Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kurztrip nach New York - brauche mal Rat :)

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Kurztrip nach New York - brauche mal Rat :)

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe von meiner Mutter zu Weihnachten einen Gutschein für einen Städtetrip meiner Wahl bekommen. Ich würde unheimlich gerne nach New York, möchte aber natürlich nicht, dass der Trip Unmengen kostet. Es sollen so 4 Tage sein, Sightseeing, Shoppen, abends bissel weggehen (ich reise mit meiner Schwester zusammen).

    Jetzt frage ich mich was so ein Trip inklusive einfachem Hotel/Pension kosten würde?! Und vor allem, ob der niedrige Dollar einen Trip nach NY wirklich so viel erschwinglicher macht als sonst?!

    Bin für jede Info dankbar!

    Wir wollen übrigens im Februar reisen.

    Danke schonmal für Antworten & LG
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    www.opodo.de

    u.v.a.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,
    NY kann im Februar unangenehm kalt sein. Der Winter ist dort echt fies wenn er sich von seiner "besten" Seite zeigt.
    Der Wind kann übel durch die Straßenschluchten ziehen. In dem Fall dann shoppen gehen
    Und die Tage sind halt leider auch kurz.

    Allgemein find ich NY nicht billig. Von den billigsten Hotels kann ich abraten. Eine vernünftige Unterkunft ist nicht grad zum Schnäppchenpreis zu haben. Wobei meine Kollegin in 2007 das Waldorf im März zum Hammerpreis von 90 Euro pro Nase gebucht hat. Ohne Frühstück aber zzgl. sämtlicher Taxes. Es kommen normalerweise 3 taxes auf den Zimmerpreis in New York. Bei einigen Veranstaltern in Deutschland hast Du Endpreise bei anderen wiederum den Hinweis daß die taxes vor Ort noch zu zahlen sind
    Der starke Euro macht es in den USA schon günstiger für uns. Aber wie gesagt New York war noch nie eine richtig günstige Stadt und ist es auch im Vergleich zu anderen amerikanischen Städten nicht. IMHO

    Du wirst unter Umständen im Februar günstige Flugpreise finden. Wobei allerdings auch mittlerweile der Kerosinzuschlag wieder angehoben wurde. sollte allerdings nicht allzuviel ausmachen.

    Meinst Du mit 4 Tagen, 4 Tage in NY oder 4 Tage incl. An- und Abreise?

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für die Antworten!

    @Sunshine: Wir planen so 4-5 Tage inklusive An- und Abreise. Was meinst du denn mit wieviel Euro (ohne Shoppinggeld natürlich) müsste man rechnen?
    Wir hoffen immernoch, dass es irgendein Paket mit Flug und Hotel zu einem günstigen Preis gibt.

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das ist schwer zu sagen. Ich kenn Eure Ansprüche an ein Hotel nicht und auch nicht in welcher Form ihr essen geht. Ob Ihr Euch eine Show ansehen wollt (aka Musical) dazu noch sightseeing kommt usw. Ist halt sehr individuell und schwer zu sagen wieviel Euro Ihr pro Nase pro Tag einkalkulieren müsst.
    Um die Jahreszeit sollte es auf jeden Fall bei Opodo, Expedia, L'Tur und sonstigen Veranstaltern auch akzeptable Paketpreise geben. Diese sind natürlich auch wieder gestaffelt je nach Hotelkategorie.
    Ich kann zu diesen Preisen nichts sagen. Ich buche immer individuell. Generell sind die Flugpreise zu dieser Jahreszeit niedriger als ab dem Zeitraum vor Ostern bis Oktober, um Thanksgiving herum oder um Weihnachten herum.
    Februar ist quasi für JFK eher eine Niedrigsaison.
    Ich hab im März 2007 einen Flug für 299 Euro roundtrip gebucht incl. aller taxes und Luftsicherheitskosten etc. Für's Hotel hab ich zu dem Zeitpunkt 199 Dollar bezahlt zzgl. der taxes welche da sind 13.375 % NY state tax, 4 oder 6 Dollar accomodation tax und noch eine tax. Das waren nochmal gute 30 Dollar die zum Zimmerpreis kamen. Die meisten Zimmerpreise (mit Sicherheit 99%) sind ohne Frühstück. Wenn es mal so etwas in der Art gibt bzw. im Preis enthalten ist dann ist es ein Kaffee und ein Donut.

    Über die Suchfunktion findest Du hier einige threads über NY und darin auch einige Hoteltipps.

    Du musst auch noch berücksichtigen daß Du am Abreisetag nicht mehr viel unternehmen kannst. Je nach Abflugzeit musst Du Dich ggf. schon gegen Mittag auf den Weg zum Airport machen.

    Solltet Ihr nicht pauschal buchen und wenig Gepäck haben kann ich Euch empfehlen mit der U-Bahn zu fahren. Von JFK fährt ein Zug zur U-Bahn Station und mit einmal umsteigen kommt Ihr direkt nach Manhattan.

    Wenn Ihr kein Pauschalangebot bekommt dann kannst Du letztlich nur die Preise über die Hotelwebsites mit denen diverser Veranstalter vergleichen. oder die Hotels anrufen und nach der besten Rate fragen.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Erfahrungsgemäß kommst Du günstiger bei weg wenn Du Flug und Hotel selbst buchst.
    Lass Dir einfach mal Komplettangebote zeigen und dann vergleichst Du zuhause online ob Du nicht billiger wegkommst wenn Du das Hotel direkt selbst buchst (ist kikieinfach) und den Flug auch.
    Es gibt günstige Flüge mit LTU (lohnt sich für Dich wenn Du in NRW wohnst) ab 200,- EUR nach NY.
    Ich würde beim Hotel nicht das billigste von billigsten nehmen. Selbst die einfachen Hotels dort sind teuer.

    Aber New York lohnt sich immer!!!!!!!!!!!! Im Zweifelsfall könnt Ihr vielleicht noch ein paar eigene EURO drauflegen damit es für Eure Mutter nicht so teuer wird?!

    Ich schätze mal eine Reise mit 3 Übernachtungen dürftet Ihr mit 500,- EUR hin bekommen. Natürlich ohne Essen und Shoppen vor Ort

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die LTU nimmt zu den günstigsten Daten im Feb. mittlerweile auch um die 350 bis 380 Euro pro Person für den roundtrip.
    Dazu noch Hotel und Transfer da schätze ich werdet Ihr für das Individualpaket mit 500 Euro nicht auskommen.

    Bei L'Tour gab es neulich Pakete mit Flug, glaub auch mit der LTU, mit nem 3 Sterne oder 2 Sterne Hotel für unter 500 Euro, weiß aber nicht ob es 2 oder 3 Übernachtungen waren.

    Und wie Gesa schreibt, selbst die einfachen Hotels sind teuer.
    Definitiv abraten kann ich Euch vom Pennsylvania Hotel gegenüber vom Garden. Wird zwar oft angeboten und ist sehr günstig aber NOGO. Vor 20 Jahren als es das Crewhotel der Lufthansa war, hatte es seine beste Zeit. Es kommt beim Tripadvisor und auch bei anderen Sites nicht gut weg was die Bewertungen angeht. Dafür sind dann selbst 70 Euro für's Zimmer zu teuer.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir haben im Oktober zur Hochsaison für den LTU Flug 290 EUR bezahlt und meine Freundin ist gestern für 210 EUR nach NY geflogen mit LTU.
    Der Preis ist daher realistisch.

    März ist eine günstige Reisezeit. Ich kann das Hotel The New Yorker empfehlen. Ist ein Klassiker, nicht wahnsinnig teuer (im März haben wir ca.75,- EUR p/P bezahlt) und symphatischer als das Pennsylvania.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Gesa. Das ist gut möglich wenn Deine Freundin im Rahmen der Sonderaktion eins der 199 Euro Tickets zu der Zeit gebucht hat, in der diese angeboten wurden.

    Mein 299 Euro ticket mit dem ich im März 2007 mit der LTU geflogen bin hatte ich damals im Aug. 2006 im Rahmen eines specials im web auf der HP der LTU gebucht.

    Momentan sind diese Preise über die website der LTU nicht zu buchen. Der günstigste one way liegt im Februar bei 64 euro, dazu kommen die fuel mit ungefähr 70 euro und die taxes, was annährend einen one way Preis von 150 bis 170 Euro macht.
    Also sind dann die 350 Euro schon sehr realistisch.

    Es mag auch sein, daß die Preise in der Zwischenzeit, je nach Auslastung der Flüge, auch nach oben oder unten hin angepasst werden.

    Im Rahmen der Übernahme durch die Air Berlin besteht mit Sicherheit auch die Möglichkeit einen Zubringer der Air Berlin zu buchen um den Langstreckenflug aus DUS heraus zu nutzen.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Nee, waren keine Sonderaktionen - zumindest nicht bei meiner Buchung im Oktober. Wir haben halt mehrere Wochen beobachtet und dann irgendwann gebucht als wir befürchteten das es nicht mehr günstiger wird.
    Daher würde ich auf jeden Fall raten im Netz zu vergleichen und zu beobachten - dann kann man eine Menge sparen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 11:01:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 23:40:20
  3. Kurztrip nach Zürich gewonnen - was kann man da anstellen?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 17:57:23
  4. Kurztrip nach Berlin
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 19:29:19
  5. Kurztrip nach Paris?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 09:44:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •