Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Der Pastor will mich besuchen

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Der Pastor will mich besuchen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor kurzem Post von irgendeinem Pastor "unserer" Gemeinde bekommen. Er schreibt, dass er vom Einwohnermeldeamt erfahren hat, dass ich hier lebe und nun möchte er mir einen Besuch abstatten . Nicht, dass ich Angst habe missioniert zu werden. Der Zug ist abgefahren. Ich finde das lediglich etwas seltsam, kenne das nicht und frage mich, ob es neuerdings üblich ist, dass die Kirche zu Besuch kommen will.

    Habt ihr auch schon mal einen Brief vom Pastor bekommen, in dem er seinen Besuch ankündigt?

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    lol nein..ich finde das auch sehr seltsam, habe noch nie davon gehört, dass sowas üblich sei

    ich glaube ich würde den Besuch ablehnen, er wird mit sicherheit veruschen dich zu missionieren
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Tainted_Beauty


    ich glaube ich würde den Besuch ablehnen, er wird mit sicherheit veruschen dich zu missionieren
    Protestanten missionieren doch nicht mitten in Berlin, oder ? Ja, ich kann den Besuch auch ablehnen. Er bittet in dem Fall um einen Anruf.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sowas kenne ich jetzt auch nicht. ist doch aber irgendwie nett.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich hatte das mal als ich im Krankenhaus war. Schilddrüsen-OP. Nix schlimmes also. Aber am Tag nach der OP stand plötzlich auch der Pastor unserer Gemeinde im Zimmer. Ich dachte, man hat mir nicht gesagt das da wohl was schief gegangen ist bei der OP. Oder der Befund doch bösartig war Hab ich Panik bekommen!!! Er hat mich aber beruhigt, er würde seine Schäfchen immer im KH besuchen. Habe ich nicht gewusst, fand ich aber dann total nett. Ich bin jetzt auch nicht so der Kirchgänger. Und er wollte mich auch nicht überzeugen öfter in die Kirche zu gehen. War einfach nur nett. Wir haben dann über meine Kinder und Konfirmation, Religionsunterricht in der Schule und so geredet.

    wenn Du keinen Wert drauf legst und mit der Kirche so gar nichts zu tun haben möchtest, würde ich ihn anrufen und ihm das sagen.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Sanne64
    Aber am Tag nach der OP stand plötzlich auch der Pastor unserer Gemeinde im Zimmer. Ich dachte, man hat mir nicht gesagt das da wohl was schief gegangen ist bei der OP. Oder der Befund doch bösartig war Hab ich Panik bekommen!!!


    Entschuldigung, dass ich so lachen muss, aber ich stelle mir gerade vor, dass ich wahrscheinlich gedacht hätte, das mein letztes Stündlein geschlagen hat.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Suha, ich habe es gedacht!
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das ist mir also auch noch nie passiert. Und ich würde das auch nicht wollen, dass der vorbeikommt. Das würde ich auch nett, aber bestimmt sagen.


  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich weiß nicht, ich glaube, ich würde da einen Betrüger vermuten

    bist du sicher, dass der Brief echt ist?

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Bei uns ist das zumindest bei Neuzuzügen in die Gemeinde normal. Komisch fände ich, wenn er plötzlich nach geraumer Zeit von dir erfahren hätte...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  3. Berlin - Welche Geschäfte muss man besuchen?
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 22:22:19
  4. Wer Will Mich!!!!
    Von bine99 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 17:46:22
  5. Wer will mich?
    Von hannah-sophia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 21:41:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •