Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cordes BPO - ich brauch Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.08
    Beiträge
    23

    Standard Cordes BPO - ich brauch Hilfe!

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor 4 Tagen die 3%ige Cordes BPO geholt und abends sehr wenig auf das Gesicht aufgetragen. Tagsüber dann eine leichte Feuchtigkeitscreme Nun, seit heute sehe ich aus, als hätte ich zu lange unter dem Solarium gelegen. Feuerrot.. Also ist das Zeug wohl wirklich nichts für mich.

    Was mache ich nun? Wie pflege ich meine Haut nun? Nur Nivea? Nur mit Wasser waschen?


    VG
    Springflower

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Das Problem hatte ich anfangs auch (BPO 2,5 % von Panoxyl) Ich hatte dann erstmal die Creme für ein paar Tage abgesetzt und normal weitergeflegt, bis die Rötungen verschwunden waren. Dann hab ich vorsichtig BPO nur alle 3- 4 Tage benutzt. Irgendwann hat sich meine Haut dran gewöhnt und wurde nicht mehr rot.

    Oder trag das BPO lieber nicht im ganzen Gesicht auf, sondern nur lokal auf Unreinheiten, dass ist wesentlich sanfter für die Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich trage die BPO nur direkt auf die entsprechenden Stellen auf. Auf der "gesunden Haut" ist mir das zu aggressiv.
    Ich würde jetz ein paar Tage auf übermäßiges Pflegen verzichten, damit sich die Haut erholen kann und eine leichte Feuchtigkeitspflege nehmen. die blaue Niveacreme macht bei mir immer Unreinheiten, wenn Du Nivea möchtest würde ich die Nivea soft nehmen, die vertrage ich sehr gut und habe sie lange in Kombi mit der BPO genommen.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.08
    Beiträge
    23
    Hallo ihr Zwei!

    Ich habe von Frei die leichte Feuchtigkeitspflege hier. Dann werde ich die nun nehmen.

    Und die Cordes werde ich nun wohl wirklich nur auf einzelne Pickel auftragen.

    VG
    Springflower

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich trage BPO immer nur sporadisch auf, das heißt, nur zwei Abende hintereinander, und immer nur auf überaktive Flächen oder Pickel, dann mache ich mindestens mehrere Tage Pause und fange erst wieder bei Bedarf an. Damit reguliere ich die Talgproduktion erfolgreich, ohne dass es zu Trockenheit oder Reizungen kommt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    56
    Ich bin seit 10 Jahren BPO-erprobt und nehme die Creme nur unter einer reichhaltigen nicht komedogenen Feuchtigkeitscreme.

    Das heißt:
    1. Gesicht reinigen, 5 Minuten trocknen lassen.
    2. BPO auftragen (erst mit 1/3 Fingerlänge, nach ca. 4 Wochen ganze Fingerlänge) vorsichtig über das Gesicht gleiten und nicht einmassieren
    3. nach etwa 5-10 völligem Einziehen Eubos 5% Urea Creme drauf

    Das Ergebnis ist einmalig: Nach zwei Monaten Anwendung hatte ich keine Akne mehr. Keine Komedonen, nur reine, glatte Haut! Seit einem halben Jahr fühle ich mich das erste Mal wohl in meiner Haut!

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.08
    Beiträge
    23
    Hallo anette!

    Das ist diese Kur mit BPO, stimmts? Ich suchte immer nach der "Anweisung", aber habe bislang nichts finden können. Aber nun, dank dir, weiß ich wies funktioniert. Vor allem die Menge an der Creme ist ja wichtig. Zum Anfang nicht zu viel und langsam steigern. Ich habe wohl zu viel genommen.

    Wie siehts denn aus mit der Feuchtigkeitscreme? MUß ich die Urea nehmen, oder kann ich auch weiterhin meine von FREI benutzen?

    Mit was reinigst du dein Gesicht? Was trägst du tagsüber auf? Oder machst du diese Anwendung morgens und abends?

    VG
    Springflower

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    56
    Anzeige
    @springflower

    Man soll die Methode alle 12 Stunden anwenden, also zwei Mal am Tag.

    Ich weiß nicht ob de Frei Creme komedogen ist oder nicht. Im Akneforum wurden gute Erfahrungen mit Eubos und Aldi Feuchtigkeitscreme gemacht, wobei die Zweitere wohl eher was für den Sommer ist.

    Ich reinige mein Gesicht mit Hydroderm Waschgel, aber ein anderes seifenfreies, etwas saures Waschgel wird ebenso gut sein.

    Ganz besonders wichtig bei der Methode sind die langen Trocknungszeiten und das sanfte kraftlose Auftragen. Anfangs dauert es etwas bis man die BPO Creme aufgetragen hat, aber es lohnt sich. Beide Cremes brennen etwas auf der Haut, bei mir brannte es 4 Monate lang, aber nach einpaar Minuten lässt es nach.

    Auf einzelne Pickel kann man Zinksalbe, Winthrop kann ich empfehlen, auftragen.

    Make Up gebe ich nach 10 Minuten Einwirkzeit auch drauf, auch wenns nicht empfohlen wird. Aber ohne gefalle ich mir einfach nicht.
    Hierzu nehme ich LRP und mache es mit Scwämmchen drauf. Demnächst möcht ich BB Make Up Pinsel ausprobieren.

    Ich kann nur empfehlen durchzuhalten. Die Ergebnisse sind wirklich super.

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal hilfe
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 13:55:10
  2. Brauch Hilfe am PC!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 12:15:15
  3. Ich brauch mal Hilfe...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 14:04:07
  4. Brauch' mal Hilfe
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 20:45:01
  5. MAC - brauch Hilfe!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 12:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •