Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Vorsicht bei Kieselerde!

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    Hi,ich hab die sendung auch gesehen und für alle hier die nachschub brauchen

    http://www.vitalia-reformhaus.de/natuerlich/index.html

    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Eine gute Alternative wäre auch ein Tee mit Ackerschachtelhalm, der enthält auch Silicium.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    207
    Ich nehme auch Sikapur Liquid aus der Apotheke.500ml kosten in meiner Apo 7,99 Euro...
    Die Tabletten halte ich auch für nutzlos. Wieso sollte man eine Kapsel nehmen wenn das Gel die für den Körper beste verwertbare Form ist...

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    bringt es denn auch was für das Bindegewebe?

  5. #15
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 19:04:18 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ui ui...danke für die Mitteilung. Ob das auch für das Schüssler-Salz Nr. 11 silicea gilt?

    Wie wendet man dieses Gel denn an? Ich kann mir das gerade schwer vorstellen...

    Liebe Grüße,
    kukuschka

  7. #17
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    gilt das ganze auch bei den silicea kapseln von hübner? die verwende ich schon eine zeitlang, da ich immer probleme hab das glibbrige zeug zu schlucken... hab alles schon probiert- im joghurt knirscht es- im mineral auch- und im wasser so und so

    lg http

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    207
    @Kakuschka
    Man nimmt täglich einen Messlöffel mit Wasser verdünnt ein.

  9. #19
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ kukuschka:

    Ich glaube nicht, daß das auch für das Schüssler-Salz Nr. 11 gilt. Ich nehme es übrigens, es ist bei mir das beste Mittel für die Haut. Da es ein Mineralsalz ist und nur mikroskopische Mengen vom "Urstoff" aufweist (ähnlich wie in der Homöopathie), kann ich mir bei Schüssler keine negativen Wirkungen vorstellen. Aber wer anderes liest, bitte melden!

    @ http:

    Ich denke mal, es gilt für alle Kapsel- und Pulver-Präparate, die haben wohl diese kristalline, sprich schädliche, Form. Eben nur das Gel soll "unschädlich" sein, weil es das Zeug in kolloidaler Form enthält.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    also ich hab über jahre hinweg kieselerde in kapselform genommen - meistens die von lidl - als es die nicht mehr gab die von netto im wechsel mit dem kapseln von rossmann.

    mitlweile nehme ich die präparate nicht mehr - nicht, weil ich sie nicht vetragen hätte, sondern einfach nur, weil ich irgendwann keine lust mehr dazu hatte. man merkt es aber irgendwie schon, dass die haare davon kräftiger werden, genauso die fingernägel - aufs bindegewebe hatte das ganze bei mir allerdings keinen einfluss.

    also ich glaube, wenn man alles seinlässt, bei dem risiken nicht zu 100 % ausgeschlossen werden können, und in irgendeiner weise auch nur die klitzekleinste gefährdung der gesundheit besteht - könnten wir doch alles gleich bleiben lassen oder? kein Deo mehr, keine BL mehr, kein DG mehr - ach und schon gar kein Parfüm mehr..

Ähnliche Themen

  1. Kieselerde
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:07:54
  2. Kieselerde
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 08:40:41
  3. kieselerde
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 19:58:39
  4. Kieselerde
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 08:10:00
  5. Kieselerde.....
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •