Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blaue Kartoffeln

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,194

    Standard Blaue Kartoffeln

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    bereite ich sie genau so zu wie andere Kartoffeln oder haben sie einen eigenen Geschmack ? Ich überlege sie heute mit Heringsdip zu machen oder vielleicht Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die kannst du genau so zubereiten wie die "normalen".
    Ich persönlich mag sie nicht als Püree, aber auch nur wegen der Farbe. Sieht irgendwie nicht sehr appetitlich aus. Auch als Pellkartoffeln finde ich sie nicht so toll. Aber gebraten oder gebacken, als "Chips" oder so sind sie genial! Zumal sie beim backen noch farbiger werden

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Ich mag sie sehr, sie haben einen etwas anderen Geschmack, intensiver, mehr nach Kartoffel. Das ist allerdings leicht, weil die meisten Kartoffeln, die ich hier angeboten bekomme, nach gar nichts mehr schmecken.

    Gebraten mit Stipp sind sie aber wirklich lecker, und im Gegensatz zu Caro mag ich sie zu allem. Ich esse sie auch gerne als Salzkartoffel, da ich diesen kartoffelig-nussigen Geschmack sehr mag.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Wo kann ich denn blaue Kartoffeln kaufen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Das kommt darauf an, wo du wohnst. Ich hier bekomme sie nur über den Versandhandel. Im Supermarkt tut sich gar nichts.

    Du kannst schauen

    http://www.kartoffelvielfalt.de/onli...bcat=16&art=19

    http://www.erlesene-kartoffeln.de/

    http://www.genusshandwerker.de/feldfruechte/

    Oder auch mal bei Manufaktum.

    Manchmal auch auf den Wochenmärkten. Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich lebe hier in der Pampa, da bin ich Meister der Lebensmittel-Online-Versorgung
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Dankeschön Naja, ich wohne in München, irgendwo hier werde ich sie wohl finden können. Aber ich schaue mir gleich mal die Links an, danke!

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Es gibt tatsächlich blaue Kartoffeln!? Wieder was gelernt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Tromsöchen
    Es gibt tatsächlich blaue Kartoffeln!? Wieder was gelernt.

    Die gibt es schon länger als du auf der Welt bist
    http://www.bioland.de/kunden/kundeni...felsorten.html

    Es gibt auch gelbe, weisse, gestreifte Rote Bete und fast schwarze Tomaten usw.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    @Blondie: München ist leicht. Viktualienmarkt! Und Tartufflis ist ja sowieso immer in Bogenhausen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Daran hab ich auch schon gedacht Ich glaube, irgendeiner bei "Das perfekte Dinner" hat mal lila (?) Kartoffeln gemacht und auf dem Viktualienmarkt gekauft

    Mal schauen ob das meine nicht so experimentierfreudige Verwandschaft isst

Ähnliche Themen

  1. Kanarische Kartoffeln, aber wie?
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 22:37:28
  2. Welche Kartoffeln für Pürree?
    Von Exuser72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 22:07:21
  3. Keimende Kartoffeln,..
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 11:46:30
  4. 1,99 für Kartoffeln???
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 15:46:25
  5. Kartoffeln leben weiter?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 13:32:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •