Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Zwei neue Weihrauchdüfte von Andy Tauer

  1. #21
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Der Incense Rose ist jetzt auch schon bei Wuchsa aufgelistet,auf den warte ich schon voller Ungeduld!!!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    I hab's grad schon im Samstagsduft geschrieben:
    ich bin verliebt, und zwar in den Incense rosé

    Der Herr Tauer war so nett, mir ein Pröbchen zu schicken und den hab ich grad gesprüht und bin hingerissen - sooo schön ist der.
    Eine ätherisch, luftige, in kühlen, weißen Rauch gehüllte, fast geeiste Rose ... hell und strahlend.
    Eine Art galaktische und sternenklare Rose und mit dem typischen (kühlen) Tauer Weihrauch, jedoch zarter und feiner dosiert als in den anderen Düften.
    Chr

    p.s. es gib ihn ab dem 29.März zu kaufen - außer bei Wuchsa übrigens ziemlich neu auch bei Different Scent in Berlin
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaah, das hört sich ja sooo gut an *lechz*

    der andere weihrauch von herrn tauer ist auch sehr schön.
    knarzig, mit den typischen tauer-untertönen, rauchig-ätherisch...
    wobei er den encens von goutal zumindest für mich persönlich nicht getoppt hat, der bei mir als no.1-weihrauch auf der "liste" steht
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #24
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Der Incense Rose ist für mich allein schon von den Inhaltsstoffen ein Blindkaufkandidat!
    Ich werde aber trotzdem brav warten,bis ich ihn testen darf,obwohl ich schon sehr ungeduldig bin und eigentlich jetzt schon weiß,daß ich ihn haben wil!:-)
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #25
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hallo

    Ich möchte meine Probenbestellung bei Wuchsa aufgeben und wollte euch, die ihr die 2 neuen schon getestet haben, mal fragen, ob ihr sie für mich vergleichen könntet. Ich mag den desert maroccain von Tauer gerne, der maroc pour elle ist mir zu heftig, den Encens von Goutal GAR nicht. An Weihrauchdüften mag ich den Messe de Minuit und den Passage d'enfer.

    Rose ist normalerweise nicht so mein Ding, ausser dunklen Rosen wie in Lutens majeste la rose.

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Evaluna

  6. #26
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Incense Rose:

    Eigentlich sollte man diesem Duft noch einen eigenen Thread widmen, ich zumindest finde ihn absolut grandios ! Es passiert sehr selten, dass ein Duft bei mir ein so starkes Gefühl auslöst, dass ich beim ersten oder zweiten Schnuppern gleich ein bischen weinen möchte, einfach weils so schön ist.
    Könnt Ihr das verstehen ?

    Ich empfinde den Duft zwar etwas anders, weniger geeist und kühl-klar, als Du, Chr., ihn beschrieben hast, aber er hat für mich auch dieses unbeschreiblich Strahlende. Vielleicht ist es diese Verbindung von Cardamom-Zitrus-Rose, die das Strahlende ausmacht, bestimmt ist dieses Geheimnis sehr viel komplexer, auf jeden Fall hält es den ganzen Tag an.

    Für mich der schönste Weihrauchduft, den ich kenne, aber er ist auch nicht gut vergleichbar mit den anderen, die ich kenne. Mir zumindest fällt keiner ein, dem er ähneln könnte. Er ist weder kuschelig, noch kirchlich-kühl, noch weihrauchig-holzig. Irgendwie strahlt er hell-rosig aus der Mitte seiner dunkel-würzigen, aber dennoch leichten Hülle.

    Jetzt besprühe ich mich gleich nochmal mit meinem Pröbchen, ganz ergriffen,

    Eure Safran

  7. #27
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    PS: Ich wollte noch hinzufügen, dass ich die anderen Andy Tauer Düfte zum Teil zwar sehr schön finde, aber dies der erste ist, den ich unbedingt haben muss.....

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Original geschrieben von Safran
    Incense Rose:

    Eigentlich sollte man diesem Duft noch einen eigenen Thread widmen, ich zumindest finde ihn absolut grandios ! Es passiert sehr selten, dass ein Duft bei mir ein so starkes Gefühl auslöst, dass ich beim ersten oder zweiten Schnuppern gleich ein bischen weinen möchte, einfach weils so schön ist.
    Könnt Ihr das verstehen ?

    Eure Safran
    Ja, und ob ich das verstehen kann! Ich war gestern bei Jan, der die Düfte jetzt auch ins Sortiment bekommen wird (Hurra!), und hab mich mit der Incense Rose beduftet. Und ich finde ihn unbeschreiblich schön. Auch ich kenne keinen Weihrauchduft, der ihm ähnlich ist. Noch heute, fast 24 Stunden später duftet er auf meinem Arm. Komplex ist er, und wie in Weihwasserbecken voller Röschen, Kardamom und Zitrönchen in einer warmen Sandsteinkirche mit alten Glasfenstern, durch die das Sonnenlicht in mannigfaltiger Farbenpracht auf den Altar und den Boden fällt.
    *seufz*. Er ist nicht gruftig, nicht kalt, und doch eineindeutig Weihrauch. Ein Augenschließ- und Reiseduft nach Avalon. Oder in einen Tempel voller Leben in der Antike...
    Ich bin mehr als entzückt, Chapeau, lieber Andy!

    Liebe Grüsse

  9. #29
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wow, der Inscense Rose ist schon ein Hammer Eine kristallklare Rose, sehr frostig, klar und rein. Der Weihrauch springt einem auch nicht sofort in die Nase - er entwickelt sich vielmehr erst nach einiger Zeit und verstärkt die Reinheit und Frische der Rose.

    Ich habe mir einen Spritzer auf meine Mantel gesprüht der seit einigen Tagen in der Diele hängt und vor sich hin riecht So etwas von haltbar habe ich noch nie gerochen. Ein Spritzer und ich rieche ihn noch nach Tagen!

    Der Incense Rose ist aber so ein Duft mit dem ich mich nicht "besprühen" würde - der ist so speziell, dass man (ich) ihn nur im privaten Bereich tragen würde.

    lg
    Thea

  10. #30
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    2

    Standard Weihrauch Parfum

    Anzeige
    Hallo!

    Zum Thema Weihrauch:

    hab vor paar Tagen das Eau de Baux
    von L'Occitane (100ml 40Eu) gekauft.
    Es ist eine
    Mischung aus Weihrauch und Zypressen,
    hab aber gelesen es wird dann etwas vanillig.
    Es ist sehr "schwer", eher für den Winter und Abend. Ich würde es als geheimnisvoll und mystisch beschreiben.

    Ich liebe es jedenfalls!!

    LG,
    Bernhard
    Die Seele jedes Wesens ist ihr Duft

    von \"Das Parfum\"

Ähnliche Themen

  1. Suche: Andy Tauer
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:03:53
  2. Neue Düfte: Andy Tauer, Nasomatto, L'Artisan
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 08:55:01
  3. Orris Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 14:10:18
  4. Der Cowboy vom Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 10:30:21
  5. Andy Tauer
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 12:31:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •