Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hilfe wegen Lockenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Hilfe wegen Lockenproblem

    Anzeige
    Hallo,
    Ich bräuchte ein paar Tipps von den Lockenköpfen unter euch!

    Meine Haare sind (normalerweise)ziemlich lockig, nicht sehr dick und überschluterlang, mit einem Pony. Nur werden jetzt die Locken nicht mehr schön, die Haare sind einfach nur struppig und unförmig, einzelene definierte Locken dazwischen...
    Der Haaransatz ist platt und ab Ohrenhöhe sind die Haare dann struppig

    Ich habe immer Lockenschaum von Got2B oder Pantene verwendet und eine Lockencreme von Garnier in der unteren Partie und dieses Struppige zu vermeiden, antscheinend hilft das nichts mehr

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, welcher Schnitt ist optimal damit die Locken wieder schön definiert sind? Und welches Stylingprodukt kann ich nehmen um dieses Struppige/Unförmige zu vermeiden?

    Ich bin echt am verzweifeln mit meiner "Haarpracht"

    LG jessie

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Meine Haare sind etwas durchgestuft und auch überschulterlang.
    Nach dem Waschen gebe ich den Alverde Haarschaum rein und föne mit Diffusor. Zwischendurch sprühe ich meine Haare mit Thermalwasserspray ein (oder Hydrolate, alk.freies GW...) und knete kopfüber Sheabutter in die Spitzen und etwas in den Rest, dann kringeln sich die Locken schöner und sind definierter.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Danke Samoa für deine Antwort!
    Den Tipp mit der Sheabutter werd ich mir mal merken.

    Noch jemand?

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anstelle von Stylingschaum kannst du auch mal eine süß-saure Rinse machen, das gibt Halt und schönen Glanz.
    Ich löse dazu in einem halben Liter warmem Wasser 1 Eßl. Honig auf und gebe 1 Tl. Apfelessig dazu.
    Das Ganze dann mehrmals übers Haar gießen und nicht wieder ausspülen.

    Für die Spitzen mag ich gerne Jojobaöl, kann aber natürlich auch ein anderes schönes Öl sein. Wichtig ist nur: Sehr sparsam benutzen und immer in die feuchten Haarspitzen kneten.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Diese Rinse muss ich auch mal probieren...

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    *notier* wird auch ausprobiert! danke!

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mach auch mal ne Peelingwäsche, vllt. sind sie ja überpflegt. Da schlägt es dann gern ins Gegenteil um und sie werden struppig.

    Und jetzt im Winter fahre ich mir immer wenn ich die Hände eingecremt hab über die Haarlänge. Aber nur mit Mineralöl- und Silikonfreier Creme.

    Für mehr Fülle und Stand am Ansatz kopfüber föhnen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich bin von dem Honig-Essig-Zeugs echt begeistert. Es klebt auch nicht und der Essiggeruch verfliegt sehr schnell.

    Es kann aber sein, dass ihr an der Dosierung für euch ein bißchen rumfeilen müsst, vielleicht ist 1 Eßl. Honig für eure Haare zu viel und 1 Tl. wäre für den Anfang besser?
    Oder ihr merkt mit 1 Eßl. gar keinen Unterschied und braucht besser 2 Eßl. Honig.

    Den Essig würde ich aber nicht stärker dosieren, denn mehr Essig gibt nicht mehr Glanz, sondern trocknet aus - ist jedenfalls bei mir so.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard ...

    ... es gibt in der Apotheke ein Pferdefett, genauen Namen weiß ich leider nicht mehr, stinkt gewöhnungsbedürftig! Aber für dünnes Haar und für lockiges eine tolle Haarkur, aber nur einmal in der Woche und dann schon eine Stunde einwirken lassen. Ist super. War ein Tipp einer Freundin mit dünnem glatten Haar und ich habe normal bis kräftiges aber sehr lockiges Haar.

    LG
    Cecilie

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Das mit der Peelingwäsche ist sicherlich einen Versuch wert. Auch würde ich statt dem Lockenschaum mal ein leichteres Stylingprodukt verwenden (die Got2B-Sachen sind ja normalerweise recht stark).

    Vielleicht wird Dein Haar aber auch nur vom eigenen Gewicht erdrückt und lang gezogen. Vielleicht lohnt sich ein Haarschnitt, für den Du mal 2-3 Zentimeter opferst, damit Dein Haar zu seiner Form zurück findet.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe wegen Nachbarn..
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 15:20:30
  2. Lockenproblem
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:58:50
  3. Lockenproblem!
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 22:16:57
  4. brauche hilfe wegen bh...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 17:27:24
  5. Lockenproblem!!!
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.01, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •