Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Rauchen: Ist es DAS wert?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Rauchen: Ist es DAS wert?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein erschreckendes (Tatsachen-)Video gesehen, aber Warnung: Nur für Hartgesottene, mir kamen auch die Tränen..........bin ich froh, daß ich seit Ewigkeiten nicht mehr rauche.........nur meinen Brüdern das klarzumachen, klappt nicht. Die schreckt auch solch ein Video leider nicht mehr ab.

    http://www.youtube.com/watch?v=u_8BerrJg0M

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich schau mir das besser nicht an .... , das triggert vermutlich extrem .....

    Gestern abend hatte ich keine Zigaretten mehr. Sonst bin ich ja immer noch durch Nacht und Nebel gefahren. Gestern bin ich aber stark geblieben und habe mir erst vorhin neue geholt. Also keine Morgenzigarette (echte Raucher wissen, wie schwer das ist ...).

    Ach dachte ich: geht doch

    Und eigentlich sollte doch noch mehr gehen ......

    Ich muss dieses Jahr die Kurve kriegen .... ich rauche allerdings auch "erst" 5 Jahre...

    Ich glaube, ich hole mir mal ein Nikotinpflaster .....

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich gucke mir das auch nicht an. Ich habe zwar im Dezember aufgehört, aber ich gucke trotzdem nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe noch nie geraucht und vermeide es, in der Nähe von rauchenden Menschen zu sein. Auf Nikotin reagiere ich sofort mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

    Im TV habe ich mehrmals gesehen, wie eine Therapeutin Raucher innerhalb kürzester Zeit "entwöhnte". Sie sollten ganz bewusst den Rauch mal einige Minuten im Mund behalten. Solange wie es eben ging.

    Ihnen war danach von dem intensiven Geschmack so schlecht, dass sie keine Zigaretten mehr wollten... Velleicht funktioniert das ja.

    Nikotinpflaster sieht man zunehmend kritisch, da die körperliche Abhängigkeit viiiiel geringer ist, als man früher annahm. Es ist mehr eine psychische Sache und dagegen hilft kein Pflaster.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Annii

    Ihnen war danach von dem intensiven Geschmack so schlecht, dass sie keine Zigaretten mehr wollten... Velleicht funktioniert das ja.
    Nö, hilft nicht All diese "lustigen" Experimente nützen nix, vielleicht für ein paar Stunden, aber selten langfristig.


    Original geschrieben von Annii
    Nikotinpflaster sieht man zunehmend kritisch, da die körperliche Abhängigkeit viiiiel geringer ist, als man früher annahm. Es ist mehr eine psychische Sache und dagegen hilft kein Pflaster.
    Ich hab zwar keine Hilfsmittel benützt, aber auch ein Nikotinpflaster hilft auf psychischer Ebene, eben weil man dann glaubt, man hätte ja einen Ersatz für etwas, wovon man eigentlich körperlich gar nicht ernsthaft abhängig ist Dass es vorwiegend eine Kopfsache ist, wissen die meisten eigentlich, daher dauerts ja so lange, bis man überhaupt aufhört...

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das Video ist schon schlimm und auch traurig. Aber man kann wirklich nicht immer alles NUR auf die Kippen schieben...

    Jeder weiss, dass man auch ohne Kippen die schlimmsten Krankheiten bekommt und es gibt soviele Menschen, die zig Jahre geraucht haben und immer gesund waren.

    Jeder, der raucht, weiss, was unter Umständen passieren kann.

    Ich denke nicht, dass so ein Video viel in den Leuten bewegen kann. Ohne Wille hört man eh nicht auf.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Crazymaus
    Aber man kann wirklich nicht immer alles NUR auf die Kippen schieben...
    Ja, da hast du allerdings recht.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Ist es DAS wert ?

    @Morgana

    Du hast völlig recht, meine klare Antwort ist auch "nein" !

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich habs mir angesehen... wie schrecklichlich.. ich bin jetzt 18 bald und ich habe nicht angefangen und werde es auch nicht tun...

    kostet geld ist ungesund schmeckt nciht

    gibts was positives?

    ich habe angst das meine mama auch so elend stirbt !!!
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Ich rauche zwar selber nicht, aber mein Mann wie ein Schlot....

    Seit unsere Tochter auf der Welt ist, raucht er grundsätzlich am Fenster oder gleich draussen, deshalb lasse ich ihn auch denn ich habe im Verlauf unserer Ehe gesehen was er schon so alles versucht hat!

    Rauchen ist eben doch eine Sucht! besonders eine körperliche, entsteht halt durch dieses Nervengift Niktotin.... selbst so ein Film wie dieser könnte meinen Mann nur kurzftistig vom Glimmstengel abhalten........ wir haben schon oft rumdiskutiert und viel Geld hat er verballert für Nikotinpflaster, Hypnose, Akupunktur unzählige Bücher usw.

    Aber ich denke wir NRs sehen das mit dem Aufhören oft ein bisserl zu einfach, einfach Selbstbeherrschung und gut ists mit der Qualmerei

    Wenn so einfach wär, ich glaube dann müßte ich mit meinem Schatz keiner Diskusionen mehr führen.
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

Ähnliche Themen

  1. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •