Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: ich bin immer krank

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich habe mal eine Vitaminkur mit Orthomol gemacht. Ist mir sehr, sehr gut bekommen. Kann ich nur empfehlen.

    LG
    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Alisia,

    Dein Immunsystem scheint wohl nicht recht stark zu sein.

    Versuch es doch mal mit Zink (braucht aber seine Zeit, bis es wirkt).

    5 x am Tag Obst und Gemüse, wer soll das schaffen (bis auf Vegetarier)?

    Also vielleicht zusätzlich eine Multivitaminpräparat einnehmen?

    Ich nehme seit Kurzem wieder was aus Kindertagen: Sanostol

    Gibts auch mit Eisen.

    Das ist nicht zu hochdosiert, sondern einfach eine Ergänzung zur Ernährung, die auch noch schmeckt.

    Die trockene Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus, darum ist man einfach anfälliger. Also versuche, die Luftfeuchtigkeit im Raum etwas zu erhöhen (Schälchen Wasser auf Heizung).

    Gute Besserung!

    LG
    Maureen

    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Arme Alisia,
    aber du sprichst mir ja so aus dem Herzen. Ich quäl mich nun auch seit November mit ständigen Erkältungen und einer Abgeschlagenheit herum. Hab keinen Antrieb und fühl mich ständig schlapp und erschossen. Mag auch an der Jahreszeit liegen, aber mir hängt das auch so zum Hals raus.

    Daher trau ich mich auch gar nicht zum Sport, weil ich Angst hab, dann direkt wieder komplett krank zu werden, wenn ich erhitzt dann ins kalte Auto steigen muss. Mag zwar quatsch sein, aber ich hab diesen Bammel nun mal.

    Ich werde nun mal vermehrt versuchen, wieder in die Sauna zu kommen und hab mir von Cebion Immun-Kapseln gekauft.
    Die sind mit Zink und Hidistin + viel Vitamin C.

    Ich drück dir die Daumen, dass das Echinacea hilft. Aber es ist schon elend, wenn man so gar nicht richtig auf die Füße kommt. Aber tröste dich: so geht es in diesem Jahr richtig vielen. Bei meinem Mann sind derzeit über 26 Leute krank gemeldet, alle zum 2. oder 3. mal mit ner dicken Erkältung. Scheinen wirklich hartnäckige Bazillen zu sein, die im Moment kursieren.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich kenne das leider nur allzu gut. Ich habe seit meiner Kindheit ständig Erkältungen und Infekte. Ich tröste mich immer damit das ich halt andere Sachen nie habe wie Regelbeschwerden oder Magenprobleme.
    Bei mir sind es die Schleimhäute und es kann mich manchmal verzweifeln lassen.
    Ich bin mehrmals im Winter erkältet und immer auf der Hut vor neuen Infekten.
    Ich kenne auch das Problem das man sich ständig vorher schon Gedanken macht ob irgendwas gut für einen ist oder ob eine Erkältungsgefahr besteht wie Du sagtest, mit dem Sport.
    Ich meide momentan sogar Saunen weil ich Angst habe, das mir das eine neue Erkältung beschert
    Im Grunde genommen ist es so das ich den halben Winter damit beschäftigt bin Vorsorge zu betreiben.
    Ich nehme Zink und Vitamin C, mache täglich Nasenduschen, trinke viel, schlafe ausreichend, esse Obst und Gemüse, schleppe ständig meditonsin und Desinfektionstücher mit mir rum, .....

    Das hält es einigermaßen in Schach. Habe allerdings meine 3. Erkältung in diesem Winter frisch auskuriert. Echt nervig!!!!!

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Mir bekommt Vitasprint sehr gut. Ich nehme es und bin wirklich weniger krank. In den vorherigen Jahren hatte ich immer im Winter 2 - 3 Erkältungen. Bis jetzt noch nichts!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Alisia
    ach ja: Vorhin habe ich mir mal Echinacea geholt. Vielleicht bringt das ja was.....
    Huhu,

    wie sagte mal ein Arzt dazu: man kann stattdessen auch gerne einen Löffel Dreck essen
    Es gibt Leute die schwören drauf, andere halten es für ausgemachten Humbug - die Wirksamkeit wurde allerdings tatsächlich nie (ernsthaft) nachgewiesen.
    Zu eigenmächtiger zusätzlicher Eisenzufuhr wird im Allgemeinen nicht geraten, weil hohe Bluteisenspiegel unter Umständen Infektionen begünstigen können (s. auch Beitrag von Marlene25). Leider kann ich dir auch nichts empfehlen, ich glaube, jeder "tickt" da etwas anders. Manchen hilft Sport, andere schwören auf Saunagänge etc. Bei mir habe ich folgende beobachtung gemacht: keinerlei Erkältungen / Infektionen hatte ich zu der Zeit, als ich in der mikrobiologischen Abteilung im Labor gearbeitet hatte und jetzt wieder, seit ich mich gegen Grippe und Pneumokokken impfen ließ. Klar wirkt keine Impfung der Welt gegen Erkältungen, aber vielleicht hat´s einfach mein Immunsystem auf Touren gebracht (ebenso, wie damals die ständige Keimexposition im Labor)

    Liebe Grüße
    Droso

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Da waren jetzt einige Dinge dabei, die ich doch mal ausprobieren werde bzw. nochmal beim Arzt nachfragen werde (Eigenbluttherapie).

    Wegen dem Vitasprint hätte ich aber nochmal eine Frage: Ich dachte eigentlich, dass das eher für Leistungssteigerund, Nerven etc. wäre?



    Sonst werde ich mir das auch mal holen.

    Danke!

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich empfehle Umckaloabo und Orthomol immun.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Umckaloabo habe ich schon oft genommen - ich glaube zu oft, denn ich habe das Gefühl das bringt mir gar nichts mehr

  10. #20
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Also die einen (Bg 0) haben nie oder selten eine Erkältung die anderen (Bg A/AB) trifft es ständig. Halsschmerzen, Kopfweh, Husten, Nase zu, 3 Wochen und länger, es will einfach nicht aufhören. Also es gibt nur eine Lösung: tu etwas für dein Immunsystem.Z.B. Aloe Vera und Noni trinken. Echinacea (aber in Maßen da es Berichte gibt nach dem die zu häufige Einnahme das Zellwachstum anregt). Morgens heiß/eiskalt Wechsel - duschen (von den Armen/ Beinen immer zum Herzen hin! Produkte mit Bifidusbakterien (z.B probiotischer Joghurt). Und ob Du es lesen willst oder nicht, ernähre dich nach den Empfehlungen von Dr.D'Adamo deiner Blutgruppe entsprechend . Halt blutguppengerecht! Im übrigen ernährst Du dich wohl vitaminarm? Es fehlen Vit C, Panthotensäure,Cholin,Vit D, Vit.E, Vit. F, Folsäure,Inostisol,Vit K,Niacin,Vit P (Apotheke nach Multivitaminen/ Mineralien fragen), Mineralien wie Jod, Eisen, Mangan, Molybdän, Phosphor, Kalium Selen, Natrium, Schwefel sollten ergänzt werden.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin krank :(
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 16:47:12
  2. Krank...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 16:28:18
  3. Krank!!!!!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 22:37:16
  4. Ich bin krank
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 18:52:34
  5. Krank
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •