Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wochenende in Paris

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard Wochenende in Paris

    Anzeige
    Hallo

    Ich fahr in 2 wochen nach paris *freu* und hätte gern ein paar tipps von euch!

    ich werde freitag morgen (gegen 9uhr) ankommen, werde aber erst mal allein die stadt erkunden und abends treff ich erst einen freund bei dem ich auch übernachten werde.
    meine frage: was könnte ich an dem tag machen? wo kann ich shoppen und gleichzeitig auch was besichtigen ohne 1000km zu laufen (da ich ja meine reisetasche mitschleppen muss)?

    ich war schon 1x in paris also die "wichtigsten" sachen habe ich schon gesehen und ich bin nicht so der museumfan
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du kannst doch die Tasche sicherlich in ein Schliessfach parken?

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    stimmt hatte gar nicht daran gedacht

    aber ich brauche trotzdem ein paar shopping tipps
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Du warst zwar schon mal in Paris hab ich gelesen und hast die Sehenswürdigkeiten schon gesehen.
    Aber wo ich immer wieder hin muss, ist zur Sacre Coeur.
    ich verliebe mich immer wieder neu, wenn ich dort bin. Mich faszinieren die vielen, unterschiedlichen Menschen auf der Wiese mit den versch. Musikern so
    Aber vielleicht ist es im Frühling /Sommer besser geeignet.

    caipi

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    also wenn du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Paris eh schon gesehen hast würde ich damit auch nicht mehr den Tag verplempern sondern direkt losshoppen

    Ich werde ja nie müde die Citi-Pharma Apotheke in Saint Germain de Pres zu empfehlen, weil sie unschlagbar günstige Apotheken- Kosmetik und Erkältungsmedikamente führen.
    26 rue du Four, Ecke 49, rue Bonaparte, 75006 Paris, Metro-Station: Saint Germain d. Pres.

    Dann gibts da direkt in der Nähe einen Monoprix, in dem du dich mit Evian Pflege eindecken könntest. Da wiederum um die Ecke ist ein Gap-Laden (Rue de Rennes), falls du die Klamotten magst.

    Dann würde ich mit der Metro zur Station Odeon fahren (oder laufen) und dort Sephora auf dem Boulevard Saint Germain (79, Blv. S.G) einen Besuch abstatten (um z.b. diese Wimperntusche in ultrablack endlich zu bekommen: http://www.sephora.fr/browse/product.jhtml?id=P48006) und auch auf jeden Fall in der Rue des Quatre Vents vorbeischauen, da gibts süße Lädchen.

    Dieser Laden wieder eine Metro-Station weiter (Maubert-Mutualité) oder zu Fuß ist auch ein Besuch wert:
    http://www.y-blayo.com/incidence-e.html

    Damit ist der Tag rum, schnell noch was Leckeres in der Boulangerie Kayser, 14, rue Monge aussuchen und dann den Freund treffen

    Viele Grüße
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zum Shoppen mag ich das Forum Les Halles. Da gibts zwar - zugegebenermassen - nichts Aussergewöhnliches, aber ich mags trotzdem Ausserdem mag ich auch die kleine Lädelchen im Montmartre-Quartier

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde dir auch St. Germain empfehlen, ich mag die Gegend da am liebsten, und einfach mal treiben lassen - zu entdecken gibt es da genug. Ansonsten würde ich mir, wenn es nicht so schön ist mitm Bummeln, ein Einkaufszentrum suchen.

    Oder suche dir selber ein Viertel von Paris, welches du "entdecken" möchtest

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich bummle immer wieder gerne durch das Marais.
    Viele tolle kleine Lädchen, tolle Cafes/Restaurant, einfach gemütlich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marais

    Dann kannst du auch noch hoch aufs Centre Pompidou, kostet nix und hast eine super Aussicht!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich liebe das Marais auch. Vor allem die Gegend um die Rue des Rosiers, also das jüdische Viertel.

    Dort würde ich in die Bäckerei "Sacha Finkelsztajn" gehen, die für wundervollen Kuchen und Gebäck berühmt ist.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Du kannst doch die Tasche sicherlich in ein Schliessfach parken?
    mein letzter Stand ist, dass es in Frankreich keine Schließfächer mehr gibt aus Angst vor Attentaten.
    Das war damals dieser "Plan Vigipirate" - und dank dem bin ich oft mit meinem ganzen Gepäck rumgelatscht...

    Aber Paris ist toll und ich bin neidisch
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Paris oder Paris YSL ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:03:12
  2. Habt ihr schon Paris' und Paris'...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:31:26
  3. Wochenende
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 20:03:21
  4. Wochenende
    Von kayalu im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:12:33
  5. Wochenende!!!
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 14:12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •