Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Der Pastor will mich besuchen

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Die Skeptikerin meldet: Bist du sicher, dass es von dem echten Pastor kommt? Ich habe das noch nie gehört.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das ist ja mal etwas anderes!
    Ein Pastor hier bei uns ist immer nur auf Komfirmationsfeiern aufgetaucht, da gab es ja etwas zu essen und das kostenlos (sonst Fegefeuer).

    Ich wäre da sehr skeptisch *lassen Sie mich in Ruhe*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Darcie
    Die Skeptikerin meldet: Bist du sicher, dass es von dem echten Pastor kommt? Ich habe das noch nie gehört.
    *unterschreib*

    So was hab ich in Zeiten meiner ganzen Umzieherei noch nicht erlebt u. da waren verschiedene Bundesländer bei
    +


  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich habe "nur" ein Schreiben bekommen. So willkommen und sowas stand halt drin und wo die Kirche ist auch

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich bin ganz sicher, dass der Brief vom echten Pfaffen kommt. Sooo blöd bin ich ja auch nicht . Eindeutiger geht`s nimmer.

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich kenne das auch, so einen "Besuchsservice" für neu zugezogene. Dass der Pfarrer persönlich kommt, ist doch schön- normalerweise sind das eher ältere Damen, die Zeit für so etwas haben.
    Wenn du das allerdings nicht willst, dann nimm dir doch die Freiheit ihm abzusagen. Wenn du in der Kirche bist, kann er ja nicht ahnen dass du damit nichts zu tun haben willst.

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Hirtenbesuch

    Ja,die Schäfchen werden immer "knapper"
    Wie stehst Du denn überhaupt zur Kirche ? Bist Du noch "aktives Mitglied" oder Weihnachts/Ostern - Feiertagsbesucher ?
    Wenn Du nichts besseres zu tun hast und ansich nichts gegen die "Kirche" hast lass
    ihn doch kommen.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wenn du nichts mit der Kirche zu tun hast, dann sage den Besuch ab. Er wird selbstverständlich als Vertreter der Kirche kommen (als was denn sonst?) und wenn man nun damit nichts am Hut hat, dann ist es besser und fairer für beide, wenn du den Besuch absagst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich kenne diesen Besuchsservice der Kirche auch - habe das selbst schon einmal erlebt, allerdings war das in einer Kleinstadt.
    In größeren Städten wird es eher so gehalten, dass ein Begrüßungsschreiben der Kirche kommt und kein Pfarrer.
    Wenn du keine Lust auf diesen Besuch hast, dann sag' ihm das, er ist das sicher von jüngeren Leuten gewöhnt.

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    In unserer Gemeinde gibt es auch so einen Besuchsservice, wenn du das nicht möchtest, würde ich einfach absagen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  3. Berlin - Welche Geschäfte muss man besuchen?
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 22:22:19
  4. Wer Will Mich!!!!
    Von bine99 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 17:46:22
  5. Wer will mich?
    Von hannah-sophia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 21:41:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •