ich dir sagen? Wir haben es geschafft, und hängen mehr als vorher aneinander. Aber auch das brauchte Zeit die sie mir zum Glück gab .

    Einfach mal abwarten und nicht zu persönlich nehmen, ich kann dir nur das raten. Du hast ihr schon ein Geschenk geschickt, mehr kannst du jetzt auch nicht machen.

    lg Kathrin

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    war den vor der geburt alles ok zwischen euch?

    wenn ja - dann kannst du wirklich nicht anders als nur abwarten. manche reaktionen von den eltern scheinen dir unhöflich (klar, die hätten niemanden gefreut - ein danke per telefon wäre schon angebracht gewesen) - sie sind mit sicherheit aber nicht persönlich gemeint.

    ich finde, man sollte einer frischgebackenen mama einfach einen kleinen puffer an unangebrachten reaktionen zugestehen. die sind eine weile einfach nicht zurechnungsfähig

    mit sicherheit liegt es nicht an dir - das muß jetzt mal in deinen kopf hinein und dann wirst du auch nicht mehr so enttäuscht sein. kopf hoch!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von Steffi


    Die Lage ist komplizierter
    Unter anderem deswegen habe ich hier nicht die ganze Geschichte aufgeschrieben, denn um alles zu verstehen, müsste man die halbe Familiengeschichte kennen.

    Die Kiste ist momentan so verfahren, dass ich nicht die Absicht habe, mich von selbst bei ihr zu melden.
    Allerdings spielt da noch eine weitere Person eine wichtige Rolle, es ist also keine Sache allein zwischen uns beiden.
    Ok ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt mit allen beteiligten Personen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Tag zusammen

    Die Sache scheint sich so langsam aufzuklären.
    Es ist ja alles noch ganz anders als gedacht, ich sach nur: Familie.....
    Aber alles wird gut, ich danke euch für eure Unterstützung.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Ich bin jetzt auch hier
    Von schimmy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:06:20
  3. Kaloo jetzt auch hier...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 10:48:13
  4. Ich Suche jetzt hier auch mal was von clarins
    Von Sweetie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 17:28:11
  5. bin jetzt auch hier bei
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 15:29:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •