Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: ich bin immer krank

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard ich bin immer krank

    Anzeige
    Hallo
    Ich weiß, das Thema hatten wir schon so oft, -aber im Moment hat es mich SCHON WIEDER erwischt -ich mache jetzt seit knapp 2Wochen mit Halsschmerzen, Schnupfen und Abgeschlagenheit rum und mich nervt das und ich würde gerne darüber sprechen

    Also -was kann das bitte sein, dass es mich immer und immer wieder erwischt. Beim Arzt war ich schon ohne Ende, wurde untersucht und es wurde nicht etwas auffälliges festgestellt. Es heißt dann immer ich soll viel an die frische Luft, mich gesund ernähren, Sport machen, Sauna und und und.
    So einigermaßen halte ich mich auch dran - aber zB Sport mache ich dann mal 3Wochen, dann haut es mich wieder um und ich muss wieder Pause machen. Ernähren tu ich mich so naja -also ich achte schon darauf mich gesund zu ernähren; aber es kann doch nicht sein, nur weil ich nicht täglich spazieren gehe, nicht jeden Tag 5 Portionen Obst esse, dass ich deshalb dauernd krank bin?

    Ach vielleicht habt ihr einfach ein paar Tipps,was ich tun kann um mal ein bisschen gestärkt zu werden, ich habe echt das Gefühl mein Körper hat keinerlei Abwehrkräfte - aber das kann doch nicht sein

    Danke fürs Zuhören

    LG
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich bin eigentlich nie krank und ernähre mich nicht wirklich gesund, deswegen glaube ich auch nicht, dass die Ernährung das beeinflußt. Ich kenne ein paar Leute, die immer Obst und Gemüse essen und fettarm und was nicht alles, und die sind alle paar Monate krank.

    Sport mache ich auch nicht wirklich...

    Man muß wohl ein gutes Immunsystem haben! Ich nehme z.B. gern Vitamine aus allen Bereich, es gibt ja welche, die das Immunsystem stärken. Es gibt dieses B12-Vitasprint (so heißt das doch, oder?), das sind so kleine rosa Flaschen aus der Apotheke, die sind wohl ziemlich gut fürs Immunsystem.

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Eine BEkannte hatte das auch, jeder kleine Schnupfen endete in einer längeren KRankheit, den Husten wurde sie überhaupt nciht mehr los und sie sah schrecklich schlecht aus.

    Sie hat jetzt eine Eigenbluttherapie gemacht ud nach zwei Wochen ging es ihr total gut. Ich war erstaunt, als ich sie gesehen habe, kein Vergleich zu vorher.

    Vielleicht wäre das etwas für DIch?

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    ach ja: Vorhin habe ich mir mal Echinacea geholt. Vielleicht bringt das ja was. Hat jemand Erfahrungen damit?
    ....sagt bitte nichts schlechtes

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Original geschrieben von Honor
    Eine BEkannte hatte das auch, jeder kleine Schnupfen endete in einer längeren KRankheit, den Husten wurde sie überhaupt nciht mehr los und sie sah schrecklich schlecht aus.

    Sie hat jetzt eine Eigenbluttherapie gemacht ud nach zwei Wochen ging es ihr total gut. Ich war erstaunt, als ich sie gesehen habe, kein Vergleich zu vorher.

    Vielleicht wäre das etwas für DIch?

    Das hat mir mein Arzt auch schon mal vorgeschlagen. Eigentlich hat sich das ganz gut angehört. Aber dann haben mir wieder einige Leute davon abgeraten. Aber vielleicht sollte man (ich) das einfach mal ausprobieren.
    Das ist aber teuer oder? Weißt du das zufällig?

    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Eigenbluttherapien zahlen die gesetzlichen Krankenkassen nicht. Die Kosten sind unterschiedlich, können aber bis 500 € gehen.

    Eine andere Möglichkeit: füll Deine Eisenspeicher mit Eisenpräparaten auf. Das soll helfen. Häufige Erkältungen können aus zu wenig Eisen resultieren. Habe ich gehört

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Ella*
    Eine andere Möglichkeit: füll Deine Eisenspeicher mit Eisenpräparaten auf. Das soll helfen. Häufige Erkältungen können aus zu wenig Eisen resultieren. Habe ich gehört
    Aber auf jeden Fall vorher den Eisenwert beim Arzt checken lassen! Der gehört, so weit ich weiß, nicht zum normalen Bluttest
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hi!

    Ich kann Dir nur dringend davon abraten Eisen auf eigene Faust zuzuführen, ich bin auch sehr oft krank und habe zB einen Eisenüberschuss! (der eher nicht dafür verantwortlich sein sollte dass ich so oft krank bin).

    Echinacea kann sicher nicht schaden, ich nehme seit kurzem Esberitox und habe seitdem keine Probleme mehr mit den Atemwegen, was bei mir seit ca. 1 Monat immer wieder aufgetreten ist. Ob es wirklich davon kommt, weiss ich natürlich nicht, aber kann schon sein..

    Zinkpräparate sind auch ganz gut, aber wie gesagt, übertreiben sollte man es nicht.
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh, ok, das wußte ich nicht. Ich zieh meine Aussage wieder zurück

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Ich habe auch Eigenblut-Therapien gemacht, als ich oft krank und schlapp war - mir hat es gut geholfen.

    Soo teuer fand ich das Ganze übrigens nicht.
    Die Kosten beliefen sich bei mir um die 5- 10 Euro pro Spritze (war abhängig von den Stoffen, die dem Blut zugeführt wurden). Insgesamt bekam ich 7 Spritzen; ist aber immer abhängig von der Wirkung und dem Gesudnheitszustand.

    Ich kann es nur empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin krank :(
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 16:47:12
  2. Krank...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 16:28:18
  3. Krank!!!!!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 22:37:16
  4. Ich bin krank
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 18:52:34
  5. Krank
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •