Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kanada - was muss man da sehen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Kanada - was muss man da sehen?

    Anzeige
    Hallo liebe Reisefreudigen

    Ich möchte dieses Jahr wieder weiter verreisen und würde mich - unter anderem - für Kanada interessieren. Zeit hätte ich in diesem Jahr so 3-4 Wochen, allerdings wohl nicht vor Herbst. Ich würde gerne einen Mix aus Städte- und Naturtrip machen, entweder als geführte Reise oder auf eigene Faust mit gemietetem Auto. Was könnt ihr eher empfehlen? Was muss man sehen? Was lohnt sich weniger? Ist September noch eine vernünftige Reisezeit? Ich denke, ich würde mich auf den Osten konzentrieren (müssen) und Vancouver etc. aussparen - aus zeitlichen Gründen...

    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen

    LG, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ich war letzten September geschäftlich in Toronto. Die Stadt ist absolut überschätzt und nicht wirklich lohnend. Vielleicht als Startpunkt einer Rundreise. Die Niagara-Fälle dagegen sind wirklich beeindruckend und auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Also, was Toronto angeht, bin ich anderer Meinung. Ich bin dort 2x 6 Monate am Stück gewesen un noch viele andere Male für einen kürzeren Zeitraum (mein Mann ist u.a. kanadischer Staatsbürger und hat da 5 Jahre gelebt). Ich finde Toronto ist eine tolle Stadt mit supernetten Einwohnern! So gibt es z.B."The Beaches", einer der schönsten Stadtteile Torontos, v.a. im Sommer, da sich dort eben ein Strand befindet. Außerdem hat die Stadt sehr schöne Parkanlagen (High Park z.B.), dann gibt es noch kleine Inseln im Lake Ontario, bequem von der Harbour- front aus mit kleinen Fähren zu erreichen, und noch viel, viel mehr. Ich könnte den Rest des Tages weiterschreiben.. Kensington Market, Chinatown, etc. etc., also auf jeden Fall einen Besuch wert!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich sehe es gerade andersherum als Bird!
    Toronto ist eine super Stadt, die Du Dir unbedingt anschauen solltest! Simo hat ja schon einiges Sehenswerte erwähnt. Du solltest auch unbedingt auf den CN-Tower - der Blick ist gigantisch.

    Die Niagarafälle kann man sich schon anschauen, aber ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Die Wasserfälle sind nicht annähernd so groß, wie ich es erwartet hatte, und direkt daneben ist die Touri-Hölle im Gange, incl. eines deutschen Restaurants... Wenn sie gerade am Wege liegen würde ich hingehen, aber keinesfalls mehr als einen Tag einplanen.
    Sunny

  5. #5
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Original geschrieben von Sunny


    Die Niagarafälle kann man sich schon anschauen, aber ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Die Wasserfälle sind nicht annähernd so groß, wie ich es erwartet hatte, und direkt daneben ist die Touri-Hölle im Gange, incl. eines deutschen Restaurants... Wenn sie gerade am Wege liegen würde ich hingehen, aber keinesfalls mehr als einen Tag einplanen.

    Das ist ja witzig, ich fand sie auch viel kleiner als erwartet, und von den Touri-Massen will ich gar nicht reden, aber kurz angucken sollte schon drin sein, wenn man grad´in der Nähe ist.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    1,311
    Ich spiele auch mit dem Gedanken nach Kanada zu verreisen,
    hatte aber eher an die Gegend um Vancouver gedacht
    Was sollte man sich dort unbedingt ansehen ??
    Lerne die Regeln, damit du sie brechen kannst.
    Buddha

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von BettyK
    Ich spiele auch mit dem Gedanken nach Kanada zu verreisen,
    hatte aber eher an die Gegend um Vancouver gedacht
    Was sollte man sich dort unbedingt ansehen ??
    Hehe, wir können uns ja dann austauschen

    Vielen vielen Dank schonmal an die anderen für eure Tipps Jetzt wirds natürlich schwierig pro/contra Toronto Wie siehts denn mit Montréal und Québec aus? Sehenswert? Niagara wollte ich ja letztes Jahr von US-Seite her schon hin und musste dann kurzfristig wegen schlechtem Wetter absagen. Also müssen die dieses Mal einfach sein - obwohl ich schon von vielen gehört habe, sie seien eher enttäuschend, aber eben...

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    wir waren diesen Sommer auch in Kanada. In Toronto war ich früher schon, dieses Mal aber eine Woche, da eine Freundin von mir jetzt dort wohnt.

    CN Tower mit dem Gladboden ist natürlich toll. Ansonsten ist Toronto eine lebenswerte Stadt, sehr multikulti, nett und weltoffen. Du solltest es dir anschauen, wobei ein Tag auch reicht.

    Wir waren auch im Ortsteil *The Beaches*, ein Haus hätte ich da auch gerne.

    Ich finde alles nett, aber nicht spektakulär wie so einige andere Städte auf dieser Welt.

    Montreal haben wir nur einen halben Tag besucht. Den Olympischen Park, hoch auf den Turm, den Biodome und abends die Altstadt.

    Quebec habe ich leider nicht gesehen, die Altstadt ist Unesco Weltkulturerbe, werde ich aber noch irgendwann besuchen.

    Die Niagara Fälle, als ich sie das erste Mal sah (ich lebte damals in USA) fand ich sie auch nicht so spektakulär. Diesmal allerdings habe ich sie genossen. Die Fahrt mit der Maid of the Mist an die Fälle ran ist schon toll. Die Journey behind the walls um einfach ein Gefühl für die Gewalt des Wassers zu bekommen.

    Das Wetter war sehr bescheiden, aber man wird sowieso an allen Ecken nass. Dann kam ein Regenboden über der Maid of the Mist, das gab tolle Fotos

    Einige meiner Freunde schwärmten von Thousand Islands, habe ich nicht gesehen, muss aber auch irgendwo in der Ecke sein.

    Niagara on the Lake ist ein putziges Örtchen. Um die Niagara Fälle selbst ist ein Riesentouristenrummel, das war früher nicht ganz so. Hat was von Las Vegas, in abgespeckter Form.

    Ach ja, unbedingt die Fälle von KANADISCHER Seite ansehen, die amerikanische ist längst nicht so beeindruckend.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Das ist aber schade, dass du Vancouver aussparen möchtest. Ich mochte die Stadt und fand sie sehenswert. Außerdem ist Vancouver Island zu empfehlen. Es ist wunderschön dort besonders im September. Ich war mal 4 Wochen auf V. Island - einfach ein Traum.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Vielen Dank für die weiteren Tipps

    Hm, Vancouver... Ich würd da schon gerne hin (wie fast überall ), aber alles auf einmal geht ja leider nicht Ich dachte, das könnte ich nächstes oder übernächstes Jahr mit Kalifornien/US-Westküste verbinden (da will ich nämlich auch wieder mal hin)... Ich befürchte, Ost- UND Westküste Kanada in 3-4 Wochen ist wahrscheinlich zu stressig, oder?

Ähnliche Themen

  1. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  2. Leipzig - Was muss man sehen?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 10:36:13
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 19:07:30
  4. FFM-was muss ich sehen ?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 16:12:50
  5. Kanada-Handpflege/Kanada-Körperpflege- CCB
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.01, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •