Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: ich bin immer krank

  1. #21
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Lieeeeber Peeeeeendler
    Bevor du wieder wild Nahrungsergänzungs-Pillchen unter das Volk werfen möchtest, werfe ich wiederum einfach mal einen Auszug folgender Studie in den Raum (zuende lesen lohnt sich )

    ....."Der wahre Test für die Hypothese, daß sich diese Prozesse mit Antioxidantien hemmen oder bremsen lassen, ist die prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie. Und davon gibt es inzwischen nicht wenige.

    Diese Studien kamen bestenfalls zu dem Ergebnis, daß die Langzeiteinnahme von antioxidativ wirksamen Vitaminpräparaten nicht schadete, kardiovaskuläre oder maligne Erkrankungen aber leider auch nicht verhinderte. Einige Studien aber hatten auch beunruhigende Resultate.

    So stellten etwa Forscher in einer vorzeitig gestoppten Untersuchung bei über 18 000 Rauchern und Ex-Rauchern fest, daß β-Carotin/Vitamin A einen ungünstigen Effekt auf die Inzidenz von Lungenkrebs und Gesamtsterblichkeit hatte. Eine Metaanalyse von 14 Studien zur Prävention gastrointestinaler Karzinome mit β-Carotin, Vitamin A, C, E und Selen ergab jüngst zwar keinen präventiven Effekt auf Krebserkrankungen, dafür aber eine erhöhte Gesamtmortalität im Vergleich zur Kontrollgruppe....."

    Unkontrolliertes Einwerfen von irgendwelchen Präparaten - und seien sie noch so toll beworben - kann uU durchaus Risiken beherbergen.

    LG
    Droso

    Ups, Quellenangabe vergessen:
    http://www.aerztezeitung.de/kongress...ha/?sid=336822

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich glaube das Vererbung auch eine Rolle spielt. Mein Vater ist ständig! erkältet - das habe ich wohl von ihm geerbt

  3. #23
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hi Alisia,

    wie Maureen schon geschrieben hat, empfehle ich dir auch Zinktabletten. Am besten Zink Verla.

    Seit dem ich die schlucke werde ich nicht mehr so ´oft´ krank. Toi toi toi.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  4. #24
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Hallo,
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte Blutgruppen öfter krank werden als andere. Was hat das denn miteinander zu tun ?
    Ich bin A, bekomme Immunsuppressiva und werde trotzdem nicht krank. Also pro Winter am Anfang nur eine laufende Nase, das ist alles. Noch dazu lebe ich unglaublich ungesund in allen Bereichen.
    Gut, das hilft jetzt auch nicht weiter, ich will schließlich nicht zum ungesunden Leben raten
    Mein Freund ist auch so ein Immunschwächling und er nimmt Orthomol Immun und glaubt es hilft. Wenn günstigere ''Hausmittelchen'' nicht helfen wäre es sicher einen Versuch wert.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, weg von den Kranken, also in Bus/Bahn/etc wegsetzen und Hände waschen Hände waschen Hände waschen . . .

  5. #25
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ach, ich liebe das Beautyboard!
    Als ich Kind war hat meine Mutter immer danach getrachtet mich von sämtlichen Krankheiten fern zu halten.Das ging soweit das alles mit "Sagrotan" abgewischt wurde. Also ich sollte immer gesundbleiben das Ergebnis war dann das ich (so um 7 Jahre herum) ein VIERTEL JAHR am Stück erkältet war der Hohn war dann noch das ein hirnrissiger Arzt mir die Mandeln entfernt hat . Das war dann das Disaster an sich. Ich kann aus leidvoller eigener Erfahrung (Blutgruppe hin oder her ) ständig krank war . Heute nehme ich Aloe Vera Schüssler Salze und Noni - ich hab keine Angst mehr vor irgendwas. Ich bin der Überzeugung das Nahrungsergänzungen sehr wohl etwas bewirken. Aber was soll's. Jeder ist seines eigenen Glückes (/seiner Gesundheit) Schmied. Haltet es wie ihr wollt wissenschaftliche Ergebnisse interessieren mich nicht, ich beweis für mich das Gegenteil. Wer gern auf die "Wissenschaft vertraut" kann das gern tun. Erfahrungsgemäß werden unsere Ärzte immer hilfloser. Wie sonst erklärt sich der "run" auf die Naturmedizin? Immer mehr Bakterien die nicht mehr auf Antibiotika reagieren weil sie resistent geworden sind. Jede kleine Erkältung wird mit Kanonen erschossen. Warum läßt man nicht ein gesundes Immunsystem sich heranbilden das mit allem ! fertig wird ? Aber egal ich werde die Allmacht der modernen Medizin nicht
    ins Wanken bringen.Jeder soll glauben was er will ich hab auch erst viel Leid ertragen müssen, um es heut von einer anderen Warte zu sehen. Bleibt mir nur ein gutgemeinter Wunsch :bleibt gesund !

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich nehme nichts ein und bin immer gesund.

    naja ich ernähre mich auch gesund und lebe gesund.

    ah ja, ich arbeite in der pharmaindustrie
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #27
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Gegen wirksame Medikamente ist ja nichts einzuwenden - wo wären wir ohne sie ? Aber mich regt´s halt immer auf, wenn sich Leute einfach verar****** lassen von hochtönenden und teils vollkommen erfundenen Werbeversprechen....die reiben sich mit den abstrusesten Pflanzenextrakten ein, schlucken irgendwelchen sinnfreien Mist, schmieren sich Schüssler und Co. in die Haare und schmeissen ´ne Menge hart verdientes Geld für simple Placebos raus....*kopfschüttel* Und wenn man dann die (wie ich finde berechtigte) Frage stellt, ob so was mal mit einigermaßen verlässlichen Kriterien nachgeprüft wurde, höre ich immer nur "was interessieren mich wissenschaftliche Ergebnisse" ?
    Lieber Pendler:Beim nächsten akuten Blinddarm: legt du dir dann auch lieber erst mal Aloe-getränkte Bananenblätter auf den Bauch? Herrgott nochmal...

    LG
    Droso

  8. #28
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Drosophila
    Sterben eigentlich alle Menschen ohne Blinddarm ? - Ich meine wer sich blutgruppengerecht ernährt wird vielleicht ohnehin den Blindarm behalten dürfen!
    Ein entzündeter Blinddarm ist meiner Meinung nach, ja kein unabwendbares Schicksal - Übrigens, Du sollst den Namen des Herrn nicht unnütz gebrauchen (nur so am Rande) Ich wußte gar nicht das Bananenblätter in Aloe sooooo wirkungsvoll sind - Danke für den Tipp nur - wo kriege ich hier Bananenblätter her ?

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Der Pendler
    @Drosophila
    Sterben eigentlich alle Menschen ohne Blinddarm ?......
    Ja, aber es sterben auch alle mit

    LG
    Droso

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Alisia, erstmal gute Besserung

    Ich habe schon wieder eine Erkältung und denke, dieses Mal ist es einfach Volkskrankheit Stress (derzeit etwas extrem da um mich herum alles dringend ist und ich bei dringend gerne auf 0 runterschalte). Im Dezember war ich schon 10 Tage flach, obwohl ich trotz Blutgruppe A nie richtig erkältet bin.

    Also mache ich jetzt erstmal eine Ruhepause und setze mich ab morgen auf Heilfasten, weil mir es gut tut, wenn mein Körper nicht ständig verdauut (bin Ständigkauer) und danach fühle ich mich fit.

    Als Nahrungsergänzung würde ich dir noch B-Vitamine empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin krank :(
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 16:47:12
  2. Krank...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 16:28:18
  3. Krank!!!!!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 22:37:16
  4. Ich bin krank
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 18:52:34
  5. Krank
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •