Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zahnmedizinische Fachkräfte, bitte mal reinschauen (Ultraschall-Zahnbürste)

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Zahnmedizinische Fachkräfte, bitte mal reinschauen (Ultraschall-Zahnbürste)

    Anzeige
    Hey zusammen.

    Die elektrische Ultraschall-Zahnbürste von Tchibo - taugt die was?

    Ich erhoffe mir davon insbesondere die gründlichere Reinigung von Zahnzwischenräumen (oder gibts nichts effektiveres als Zahnseide?) und gleichzeitig damit Zahnstein besser vorzubeugen.

    Die Verpackung verspricht:

    "Reinigungstechnologie wie beim Zahnarzt
    Klinisch bewiesen: gesündere, hellere Zähne und festeres Zahnfleisch, Reduktion von Zahnfleischbluten, Rückgang von Zahnfleischentzündungen"

    Technische Daten:
    Zweifach-Frequenz-System
    1,6 HMz-Ultraschallwellen und ca. 18.000 Bewegungen pro Minute.


    Sind die 29 Euro gut investiertes Geld oder ist das Kappes?

    Viele Grüße

    Nisi


  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Oops, das sollte unter "Beauty". Sorry. Ist jemand bitte so freundlich und schiebt? Danke.


  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Nisi!

    Ich bin beim Zahnarzt zwar auch nur Kundin, aber - bei der Kontrolle vor einem Jahr wurde ich ziemlich geschimpft, weil Zähne und Zahnfleisch in keinem guten Zustand waren.

    Mit Handzahnbürsten kann ich wohl einfach nicht richtig putzen. Ich verwende viel zu viel Druck und mir tut von den kleinen Bewegungen immer das Handgelenk weh.

    Außerdem stehen viele meiner Zähne nicht gerade, so dass in den Zwischenräumen eigentlich immer etwas hängen bleibt.
    Leider kam ich bisher auch weder mit den Interdentalbürstchen, noch mit normaler Zahnseide zurecht. Mein Mund ist einfach zu klein, um da großartig rangieren zu können.

    Also kaufte ich mir diese fertig eingespannten Zahnseidehalter und eine Schallzahnbürste (Oral B Vitality Sonic, auch so um die 30€) und damit klappt es jetzt sehr gut.
    Bei der letzten Kontrolle wurde ich sehr gelobt, und die Generalreinigung fiel wesentlich kürzer aus

    Ich glaube, gegen Zahnstein hilft der Schall wirklich, aber für die Zwischenräume braucht man tatsächlich doch Zahnseide.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Im DM gibt es auch eine von Dontodent, imho kostet sie nur 15 € und ich bin sehr zufrieden und meine Zähne sind fühlbar sauberer.
    Zahnbürste rechts

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Hallo!

    Ich bin zwar selbst kein Fachpersonal, aber ich habe mich vor ca. einem Jahr sehr gründlich informiert, als ich mir meine Zahnbürste gekauft habe und den angehenden Zahnärzten in meiner Bekanntschaft Löcher in den Bauch gefragt sowie viel im Netz rumgelesen.

    Ich besitze die bereits genannte Zahnbürste von DM und finde sie in Ordnung. Allerdings hat mir das "Fachpersonal" die Sonicare sehr ans Herz gelegt und dann habe ich mir diese auch noch zugelegt und finde sie noch um einiges besser. Sie reinigt einfach besser und der Timer ist auch eine angenehme Sachen, wobei nicht wirklich notwendig. Was einen großen Unterschied ausmacht, ist die Anzahl der Schwingungen und da die Bürste von Tchibo "nur" 18.000 hat, würde ich mir eher die von DM holen (20.000) oder - wenn Du so viel Geld dafür ausgeben magst - über die Anschaffung der Sonicare (30.000 Schwingungen pro Minute) nachdenken. Allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass der hohe Anschaffungspreis nicht das einzige Übel ist. Die Ersatzbürsten kosten leider auch ein kleines Vermögen. Ich habe den Kauf dennoch keine Sekunde lang bereut. Mein Zahnarzt kann bei bestem Willen keinen Zahnstein mehr in meinem Mund finden.

    Allerding sollte man auch beim Gebrauch einer Schallzahnbürste nicht auf die Zahnseide verzichten.

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Also gemessen daran, was ein Zahnersatz kostet ist sogar eine Sonicare "preiswert". Habe sie seit Jahren und würde sie wieder nehmen.

    Beim Thema Zähne kämen mir Tchibo & Co. nicht ins Haus, bzw. in den Mund.

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Ich hatte von einer solchen Ultraschallzahnbürste extrem schmerzhafte und empfindliche Zahnhälse bekommen, das war richtig schlimm und brauchte mehrere Wochen, um wieder wegzugehen. Ich hatte es dann nochmal probiert, wieder das gleiche. Schade, denn gereinigt hat sie gut. Vielleicht solltest du es erstmal mit einer Billigvariante ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 12:52:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 15:30:47
  4. Ultraschall Zahnbürste
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 15:22:05
  5. Website mal zum reinschauen...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.00, 22:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •