Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kurztrip nach New York - brauche mal Rat :)

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Nach NY kommt man NIE billig

    Die mit Abstand günstigsten Flüge hatte ich bisher mit Continental. Kann aber auch Zufall sein. Würde da mal direkt auf der HP gucken. Es gibt bessere, luxuriösere Airlines, aber mir ist das ehrlich gesagt untergeordnet wichtig

    Hotelmässig könnte ich das Holiday Inn auf der 57ten empfehlen. Ist nicht supermegazentral, aber reicht aus (ein paar Blocks von Central Park entfernt) und ist zudem verhältnismässig günstig (etwas um die 250-280$ pro Nacht und Zimmer). Ist natürlich nicht der totale Luxus, aber den kriegt man in NY bei beschränktem Budget einfach nicht. Das Edison soll auch noch gut und einigermassen erschwinglich sein, ich war aber noch nie da. Wärmstens abraten kann ich vom Pennsylvania, das muss furchtbar sein, wie ich von zahlreichen Personen gehört habe. Da zahl ich für meinen Teil dann lieber ein klein wenig mehr...

    Ich würde Flug und Hotel separat buchen, habe auch die Erfahrung gemacht, dass das am günstigsten kommt. Und ich würde von Februar als Reisemonat ebenfalls abraten - lieber erst im April, noch besser Mai fliegen. Danach ist es dann schon wieder zu heiss.

  2. #12
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Hallo,

    vielleicht ist ja couchsurfing etwas für euch.

    http://www.couchsurfing.com/
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Dawn13
    Nach NY kommt man NIE billig

    Die mit Abstand günstigsten Flüge hatte ich bisher mit Continental. Kann aber auch Zufall sein. Würde da mal direkt auf der HP gucken. Es gibt bessere, luxuriösere Airlines, aber mir ist das ehrlich gesagt untergeordnet wichtig

    Schön gesagt Dawn, ich würde es noch etwas anders formulieren mit "New York ist nie wirklich billig"

    Im April werden die Flugpreise auch wieder höher, ebenso im Mai wobei die Reisezeit auch die bessere ist. Persönlich flieg ich auch im July und August. Ist extrem schwül dort aber für mich persönlich kein Problem.

    @Gesa. Bei allen Airlines ändern sich die Preise, teilweise auch täglich. Wenn man vom Datum her sehr flexibel ist kann man mit Sicherheit auch kurzfristig von einem gesenkten Flugpreis profitieren. Ist aber nicht die Regel.
    Die Flugpreise sämtlicher Airlines unterliegen einer Kapazitätssteuerung und wie die ausgelegt wird kann man teilweise gar nicht mehr nachverfolgen. Dies betrifft die LTU ebenso wie die Continental.

    Zum Thema luxuriöse Airlines: es gab und es gibt keinen "Luxus" in Economy. Muss man einfach mal klar sein. IMHO definiert sich der Luxus beim Fliegen über die Buchungsklasse. Wenn ich hinten sitze kann ich nur die basics erwarten, egal ob ich ein web special fare buche oder einen full fare economy tarif.
    Wenn ich bereit bin das Geld für ein business-class oder first class tix auf den Tisch zu legen bekomme ich auch den entsprechenden Luxus. Und der definiert sich über den größeren Sitzabstand, evtl. die MÖglichkeit aus meinem Sitz ein Bett zu machen, andere Mahlzeiten (mehrere Gänge, Porzellan etc) und die Getränkeauswahl etc. Und solange ich da vorne nicht die Kabine auseinandernehme wird das Personal da vor Freundlichkeit die Schleimspur hinter sich herziehen.

    Lediglich hat sich nach 911 das Serviceangebot in Eco verändert weil die Airlines ja alle sparen müssen. und wurde etwas abespeckt. Und das Angebot hat sich nicht nur auf der Langstrecke verändert, sondern auch im Mittelstreckenbereich.

    Die Conti ist nicht schlechter und nicht besser als ihre anderen amerikanischen Mittbewerber auf dem Markt.
    Gleiches gilt für die europäischen Airlines die von ihren hubs aus die Transatlantikflüge durchführen.
    Letztlich entscheidet der Preis, die Flugzeiten und für mich persönlich auch ausschlaggebend ist das Equipment mit dem geflogen wird.
    Ich bin langjährig mit der Continental geflogen bis im Okt 2001 die Flüge aus Düsseldorf heraus eingestellt wurden.
    DC 10 und 767 ebenso wie die 777 ab Frankfurt sind für die Langstrecke angenehm.
    Mit der 757 zu fliegen fand ich persönlich für mich als anstrengend. Zumindest bei einer Langstrecke die ich häufig fliege Richtung USA und auch teilweise für 2 Tage.
    Aber dies ist halt auch eine individuelle Entscheidung.

    In Bezug auf die Unterkunft. Wenn Ihr da recht anspruchslos seid dann könntet Ihr auch in der Jugendherberge übernachten. Die ist, so mein ich im Kopf zu haben, irgendwo auf der 102 oder 120 auf der Eastside, oder war es die Westside.

    Vergleicht die Preise für die Flüge, die Hotelkategorie die Ihr gern hättet (es gibt gute reviews bei Holidaycheck oder Tripadvisory oder in den USA Foren), macht ne Kalkulation für die Individualreise, entscheidet Euch ob Ihr Euch ein Taxi nehmen wollt vom Airport, den Zug, oder ein shuttle etc
    Holt Euch Angebote über's www was Pauschalpakete angeht.
    And do the math.
    Mehr oder weniger kann man nicht raten.

    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Ich würde nicht für 4 Tage nach NY fliegen - das ist viel zu kurz. Hinterher würde ich mich mehr ärgern statt freuen, weil ich so vieles nicht gesehen habe. Ich war schon 4x dort, jedesmal 7 - 9 Tage und würde lieber noch ein bisschen Geld sparen und dann zu ner angenehmen Zeit ne Woche hinfliegen. Letztes Jahr hab ich Ende April 337 € für den Flug bezahlt und das Wetter war toll.
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Hallo

    ich würde sofort für 4-5 Tage nach NYC fliegen Vielleicht erwischt ihr ja günstige Flugzeiten (morgens ankommen, abends abfliegen, Singapore Airlines fliegt z.B. so, glaube ich )

    Der Dollarkurs ist natürlich super im Moment, ich würde aber auf jeden Fall 1000 Euro für den Trip veranschlagen, vorausgesetzt ihr esst eher sparsam und shoppt "nur" für 300 Dollar

    http://www.explorer.de/suchen-buchen...cial/new-york/

    Wenn euch bei irgendeinem Angebot das Pennsylvania Hotel begegnet bucht es lieber nicht, ich habe nur furchtbares drüber gehört und gelesen

    Viele Grüße
    allure

    PS: und falls ihr den Trip irgendwie auf April verschieben könnt, wäre das nicht verkehrt, im Februar kann man NYC eigentlich nur im Thermoanzug geniessen

  6. #16
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für die sehr hilfreichen Antworten *freu* So wie's aussieht, geht's wohl ganz sicher nach New York *freu*

    Wir waren beide ja schonmal dort und haben superviel gesehen. Jetzt soll es ein Shopping- und auch nochmal ein Sightseeing-Trip werden, in gewisser Weise aber auch so ein "Abschieds-Trip" unter Schwestern, weil mein Schwesterherz bald mit ihrem Stewardessen-Dasein beginnt

    Ich danke Euch trotzdem ganz doll für jeden Tipp und alle Empfehlungen. Werd noch nen extra Thread wegen Shopping aufmachen Wir sehen uns also wieder *lach*

    LG und noch eine schöne Woche.
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 11:01:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 23:40:20
  3. Kurztrip nach Zürich gewonnen - was kann man da anstellen?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 17:57:23
  4. Kurztrip nach Berlin
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 19:29:19
  5. Kurztrip nach Paris?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 09:44:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •