Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Haarausfall!!!

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Haarausfall!!!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe normalerweise dicke und lockige Haare. Doch in letzter Zeit am ganzen Kopf Haarausfall. Wenn ich mir die Haare kämme so liegen viele Haare im Waschbecken. Auch vom Bekanntenkreis bekomme ich zu hören, dass meine Haare dünner und weniger geworden sind.
    Kann es sein, dass ich durch ständiges glätten mit Glätteisen die Haare kaputt gemacht habe? Auch nach dem Waschen sind keine Locken mehr da, sondern dünne, krausige Haare!
    Ich habe die Haare auch ab und zu coloriert...oh je, oh je,,,was mach ich bloss? Sollte ich vielleicht zum Hautarzt? Gesundheitliche Probleme habe ich nicht...

    Viele Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    lass mal nach deiner schilddrüse schauen, war bei mir auch der fall. oder sonstige hormonelle veränderungen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Oder Eisenmangel?

    Priorin wurde hier dafür schon manchmal erwähnt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    solange du keine ganzen büschel in der hand hast, würde ich mich nicht unnötig reinsteigern.
    mir ging es vor einigen jahren so, daß mir übermäßig viele haare ausgingen. ich hab alles eingenommen, was irgendwie für haare gut sein könnte, ich hab die hormone untersuchen lassen, schilddrüse usw., war sogar beim endokrinologen. letztendlich kam nichts bei raus.
    nach einigen monaten war von ganz alleine wieder alles okay.

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.07
    Beiträge
    34
    Willkommen im Club!
    Ich leide seit ca. 3 Monaten auch an starken Haarausfall, jetzt wird es Gott sei Dank schon besser.
    Aber mir sind die Haare Büschelweise ausgegangen so dass ich ca. die Hälfte meiner alten Mähne verloren habe.
    Ich hab einen Bluttest machen lassen (Eisenmangel, Schilddrüse), alles ist in Ordnung.
    Laut meiner Frauenärztin liegt es wohl an den Hormonen (Pillenwechsel).
    Die Ärzte meinten dass es sich von alleine wieder einspielen würde.
    Ich wasche meine Haare nur mit ganz mildem Shampoo, föhne nicht, und kämme sie auch nicht in nassem Zustand, weiters nehme ich noch Haardichte Tabletten ein und hoffe es so wieder in den Griff zu bekommen.
    Am besten du lasst mal einen Bluttest machen und dich dann von deinem Arzt beraten!

    Lg.

    LiLo

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Hormone. Geh zum Frauenarzt.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich häng mich hier mal mit an.
    Ich habe schon jahrelang Haarausfall. Mal mehr und mal weniger. Beim Hautarzt und Frauenarzt habe ich auch schon nachgefragt - alles in Ordnung.
    Wie ist das mit der Schilddrüse?
    Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    Untersuchungen der Schilddrüse (hat bei mir der Gyn. ausführlich per Bluttest gemacht) und Hormonstatus sind, wie schon geschrieben, die ersten Untersuchungen, die ich auch machen lassen würde. Eisenwert testen lassen (frag´aber ausdrücklich nach dem Ferritinwert).
    Nach meinen persönlichen Erfahrungen können auch manche Shampoos zu vermehrtem Haarausfall führen. Vertrage zum B. grundsätzlich keine Zuckertenside, habe Unmengen bei Benutzung von Sante Shampoos verloren.
    Bei den Beautyjunkies schreiben viele ganz begeistert von den Khadi - Produkten und der guten Wirkung , die das Shampoo z.B. bei Haarausfall hatte.

    Alles liebe.
    Lenchen

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Khadi? Sagt mir gar nichts. Bekomme ich das irgendwo online?
    Danke! Werde mal googlen.

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge. Also nach meiner letzten Blutuntersuchung war alles in Ordnung. Auch Schilddrüse ist in Ordnung. Shampoos hab ich bis jetzt auch immer vertragen...aber welche Shampoos sind denn mild? Vielleicht Babyshampoos oder pflanzliche Shampoos z.B. von Alverde? Benutze zur Zeit Produkte von Loreal...Meine Haare haben eigentlich alles vertragen. Ich denke ich habe selbst die Haare kaputt gemacht mit dem Glätteisen. Meine Haare sind deutlich viel dünner und weniger geworden. Von Locken keine Spur mehr!!!
    @Lilo: welche Haardichte Tabletten nimmst Du ein?
    Helfen die?

    Viele Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  2. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  3. Haarausfall?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:22:48
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •