Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Naturkosmetik?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265

    Standard Naturkosmetik?!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    da ich mit meinen Beate Johnen Produkten auf Dauer leider nicht zurechtkomme weil sie doch etwas zu reichhaltig sind, mir aber der Grundsatz von natürlicher bzw. hautidentischer Pflege sehr gefällt, wollte ich mal fragen was es für empfehlenswerte Naturkosmetik gibt... Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Lavera oder Martina Gebhardt? Irgendwie könnten mich die Sachen ansprechen...

    LG Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe diverse Naturkosmetikmarken ausprobiert, darunter auch Lavera, aber ich habe von allen Marken unreine Haut bekommen. Leider.

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Mh, hört sich ja ned so doll an... und ihr anderen?

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    22
    Einige Produkte von Hauschka mag meine Haut überhaupt nicht (Feuchtigkeitsmilch, Rosencreme), andere hingegen sind ein Muss meiner täglichen Pflege (Reinigungsmilch, Tonikum Spezial) ...
    Mit Lavera habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, aber auf Dauer waren mir die Feuchtigkeitsfluids und Cremes einfach zu wenig, vorallem im Winter.

    Lg FnRiNa

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Weleda Mandel und die ist top .

    Im Gesicht muss es bei mir so gut wie duftstofffrei sein (Allergie), die anderen NK-Neuralserien haben Öle drin, die bei mir Pickel verursachen .
    MG hat oft Lanolin drin, das macht bei mir auch Pickel , trotzdem sind das tolle Produkte.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich habe einige Naturkosmetik Produkte von verschiedenen Firmen hinter mir und bin mit keinem wirklich gut zurecht gekommen. Bei den meisten scheitert eine Benutzung schon am Geruch. Eine Gesichtspflege muss bei mir gut oder gar nicht duften und das trift auf viele NK-Produkte nicht zu.
    Außerdem waren mit die Cremes oft zu fettig und sind nicht eingezogen.

    Mit NK habe ich abgeschlossen.

    viele Grüsse
    Buffy62

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich benutze auch NK, Laverè, Care von Mc Cartney, Hauschka, Tautropfen und Weleda. Alles, was sich da so munter auf dem Markt tummelt.

    Ich denke, man muss bei NK wie auch bei Parfümeriekosmetik seine Marke finden und ausprobieren. NK ist ja nicht gleichbedeutet mit "besser für die Haut". Wenn man das Falsche benutzt, ist es schlechter für die Haut, wie bei herkömmlicher Pflege auch. Benutzt man das Richtige, hat man sehr gute Erfolge, wie bei herkömmlicher Pflege eben auch.

    Die NK verwendet andere Inhaltsstoffe, viele Produkte sind vom Duft her gewöhnungsbedürftig. Andere duften göttlich.

    Viele möchten diese Produkte auch verwenden, um sich selbst "Gutes" zu tun, also vom Kopf her mit sich und der Natur im Reinen sein. Lebensphilosophie spielt da auch eine Rolle.

    Die Preise der NK sind mittlerweile nicht günstiger. Wie sollten und könnten sie auch. Außerdem hat der Bio-Markt und der NK-Markt aufgeholt und da ist viel drin.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, man muss bei NK genau so probieren wie bei Parfümerieware. Und man muss auch immer die Jahreszeiten berücksichtigen. Dann findet man sicher was. Es gibt mittlerweile viele Bio-Supermärkte mit Bio-Parfümerien, wenn man die Chance hat, da hinzukommen, sollte man munter ausprobieren. Anders geht es auch bei NK nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    hi,ich stimme cara voll und ganz zu,meine ausflüge zu NK brachten nicht den HG,außer börlinds naturesome fluid,das nutze ich immer wieder(keine reine NK)
    im moment pimpe ich meine cremes mit schönen ölen auf,nachts nehme ich nur ein paar tropfen zweier wirkstofföle über thermalwasser
    wenn meine fertigcremes aufgebraucht sind werde ich selber panschen,mit ner einfachen cremebase plus ein paar öle und wirkstoffen(hygel,urea usw),das was meine haut halt braucht.da habe ich dann wenig incis mit viel wirkung *hoff*
    DG und BL gibts leckere NK beim rossi und im dm,alterra und alverde,die kann man auch mit öl aufwerten wenns reichhaltiger sein soll,preislich auch erschwinglich
    bei Behawe gibts öle auch in kleingrößen zum probieren und alles andere auch
    tolle infos gibts bei olionatura
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich mag die Sachen von REN Naturkosmetik. Die Cremes fühlen sich leicht auf der Haut an und nicht fettig. Auch die Pumpspender sind mir sehr sympathisch.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Ist Arya Laya Naturkosmetik ? Damit bin ich momentan sehr zufrieden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •