Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cremes, wie Melkfett, Aloe Vera auch für Haare???

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Cremes, wie Melkfett, Aloe Vera auch für Haare???

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    glaubt Ihr, dass diese Cremes wie Melkfett, Aloe Vera etc. auch gut für die Haare sind? Ich habe nämlich sehr trockene Haare...

    Viele Grüsse

    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich glaube kaum dass das was bringt/Sinn macht
    Aber probier doch mal eine Kur mit Olivenöl. Viele Beauties mit trockenen Haar schwören drauf
    Ich weiß jetzt zwar nicht genau wie lange die einwirken muss, aber ich glaube das können/dürfen schon ein paar Stündchen sein. Dann alles gründlich mit einem Shampoo rauswaschen (sonst wird's strähnig!). Probier's doch mal
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ich stell mir gerade vor, wie das aussehen mag, wenn man melkfett im haar hat.
    das ist so speckig. ich glaube, das kriegt man mit 5x waschen nicht raus

    der tip mit dem olivenöl ist sicher gut.
    ansonsten gibt es noch diese haarkuren, die man nicht ausspült.

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Also Melkfett weiß ich jetzt nicht, aber normale Creme kann man ruhig ins Haar geben. Ich tue das auch und es hilft gut gegen trockene Haare. Aber nur ganz wenig in den Händen verreiben und dann im Haar verteilen, sonst wird es strähnig
    Etwas Öl (Speiseöl) gebe ich manchmal auf die trockenen Spitzen.
    Vielleicht funktioniert das auch mit Melkfett. Am besten mal vorsichtig ausprobieren

    lG
    Gnurgli

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Melkfett habe ich im Haar noch nicht probiert, aber die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden, die ja auch zu einem großen Teil aus Petrolatum besteht. Und das geht durchaus, wenn man eine sehr kleine Menge verwendet.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    bei fliegenden haaren hilft melkfett tatsächlich ;-) das weiß ich aber mehr aus einer not heraus, als dass ich es mal einfach so getestet habe.

    ich stand in einer umkleidekabine und hatte einen von diesen wunderbar elektrisierenden plastikpullis angezogen - als ich ihn ausgezogen hatte, standen mir meine haare geladen zu berge. meine handcreme hatte ich natürlich wie so oft im auto liegen gelassen - ich hatte nur eine kleine tube melkfett dabei, weil ich zu der zeit erkältet war, und das zeug super gegen gerötete und gereizte rote nasen hilft. also habe ich eine kleine menge von melkfett in die handfläche gegeben - verrieben - mir kopfüber kurz über die haare gestrichen - schnell gebürstet und alles saß wieder, wie es sitzen sollte :-)

    für solche zwecke eignet sich melkfett - aber so richtig als haarpflege würde ich es nicht nehmen :-)

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,005
    Melkfett in die Haare würde ich nicht in Massen ins Haar geben, das wieder rauszuwaschen bringt wohl eher den Gegeneffekt mit, dass die Haare nämlich noch trockner werden, weil bestimmt einige Waschgänge von Nöten sind. Eher in die Spitzen wie schon vorgeschlagen etwas Olivenöl geben.

    Aloe Vera Gel habe ich mal ausprobiert - einen positiven Effekt habe ich nicht gemerkt.

    Was auch immer gut hilft, einfach tagsüber in die Spitzen eine Kur einarbeiten.

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    DANKE)) Also Melkfett würde ich sowieso nur wenig in die Haarspitzen geben. Ich hatte mal gelesen, dass eine berühmte Person, weiss den Namen nicht mehr Nivea-Creme auch für die Haare anwendet.
    Aloe Vera dachte ich würde Feuchtigkeit geben...

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    20
    Anzeige
    das mit dem olivenöl habe ich schon mehrmals gemacht.
    also das es mehr bringt wie eine normale kur konnte ich nicht feststellen und es ist eine ziemlich eklige angelegenheit...würde dann doch eher zu einer reichhaltigen kur raten

Ähnliche Themen

  1. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  2. Aloe Vera
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:11:01
  3. Aloe Vera Gel
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 18:38:36
  4. Aloe Vera Gel
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 18:39:34
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 20:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •