Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Naturkosmetik?!

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Ich habe auch schon so ein paar Sachen aus dem NK Sektor probiert.

    Alverde fand ich (leider!) nicht so gut... ist ja so schön günstig.. Irgendwie waren mir die Sachen davon zu pastig und lagen mehr auf der Haut, als dass sie eingezogen sind oder gepflegt haben.. Ist aber schon was her, wo ich sie benutzt habe, vielleicht haben sie sich ja verbessert? Ich hab einiges von Alverde benutzt und irgendwie kam ich mit keiner Pflege so richtig zurecht. Außer die Körperöle, die sind klasse!

    Von Lavera hatte ich mal die ausgleichende Pflege für Mischhaut mit Calendula - der Duft is super. So schön orangig. Hat gut gepflegt - gefiel mir sehr. Tube ist mittlerweile leer. Werde ich bestimmt irgendwann nachkaufen!

    Jetzt hab ich mir mal (im Sparpack zusammen mit der Reinigungsmilch) die vielgelobte Weleda Mandel-Gesichtscreme gekauft. Ich habe Mischhaut, die in der T-Zone zum glänzen neigt, aber ich vertrage sie trotzdem sehr gut und finde sie sehr angenehm.. Auch die Reinigungsmilch finde ich sehr angenehm. Hab aber das Gefühl, sie holt nicht wirklich alles von Make-up "runter". Aber die Creme gefällt mir gut - ein stärkeres Fetten kann ich nicht beobachten, bekomme keine Pickel und sie versorgt gut mit Feuchtigkeit.. brauch mittlerweile etwas mehr davon - bin ja auch schon 30

    Dann hab ich noch das Serum "Aquatau" von Tautropfen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht finde, das es sooo viel Feuchtigkeit spendet...

    Was den Geruch angeht - bei der Calendula-Pflege von Lavera und auch bei der Mandel-Serie von Weleda kann ich nicht meckern... Riecht sehr lecker.... Vor allem die Calendula-Pflege find ich schön frisch...

    Der Tautropfen-Aquatau-Geruch ist ein bissl gewöhnungsbedürftig - ich finde, das Zeug riecht nach Kölnisch Wasser. Verfliegt aber sehr schnell

    LG,
    Irrlicht

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich habe es nie geschafft, ausschließlich NK zu verwenden (aber auch nie konsequent eine Serie KK )

    Seit Jahren verwende ich treu und ausdauernd die Hauschka Waschcreme und das Rosenwasser von Tautropfen. Seit ein paar Monaten liebe ich die Weleda Iris Intensivmaske, so schöne pralle Haut hat mir nie eine andere Maske beschert. Mandelöl,
    -reinigungsmilch und diverse Seifen von Weleda habe ich immer zu Hause.

    Momentan denke ich gerade über ein neues Tübchen Rosencreme gemischt mit Gesichtsmilch von Hauschka nach

    Neben all dem verwende ich aber munter weiter KK. Was ich nicht mag, sind Dogmen, a la Hauschkas Nachtcremeverbot oder Geschichte über das böse Mineralöl, was sich als Plastiktüte über mein Gesicht legt Ich hatte sowohl von KK, als auch von NK Hautirritationen

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Apropo Hauschka:

    Hatte mal dieses Probierset für unreine Haut...

    Wurde zum Pickelbomber ohnegleichen.. Absolut grauenvoll.

    Danach hab ich nie wieder was von Hauschka probiert Obwohl es da bestimmt auch gute Sachen gibt *g*

    LG
    Irrlicht

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Ganz NK gibts bei mir nicht, die Deko ist fast von Firmen die mit NK nichts zu tun haben, dafür aber sind meine pflegenden Sachen von Naturkosmetikherstellen.

    Ich finde die NK Produkte einfach interessanter und individueller, auch wenn sie oft seltsam riechen

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also ich habe sehr ölige und großporige Haut und nehme jetzt seit 4 Wochen konstant nur Hauschka und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Sogar im Gegenteil.

    Zu den öfteren Pickelproblemen mit Hauschka:
    Was ich hier häufig gelesen habe, dass viele die Hauschkacremes auch nachts verwenden. Diesbezüglich halte ich mich voll und ganz an die Hauschkaphilosophie und Creme nur morgens. Vielleicht liegts ja daran

    Wer gegen Erdnüsse allergisch ist sollte jedoch tunlichst seine Finger von hauschka lassen.

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Was hast du denn für einen Hauttyp, Sascha? Und was suchst du, Tagescreme, Reinigung, komplette Serie?

    Wichtig auch: Was für eine Konsistenz soll deine Creme haben?
    Braucht deine Haut eher Fett oder Feuchtigkeit?

    Ich schwöre ja auf NK und bin mit all meinem Zeug sehr zufrieden.

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Wenn ich mal eine Frage dazwischen werfen darf

    Kann mir vielleicht jemand sagen, warum zB Weleda nicht den BDHI-Siegel hat? Achtet ihr auf diesen Siegel überhaupt?

    Danke,
    Alisia

  8. #18
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Ich meine, die allermeisten Weleda-Produkte hätten das BDIH-Siegel. Welches Produkt hat denn keins? Dann könnte man mal schauen, was der Grund sein könnte.

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Meine Erfahrungen sind auch nicht so gut. Aber die muss jeder selbst machen!

    Meine Haut war sowas von fettig von NK. Das ist den tag über geglänzt habe wie eine Speckschwarte. Und ich habe keine Pflege für trockene Haut genommen.

  10. #20
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Anzeige
    Original geschrieben von erdbeere
    Ich meine, die allermeisten Weleda-Produkte hätten das BDIH-Siegel. Welches Produkt hat denn keins? Dann könnte man mal schauen, was der Grund sein könnte.

    und ich meine, den Siegel bei noch keinem Produkt gesehen zu haben

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •