Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Ur-Pippi

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628

    Standard Die Ur-Pippi

    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe zu Weihnachten das Buch die Ur-Pippi bekommen. Das ist die Originalversion der uns bekannten Pippi-Langstrumpf Bücher. Genauso hat Astrid Lindgren sie damals geschrieben und an den Verlag gesandt. Da die Ur-Pippi aber der damaligen Meinung offensichtlich zu mutig war kam das Manuskript an Frau Lindgren zurück und wurde erst nachdem sie es abgeändert hat als Buch herausgegeben.

    Hat jemand von euch die Ur-Pippi gelesen und wie findet ihr sie? Ich liebe dieses Buch. Klar ist die Pippi in der Originalversion um vieles extremer als danach, aber es ist schon okay wie es ist.

    Für mich war diese Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Ephraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi, die Heldin meiner Kindheit. Und um ehrlich zu sein, fühle ich mich noch heute einwenig wie Pippi. Stark, mutig, vor nichts Angst habend und das Herz am rechten Fleck.

    Ich bin überhaupt großer Lindgren-Fan und als erwachsene Frau die Bücher wieder zu lesen die ich damals als Kind schon reingezogen habe ist eine ganz spannende Angelegenheit.

    Bevor ich zum Tippseln aufhöre? Wie gefallen Euch eigentlich die Lindgren-Jubiläumsausgaben?

    Liebe Grüße
    Tija

    P.S. Für alle Pippis unter uns: Das Buch "DAS PIPPILOTTA-PRINZIP" ist wie gemacht für uns.

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Es tut gut, mal so viel Positives zu lesen. Schön, dass du so viel Spaß beim Lesen, und offensichtlich auch noch danach, hattest.

    Das Pippi-LottaPrinzip will ich auch noch lesen, ich glaube, die Bücher damals haben mich auch zu einer kleinen Pippi gemacht

    Dank deiner Euphorie muss ich morgen gleich los zur nächsten Buchhandlung.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Liebe Tija,

    ich bekenne mich als einer der grössten Pippi Langstrumpf-Fans aller Zeiten

    Und das Pippilotta-Prinzip wollte ich auch schon ganz lange mal lesen - Danke dass Du mich daran erinnert hast, werde die Tage die Buchhandlung stürmen!!!

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich bin Ronja!

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

    Standard Re: Die Ur-Pippi

    Original geschrieben von Tija
    Hallo Zusammen!

    Ich habe zu Weihnachten das Buch die Ur-Pippi bekommen. Das ist die Originalversion der uns bekannten Pippi-Langstrumpf Bücher. Genauso hat Astrid Lindgren sie damals geschrieben und an den Verlag gesandt. Da die Ur-Pippi aber der damaligen Meinung offensichtlich zu mutig war kam das Manuskript an Frau Lindgren zurück und wurde erst nachdem sie es abgeändert hat als Buch herausgegeben.

    Hat jemand von euch die Ur-Pippi gelesen und wie findet ihr sie? Ich liebe dieses Buch. Klar ist die Pippi in der Originalversion um vieles extremer als danach, aber es ist schon okay wie es ist.
    Ur-Pippi? Ich kann kein Schwedisch, wie ist das Buch?

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Anzeige
    Hi,

    ich kann auch kein Schwedisch! Das Buch ist aber auf Deutsch geschrieben und heißt "Die Ur-Pippi". Es ist im Oetinger-Verlag erschienen.

    Tija

Ähnliche Themen

  1. Pippi Langstrumpf Körpermilch
    Von Suha im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 17:15:52
  2. Pippi Langstrumpf "Bildet Banden"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 22:24:39
  3. pippi langstrumpf
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 06:52:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •