Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche Tipps zu Staubsaugerkauf

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677

    Standard Suche Tipps zu Staubsaugerkauf

    Anzeige
    Hallo, da mein momentaner (geschenkter) Staubsauger sehr laut ist und nicht wirklich gut saugt (weswegen ich ihn bei meinem Umzug wohl auch geschenkt bekam), suche ich jetzt einen Staubsauger, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und nciht so laut ist (möchte auch mal saugen, wenn das Baby schläft). Aber er soll natürlich auch gut saugen können und nicht so eine Lusche sein, wie mein jetziger vom Lidl.

    Ach ja, und sehr wichtig: nicht zu teuer.

    Ich weiß, das sind viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht hat hier jemand ja einen guten Sauger und kann den empfehlen? Ich suche u.a. Privileg, weiß aber nix über das Saug-Lärm-Verhältnis und bei Quelle bzw. Privileg selbst wird die Lautstärke in Dezibel leider nicht angegeben.

    Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
    Danke, Jana

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Wir haben einen von Lloyds, den kann ich sehr empfehlen, nicht zu laut, saugt gründlich und man kann die Saugkraft per Schieber einstellen. Außerdem hat er noch so eine "Anti-Bug-Funktion", nützlich für Hausstaubmilben-Allergiker.

    Welche Marke ich nicht empfehlen kann: Dirt Devil. Extrem laut (geradezu ohrenzerfetzend) und nicht sehr gründlich.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Meiner ist von der Marke Prozess Stuttgart, hat 49,95 € gekostet. Hab mir den gekauft weil er auch günstig war.

    Saugt super. Ist ein Beutelstaubsauger.

    Hatte davor einen ohne Beutel. 149 €.
    Richtig Scheisse


    edit: Ehm nicht Prozess Stuttgart sondern Progress Stuttgart
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Genau, das muß ich auch noch dazu sagen:

    Der Lloyds ist ein Beutelstaubsauger, der Dirt Devil einer ohne Beutel. Die sollen ja soviel toller sein als die mit Beutel - Pustekuchen...........lauter sind sie auf jeden Fall.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Bloß keinen DirtDevil ohne Beutel!!! Die sind richtig sch....!! Wir haben grad so einen. Wir müssen wegen der Hunde jeden Tag saugen und bevor wir überhaupt nur anfangen können, müssen wir den Staubsauger halb auseinanderbauen, um ihn zu reinigen, weil sich alle Haare, Flusen etc. an dieser Öffnung festklammern Ganz schreckliches Teil!!

    Dieser ist es

    http://images-p.qvc.com/is/image/de/...g&op_sharpen=1

    Wir werden uns demnächst wieder einen ganz normalen mit Beutel und ordentlich Power kaufen
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Sunny74
    Bloß keinen DirtDevil ohne Beutel!!! Die sind richtig sch....!! Wir haben grad so einen. Wir müssen wegen der Hunde jeden Tag saugen und bevor wir überhaupt nur anfangen können, müssen wir den Staubsauger halb auseinanderbauen, um ihn zu reinigen, weil sich alle Haare, Flusen etc. an dieser Öffnung festklammern Ganz schreckliches Teil!!

    Dieser ist es

    http://images-p.qvc.com/is/image/de/...g&op_sharpen=1

    Wir werden uns demnächst wieder einen ganz normalen mit Beutel und ordentlich Power kaufen
    das war einer von - ich glaube - 3 Saugern, die wir in zwei Jahren kaputt bekommen haben. Der DirtDevil war völliger Schrott. Letztendlich ist dann zu allem Übel der Saugschlauch abgerissen, weil der Ansatz (am Sauger) unflexibel ist.

    Nach einem DirtDevil, einem AEG (der Grund seines Ablebens ist bis heute ungeklärt) und einem Hanseatic haben wir jetzt einen teuren, aber tollen Miele Staubsauger.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ja genau, bitte bitte kein Dirt Devil. Hatte auch mal einen von dem Hersteller. Nie wieder!
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Schluck

    Ich hab mir letzte Woche einen von Dirt Devil bestellt, der ist noch nicht da ... den schick ich jetzt sofort wieder um, wenn der so Sch... ist ...

    Ich hab ja ne Langhaarkatze, das wird ja dann ein Freudenfest, wenn das Teil ständig verstopft ...

    So ein Mist, ich hatte mich schon gefreut ....

    Heul ....

    Choco

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Schick ihn zurück!! Meine Schwester hatte mir von diesem Teil abgeraten und ich hab nicht auf sie gehört Das hab ich nu davon...

    Das Teil ist echt Schrott!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von Choco
    Schluck


    Ich hab ja ne Langhaarkatze, das wird ja dann ein Freudenfest, wenn das Teil ständig verstopft ...
    Choco, wir haben ja auch zwei Halblanghaarkatzen und wirklich, wirklich gut ist der Miele Cat & Dog. Gut, er ist nicht ganz billig - dafuer aber spitzenmaessig gut.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Suche: 10 Tipps um ...
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 12:30:09
  2. suche tipps für potsdam
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 12:06:54
  3. suche tipps für düsseldorf
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 10:41:42
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •