Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Leber

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    118

    Standard Leber

    Anzeige
    Welche Leber würdet ihr zubereiten und vorallem wie macht ihr das?Ich hab letzte Woche Schweineleber gekauft und wie Folgt zubereitet:

    Leber erst unter wasser abgewaschen
    Leber in Mehl gewälzt
    dann angebraten bis die Gar aussah (so nach 10 min garzeit)
    danach habe ich sie gewürzt mit salz und pfeffer

    Jetzt hat man nir gesagt wenn aus der Leber noch flüssigkeit kommt ist die noch nicht Gar,stimmt das?
    Denn aus meiner Leber kam noch flüssigkeit.

    mfg clio

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn Leber, dann würde ich sie auf jeden Fall durchbraten; also so, dass keine Flüssigkeit mehr rauskommt. Ich kenn das auch so, dass sie zubereitet wird, wie du beschrieben hast.

    Bin aber nicht so der Fan von Innereien, weil da die ganzen Schadstoffe durchgehen bzw. sich absetzen.

    LG, Nele

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Du kannst jede Leber nehmen. Ich mag Geflügelleber sehr gerne.
    10 Min. ist doch lange genug, fragt sich halt wie dick sie war. Aber Leber brät man ja nicht zur Schuhsohle, die geht immer fix.
    Was du jetzt mit der Flüssigkeit meinst ist mir nicht ganz klar.
    Innen sollte sie sie noch etwas rot sein (auch Geschmackssache)

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    118
    Moin
    Mit flüssigkeit meine ich rot,ich denke mal das es noch Blut war.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Naja, hat es geschmeckt? Falls ja, und du nicht krank davon geworden bist, dann war doch alles gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich mag Leber sehr gern. Am liebsten Kalbsleber, aber Geflügel- und Rinderleber mag ich auch. Schwein ist nicht so meins. Am liebsten mag ich es klassisch, mit Röstzwiebeln, angeschwitzen Apfelspalten und Kartoffelpüree *mjammi*. Zubereitungsart- und Dauer entspricht deiner. Wenn man Innereien nicht jede Woche isst, ist die Belastung absolut vertretbar, zumal gerade Leber ja auch eine Vitaminbombe ist.

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich mag nur Geflügelleber und dann nicht "tot gebraten". Roh sollte sie natürlich auch nicht mehr sein. So wie früher, also mit Kartoffelbrei und gebratenen Zwiebelringen ist sie mir zu schwer.

    Ich esse sie gern auf hauchdünnen, rohen Apfelscheiben mit einer leicht cremigen Sauce.

    Übrigens wende ich die Leber nicht in normalem Mehl, sondern indischem Kichererbsenmehl. Das hat nämlich eine fettabweisende Wirkung. Die Leber wird super knusprig, saugt sich aber nicht voller Fett.

    Nach dem kräftigen anbraten stelle ich sie in den vorgewärmten Ofen (c.a. 110C) und lasse sie dort fertig garen. Dadurch bleibt sie ganz zart und saftig.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich mag nur Kalbsleber und die "tot gebraten" Ich mag ja aber auch sonst nur wirklich durchgebratenes Fleisch und will überhaupt kein Blut auf meinem Teller sehen

    Ich brate die einfach so an mit etwas Öl, ohne Mehl, aber mit ein bisschen Zwiebeln Dazu lecker Rösti Das mit dem Mehl werde ich aber beim nächsten Mal ausprobieren, wenns dadurch knuspriger werden soll!

    Ab und an mag ich das sehr gerne, ist die einzige Innerei, die ich esse.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das ist kein Blut! Das ist Fleischsaft. Blut findet sich in aller Regel keines mehr in gekauftem Fleisch, das wird ja abgehangen ect.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    Das ist kein Blut! Das ist Fleischsaft. Blut findet sich in aller Regel keines mehr in gekauftem Fleisch, das wird ja abgehangen ect.
    Trotzdem: wäh

Ähnliche Themen

  1. Leber
    Von Sunniva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 11:19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •