Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Solarium- verbessert es die Laune?

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Solarium- verbessert es die Laune?

    Anzeige
    Hallo,

    was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Solarium und jahreszeitenbedingte Verstimmungen gemacht? Irgendwie geht mir die kalte Jahreszeit bereits jetzt auf die Nerven, die glitzernde und romantische Weihnachtszeit ist vorbei und ich finde die Kälte nur noch nervig Einerseits hab ich die Ruhe herbeigesehnt, andererseits bin ich so antriebslos.
    Frische Luft und Bewegung helfen auf jeden Fall, aber ich frage mich, ob der Besuch im Solarium auch hilft? Wenn ja, hilft er nur kurzfristig oder hält der Effekt länger an. Die Meinungen gehen ja auseinander.

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Liebe fille,

    Licht und Wärme tun gut, das ist klar.

    Wenn Du Deiner Gesundheit noch was Gutes tun willst, verzichte aufs Solarium und kauf Dir so eine tageslichtimitierende Lampe mit ca. 10.000 Lux. Tägl. 30 min bis 1 Std. daneben arbeiten, lesen, fernsehen...helfen enorm.

    LG - Elke die jahrelang 2 x pro Woche ins Solarium gegangen ist, und seit der Entf. e. beginnenden malig. Melanoms vor 2 Jahren "geheilt" ist.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Angeblich kann Solarium stimmungsmäßig nicht helfen weil die Strahlung nicht über die Augen aufgenommen wird (aufgenommen werden sollte ). Subjektiv kann es natürlich schon dazu beitragen, auch wenn man es vielleicht mag, gebräunt zu sein.

    Mir würde das Solarium ein zu schlechtes Gewissen machen und somit nicht zu mehr Wohlbefinden beitragen. Bei einer Bekannten wurde jetzt mit 29 Hautkrebs festgestellt (hatte schon sehr oft Sonnenbrand), das hat mich drin bestätigt dass blass auf Dauer besser ist.
    i'm blonde, what's your excuse?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Bei mir wirkt die echte Sonne auf jeden Fall stimmungsaufhellend - aber Solarium würde mir die Laune gründlich verderben. ausziehen, auf die eklige folie legen, der Lärm.... dann wieder anziehen.... nö, den Stress brauch ich nicht
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich geh zurzeit auch hin und wieder mal ins Solarium. Weniger, weil ich die Zeit da als entspannend finde. Aber ich hab den Eindruck, dass die Wärme mal ganz gut tut und meine Stimmung hellt sich dann auf, wenn ich nicht mehr so blass und krank ausschaue.

    Aber mir hilft auch Sauna ganz gut, vor allem diese Farbsaunas. Da ist es muckelig warm und die rote Lichtphase soll ja auch gut auf den Körper und die Seele sein.

    Werde ich auch am Wende noch mal machen, um meinen Winterblues zu vertreiben!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    es ist im Solarium nicht mal besonders gemütlich warm. Und wie Marlene schreibt, wird hier keine Helligkeit über die Augen wahr genommen. Dazu helfen die UVA-Strahlen nicht mal für die Vitamin-D-Bildung.
    Der einzigste Vorteil besteht darin, dass sich einige gebräunter schöner finden und dadurch bessere Laune bekommen.

    Ein Spaziergang bei Tageslicht ist bestimmt besser, zumal dann ja die Bewegung noch dazukommt.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich lege mich ab und zu unters solarium und halte es damit wie mit anderen sachen-die dosis macht das gift!
    meine schwester hatt psoriasis und hatt das ganze durch das solarium einigermassen im griff!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Mir geht es nach einem Besuch im Solarium immer bombig.

    Mir ist auch danach immer schön warm, ich seh nicht mehr aus wie der Tod persönlich und meine Stimmung ist auch viel viel besser.

    Ich denke einmal in der Woche oder einmal in 2 Wochen kann nicht zu übertrieben sein.

    Und mit URs bin ich einer Meinung.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke für eure Beiträge.
    Auch hier geht die Meinung also auseinander.
    Ich war noch nie im Solarium, vermisse auch die sommerliche Bräune nicht. Habe aber gehört, dass es die Laune heben kann- was mir plausibel erschien, da ich mich wie neugeboren fühle, kaum dass es wieder Frühling ist.

    @Elke
    Diese Lampe klingt ja total interessant, hast du tatsächlich einen Unterschied feststellen können.
    Welche hast du dir denn besorgt?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Echtes Sonnenlicht wirkt sicher stimmungsaufhellend, bei Solarium bin ich mir nicht so sicher.

    Wenn Du es angenehm findest, hilft es bestimmt, aber wenn Du mal Zeitaufwand, Hin- und Rückweg, die hygienischen Bedingungen vor Ort, den Lärm, das Schwitzen, den Geruch usw. zusammenzählst, gibt es vielleicht Dinge, die Dir persönlicher angenehmer wären. Ich setze da für die Stimmung eher auf Sauna und Bewegung.

    Für die Vitamin-D-Bildung ist Aufnahme über die Augen erforderlich? Das höre ich zum ersten Mal. Ich kenne nur den Spruch "Zeig der Sonne die Zähne", weil Sonnenlicht in den Zähnen die Vitamin-D-Bildung fördern soll.

Ähnliche Themen

  1. Kanebo - Die Sensai wird auch "verbessert"
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 14:16:22
  2. Haut hat sich verbessert!!!!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 18:37:02
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 19:56:59
  4. Nuxe Lippenbalsam wurde etwas verbessert..
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 15:50:54
  5. Laune im Keller...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 19:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •