Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur vergessenen Pille

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard Frage zur vergessenen Pille

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich nehme seit einigen Jahren die Belara.
    Ich hatte meine letzte Periode beginnend am 29.12.2007.
    Am Donnerstag, den 3. Januar gings wieder mit der Pille los. Dummerweise hab ich im Lernstress, am Montag, den 7. Januar die Pille vergessen. Habe mich gemäß der Packungsbeilage verhalten und am Dienstag die Pille wieder genommen, da die 12 Stunden, in denen ich die Pille hätte nachnehmen können, um waren.
    Hatte heute, also Mittwoch, 9.1. *** mit meinem Freund mit Kondom. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl von Unsicherheit.

    Daher meine Fragen:

    1) Wann sind nun meine fruchtbaren und damit kritischen Tage? Würde an diesen dann auf *** verzichten wollen.
    2) Bin ich mit Beginn der neuen Pillenpackung wieder vollständig und sicher geschützt?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen und findet die Fragen nicht zu dämlich. Finde Kondome allein einfach zu unsicher...

    Liebe Grüße,
    Anne

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das mit den fruchtbaren tagen läßt sich sehr schwer einschätzen.
    grundsätzlich gilt, insofern es sich um ein einphasenpräparat handelt, zu welchen die belara ja meines wissens nach gehört:
    wenn die pille in woche 1 vergessen wurde muß MINDESTENS sieben tage in folge korrekt verhütet werden, bis wieder schutz besteht.
    hatte man in der woche VOR dem vergessen ungeschützten verkehr besteht theoretisch auch gefahr, daß man schwanger werden könnte.

    normalerweise bist du wieder geschützt, sobald du also sieben tage korrekt die pille eingenommen hast.
    siehe auch hierzu:
    http://www.pille.com/scripts/static/...n/content.php#
    seitlich links gibt es unter interactive auch noch aussagekräftiger die option "pille vergessen - was nun".

    mit beginn der neuen packung bist du AUF JEDEN FALL wieder geschützt.
    die sieben tage reichen aber wohl auch schon aus.

    mach dich nicht verrückt
    wenn ihr kondome "bedienen" könnt kann doch auch nichts passiert sein

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    a) die Pille unterdrückt den Eisprung. Ohne Eisprung keine fruchtbaren Tage. Berechnungen in dieser Richtung sind also völlig sinnlos.

    b) Nach dem Vergesser bist du vorerst ungeschützt und zwar solange, bis du 7 Pillen wieder korrekt eingenommen hast. Das wäre also nächsten Dienstag, vorausgesetzt du machst bis dahin keinen Fehler mehr. Ich persönlich würde allerdings wahrscheinlich den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich verhüten, bin in dieser Hinsicht aber auch ein Schisser...

Ähnliche Themen

  1. Die Vergessenen
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 13:36:56
  2. frage zur pille
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 21:06:49
  3. Frage zur Pille
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 19:43:43
  4. Frage zur Pille....
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 10:05:00
  5. Frage zur Pille....
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 08:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •