Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Hilfe bei den MAC Studio Fix Farben!!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    24

    Standard Brauche Hilfe bei den MAC Studio Fix Farben!!!

    Anzeige
    Erstmal hallo an alle,

    war bisher immer nur fleissige Mitleserin, doch jetzt brauch ich mal Hilfe von Euch Beauty-Expertinnen.

    Mein Hautunterton ist sehr, sehr gelb. Egal welches Make-Up ich verwendet habe, ich hab immer ausgesehen wie ein rosa Schweinchen. es hat sich in den Poren abgesetzt oder nicht ausreichend gedeckt. Mag auch nicht so gerne Flüssig-Make-Ups. Nach Probieren aller möglichen Make-ups bin ich dann beim kompakten MAC Studio Fix (Powder+Foundation) gelandet. Und ich muss sagen, es ist nahezu perfekt. Nun zu meiner Frage. Ich habe den Farbton NC25 im Sommer gekauft. Nun habe ich aber das Gefühl, das es auf meiner Winterblassen Haut nach ner Stunde nochmal um zwei Nuancen nachdunkelt und auch wieder nen leichten Rosastich bekommt. Gar nicht schön Ist das bei Euch auch so?
    Nun habe ich auf der MAC Seite gesehen, das es ja auch noch C-Farben gibt. Sind die noch gelber? Kann man C2 etwa mit NC15 oder 20 vergleichen (von der Helligkeit her, nur eben gelber)???

    Es wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nun ist meine Dose bald leer, aber ich komme die nächste Zeit leider nicht zu nem MAC Counter, da es bei mir immer ne halbe Tagesreise ist. Deshalb würd ich gerne online bestellen. Möchte auch auf jeden Fall beim Studio Fix bleiben, denn ich liiiiiieeeeeeebe es. Konsistenz, Haltbarkeit und Deckkraft sind für meine unreine, großporige Haut wirklich absolut perfekt. Nur eben die Farbe noch nicht ganz.

    Es wäre wirklich klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank und LG.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe NW25 und finde, das ist schön gelb, ohne Rosa-Unterton.

    Ich weiß nur nicht genau, ob die Helligkeit des Makeups mit den Zahlen bei MAC immer identisch sind, aber wenn die gleich sind, würde ich Dir das empehlen.

    ansonsten: Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Mmmh, also eigentlich steht nw eher für die rosanen makeups (wobei es bei mac nichts WIRKLICH rosanes gibt). Von daher würde ich eher zu C raten. Aber mit der helligkeit musst du aufpassen. Ich habe die erfahrung gemacht, dass C heller wirkt als NC. Blind bestellen würde ich also eher nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    24
    Anzeige
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Dann wird mir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben als zum Counter zu fahren. Will ja auch nicht zu hell und staubig im Gesicht aussehen. Aber auch net so dunkel. Ja, ja... alles nicht so einfach mit mir

    Denke aber auch das die NW Nuancen bei Mac doch eher für Haut mit rosa Unterton ist. So hat es mir zumindest die Maccine damals am Counter in Frankfurt erzählt. Leider gab es damals wohl dort keine C-Töne. Und NC25 hat damals gut gepasst. Nur im Moment hab ich eben das Gefühl das es EXTREM nachdunkelt. Und es könnte eben auch noch nen Tick gelber sein.

    @becca und Green Tea

    Nochmals vielen lieben Dank!!!

Ähnliche Themen

  1. MAC Studio Fix Fluid - HILFE!!!
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 15:39:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 23:17:11
  3. brauche rat in puncto haare (-färben)
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 21:03:01
  4. BRAUCHE SCHNELLE Hilfe bei MAC Farben
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 09:45:47
  5. Brauche eure Hilfe was Haar/Farben betrifft!!!
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •