Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wie oft kauft ihr was neues ein..

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard Wie oft kauft ihr was neues ein..

    Anzeige
    Hallo alle!

    Heute habe ich festgestellt, dass ich wieder (trotz meiner guten Vorsätze in die Richtung sparen)drei neue Düfte brauchen werde...natürlich im groß, also keine Abfüllungen...

    ich möchte wissen, ob ihr auch immer wieder etwas entdeckt
    und wie viel kauft Ihr so durchschnittlich pro Jahr -also wirklich die Original - Düfte ..bei mir hat sich es seitdem ich hier bin exponencial entwickelt..

    dieses Jahr waren es 8 neuen Düfte .....die Abfüllungen rechne ich gar nicht nach...ich habe ein bisschen Befürchtung bezüglich der Zukunft..

    sagt mal, ihr älteren hier bei BB, ist das bei euch auch weiter so, oder entwickelt sich die Sucht auch zum Minimieren...

    ich hoffe ich höre etwas was mich beruhigt!

    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Also ich kann dir nichts beruhigendes erzählen!
    Auch ich habe letztes Jahr sehr viele Parfums in Originalgröße gekauft und auf meinem Wunschzettel stehen trotzdem noch weitere 5 Düfte.
    Es kommen ja auch immer wieder neue hinzu,wie jetzt zum Beispiel die beiden neuen von Tauer.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    bei mir ist der parfumkonsum an originalflaschen extrem gestiegen als ich mich hier angemeldet habe. aber ich hatte damals noch viele fehlkäufe.

    heute kaufe ich eine große flasche nur noch, wenn ich den duft in form einer abfüllung lange genug getestet habe um zu wissen, dass er mir wirklich gefällt. somit kommen fehlkäufe so gut wie nicht mehr vor und ich kaufe deshalb auch nicht wahnsinnig oft ganze flaschen, da es nicht allzuviele düfte gibt, die den langzeittest bestehen.

    über die anzahl an abfüllungen in meinem heim möchte ich allerdings nicht sprechen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich kaufe zwei Originaldüfte pro Jahr und (wenn möglich) nur 30 ml Flaschen.

    ansonsten kaufe ich recht viele Abfüllungen(2,5 oder 5 ml), da ich gern viel Düfte zu Hause habe.

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    mein Parfümkaufverhalten hat sich stark verändert, seit ich durch eine Parfümerie muss um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen - fatal.
    letztes Jahr waren es glaub ich 8 Düfte die ich gekauft habe aber 2 hab ich extrem günstig durch lagerverkauf bekommen.

    ich weiss auch nicht wo dass mal enden soll...

    euch einen schönen Donnerstag und lieben gruss

    morgenrot

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von lora
    ......über die anzahl an abfüllungen in meinem heim möchte ich allerdings nicht sprechen

    lg
    lora
    *räusper* dazu sage ich auch nichts, auch über die Anzahl der von mir gekauften Originalgrößen möchte ich mich nicht outen

    Zum Jahreswechsel habe ich mir fest vorgenommen: DAS MUSS AUFHÖREN!!! Ich habe weit über 100 Düfte in jeglicher "Geschmacksrichtung" und ich sage mir, es gibts nichts was ich nicht schon so oder so ähnlich habe......

    So nun zur Realität: Ich habe dieses Jahr schon 4 Originalgrößen gekauft..... und durch ein paar Pröbchen, die ich von einigen Beauties hier bekommen habe, sind schon mind. wieder 3 definitv auf meiner Kaufliste
    Ich entdecke immernoch Düfte mit *habenmuß*-Potential, und das obwohl ich deutlich wählerischer geworden bin und mir wirklich bei jedem Pröbchen gründlich überlege ob dieser Duft sein MUSS oder nicht......

    Ich melde mich jetzt bei den anonymen Parfümholikern an

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard hihi..

    ...hi Pete, das tut gut, dass jemand noch verrückter ist...



    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Letztes Jahr sind bei mir 30 Düfte in original eingezogen.

    Ich hoffe dieses Jahr schaffe ich es drunter zu bleiben, aber drei sind es jetzt auch schon wieder....

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    möchte mich zu der anzahl der Düfte auch irgendwie nicht outen - nennt man glaube ich fliehen von der realität ;-) (im letzten jahr waren es auf jeden fall viel zu viele und dieses jahr wird verbraucht, verramscht, verschenkt, versprüht und "v"eggeschmissen)

    auf jeden fall ist es seit meiner anmeldung hier extrems gestiegen (vordem war ich im besitz von 3 düften und dachte mir "mensch ist das übertrieben .. " )

    mitlerweile sind es wohl so 30-40 düfte - alles originale und große größen (blöde verlustangst immer bei diesen miniflaschen)

    für dieses jahr sind es bei mir zusammgerechnet jetzt schon 4 düfte

    einer über ebay (das Miel & Citron - ich komme leider nicht aus einer l'occitane stadt und habe es mir deswegen da ersteigert - ist so ein kleiner, nicht mehr hergeben - hg für mich)
    dann einen duft über die tb von einer ganz ganz ganz lieben beauty
    und einer geschenkt von meinem schatz
    und ein nachkauf das gucci rush - hier aber kleine größe von müller

    oh gott oh gott wo mag das noch hinführen

    kennt jemand von euch eine schöne, nicht ganz so zugige brücke?

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    @Christine:
    WOW,30 in Originalgröße!!!
    Na,das läßt mich doch gleich wieder viel vernünftiger aussehen...:-)))
    Aber die 100 Marke habe ich auch schon lange überschritten....
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. wo kauft ihr so ein?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:53:15
  2. wie kauft ihr ein?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:38:14
  3. Was kauft ihr so ein???
    Von Nine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 19:01:57
  4. ...was kauft ihr bei...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 21:00:32
  5. kauft ihr......
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 19:29:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •