Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Lieblingsspielzeug eurer Hunde

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich habe beim Einkaufen gleich noch ein Spielzeug geholt, aus Plüsch in rot und grün. Besteht aus 2 versetzt aufeinander genähten Teilen mit je 3 Armen und in jedem Arm ist ein Quitscheteil. Damit ist sie noch viel wilder als mit Tweety.
    Das Teil ist aber nur ein Noname vom kik. Made in Polska. In diesem Zusammenhang- Macht ihr euch Gedanken um Schadstoffe?
    Original geschrieben von Suha


    Ich dachte bisher, dass man unter
    Treibball diese harten Ferkelbälle versteht. Ein normaler Gymnastikball würde bei uns keine 10 Sekunden halten...
    Schön, dass ich dich aufklären konnte.

    Ich versuch es gleich nochmal, obwohl Du das gar nicht wissen willst.
    Kennst Du die Geschichte vom Rottweiler Metzgerhund? Hat mich sehr beeindruckt.
    Also. In Rottweil war früher Deutschlands größter Viehmarkt. Da wurden die Rinderherden durch ganz Deutschland hingeschafft.
    Der Rottweiler hatte damals darauf zu achten dass die riesige Herde beisammen blieb, für ein gleichmäßiges Tempo zu sorgen, mit widerspenstigen Bullen fertig zu werden und seinen Herrn vor Dieben zu schützen. So gesehen ist er heutzutage wirklich restlos unterfordert und so ein Treibballspiel käme ihm sehr entgegen.

    @mumpitz
    Das ist ja süß.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    [QUOTE][i]
    Das Teil ist aber nur ein Noname vom kik. Made in Polska. In diesem Zusammenhang- Macht ihr euch Gedanken um Schadstoffe?


    Hände weg u. auch von dem Made in China, hab einen Bericht drüber gesehen u. ich bin weiß Gott nicht der Panikmacher , sowas kommt mir für meine Hündin nicht ins Haus, zumal sie es noch im Maul hat u. damit rumspielt
    +


  3. #23
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa



    Ich versuch es gleich nochmal, obwohl Du das gar nicht wissen willst.
    Kennst Du die Geschichte vom Rottweiler Metzgerhund? Hat mich sehr beeindruckt.
    Also. In Rottweil war früher Deutschlands größter Viehmarkt. Da wurden die Rinderherden durch ganz Deutschland hingeschafft.
    Der Rottweiler hatte damals darauf zu achten dass die riesige Herde beisammen blieb, für ein gleichmäßiges Tempo zu sorgen, mit widerspenstigen Bullen fertig zu werden und seinen Herrn vor Dieben zu schützen. So gesehen ist er heutzutage wirklich restlos unterfordert und so ein Treibballspiel käme ihm sehr entgegen.

    Jetzt bin ich wirklich sprachlos. Ich kann nicht glauben, dass ein Hund arbeiten kann .

  4. #24
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Original geschrieben von Suha


    Jetzt bin ich wirklich sprachlos. Ich kann nicht glauben, dass ein Hund arbeiten kann .
    Und ob er das kann. Manche Rassen wie Husky, Alaskan Malamute, Australian Shepherd oder Border Collie sind regelrechte Arbeitshunde und "hierzulande" meistens total unterfordert.

    Die Leute schaffen sie sich an, weil sie so hübsch aussehen und gehen dann nur dreimal am Tag eine Runde um den Block, weil sie weder Lust noch Zeit haben für die wirklich anspruchsvollen Hunde, die beschäftigt werden wollen. Und dann wundern sie sich, warum ihre tollen, teuren Rassehunde bissig werden, die Wohnungseinrichtung zerlegen oder lethargisch in der Ecke herumliegen.

    Auch die (leider) gerade so beliebten Retriever-Varianten wie Golden, Labrador oder Flat Coated langweilen sich zu Tode, wenn sie keine "Aufgabe" haben. Das sehe ich auch oft daran, daß viele (rassetypisch wohl eh sehr verfressenen) Goldies und Labradore viel zu fett sind.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von jerry
    Hände weg u. auch von dem Made in China, hab einen Bericht drüber gesehen u. ich bin weiß Gott nicht der Panikmacher , sowas kommt mir für meine Hündin nicht ins Haus, zumal sie es noch im Maul hat u. damit rumspielt
    Es gibt wohl einen Warentest dessen Inhalt ich nicht genau kenne. Hat den jemand?
    Danach entsprechen so ziemlich alle Tierspielzeuge nicht den Normen für Spielzeug, weil es gar keine gibt.

    In Tierspielzeug darf vom Gesetz her Gift drin sein.
    Daher gibt es auch keine Sicherheit, egal ob es hier, in Polen (oder sonstwo) hergestellt ist. Zudem- Polen ist ja auch EU.
    Hatte deshalb sogar schon über Babyspielzeug nachgedacht. Aber das ist vielleicht etwas übertrieben.

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Also ich gehe mal STARK davon aus, daß Suha das ironisch meinte ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von HopiStar
    Also ich gehe mal STARK davon aus, daß Suha das ironisch meinte ?
    Keine Frage.

    Ihre Antwort ist für mich keine Antwort.
    Als Aussage darüber, ob sie wusste wie der Rottweiler früher bei uns eingesetzt wurde, kann ich das aber nicht werten.
    Meine Wertschätzung dieser Hunde, die ich nie mochte, ist nun eine andere.

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Weißt Du, NdP, wenn ich hier anfrage, ob sich jemand mit Ferkelbällen für Hunde auskennt bzw. einen Hund hat, der die Dinger toll findet, bin ich eigentlich nicht besonders an Googlegeschichten über unterforderte Hütehunde interessiert. Das kann ich bei Interesse selbst nachlesen.

  9. #29
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wird das hier etwa noch spannend?

  10. #30
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Zu den Bällen:
    Ich kenne diese Hütespiel mit Fußbällen, warum sollte man da diese Gymnastikbälle für hernehmen? Damit sie die im Fall der Fälle nicht mal tragen sondern nur schubsen? Schafe werden doch auch nicht geschubst, ich bin verwirrt.

    edit: ah google hat geholfen. Nun gut, das ist ja auch kein hüten sondern ein normales Spiel, ist ja klar, dann kann man wohl auch jeden Ball hernehmen, der dem Hund gefällt. Dann bin ich doch eher für Schaf-Sharing.

Ähnliche Themen

  1. hunde und milch
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 00:58:07
  2. Läufer und Hunde
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:49:31
  3. Kaufvertrag für Hunde
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 17:01:45
  4. Nochmal Hunde :)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:31:56
  5. @ Hunde- und Katzenhalter
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:41:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •