Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tiefkühl-Erdbeertorte

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Tiefkühl-Erdbeertorte

    Anzeige
    Ich müsste eine Erdbeer-Sahnetorte backen, finde das Vorhaben aber irgendwie relativ wenig reizvoll, zumal ich das ganze letzte WE schon in der Küche geschuftet habe *rausred*

    Da hat mir eben aus der Tiefkühltheke eine Erdbeertorte zugeraunt: "Kauf mich doch, und mach dir lieber einen schönen Nachmittag, statt in der Küche zu ackern."

    Es handelt sich um die Erdbeer-Sahne-Torte von Coppenrath & Wiese mit ganzen Erdbeeren obendrauf. Frage: Zerfließen die nicht zu Matsche, wenn sie auftauen? Kann man die optisch danach noch Gästen zumuten? Die Sachen von C&W sind ja von der Qualität eigentlich [edit] okay [/edit] , nur bei TK-Erdbeeren bin ich am Zweifeln.

    Liebe Grüße
    Nisi


  2. #2
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich finde, dass diese Torten meist besser aussehen als sie schmecken. Mit einer selbstgemachten Erdbeer-Sahne-Torte kann sie MMn nicht annähernd mithalten. Leider, denn ich hasse backen u habe jetzt Gusto auf ein Schnittchen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Naja, dass sie nicht wirklich mithalten kann, ist klar. Aber die Gäste sind auch nicht SOO anspruchsvoll; ich denke so lange genügend bunter Zierrat mit drauf ist, wirds ihnen Recht sein. (Am besten knallbunte Gummischnüre drüber drapieren )Aber Matsche will ich natürlich auch nicht servieren.

    Ich backe eigentlich sehr gern, aber nachdem ich letzte Woche für fast 20 Gäste backen musste (und für 35 gebacken habe *g*) reichts mir im Moment.


  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Erdbeer-Sahnetorte? *Hust* wir haben Winter... *Hust*...

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ach, ehrlich? *arschabfrier*

    Sag das meiner Tochter. Die hat sich eine gewünscht.


  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und wenn du als Kompromiss eine "halbselbstgebackene" Torte nimmst?
    Also entweder Backmischung oder Tortenboden und dann einfach aus Sahne/Sahnsteif (oder Gelantine), Zucker und TK-Erdbeeren(pürree) eine Sahnemasse machen, Boden damit füllen und bestreichen und nur für die Deko dann ein Schälchen frische Erdbeeren (oder Gummibären ) nehmen. Macht doch relativ wenig Arbeit und besser als C & W bestimmt!

    lg
    Struppi *die jetzt Hunger bekommen hat*

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hm, das Problem ist, dass ich nicht denke, dass ich im Moment zu einem akzeptablen (Transport-)Aufwand geschmacklich akzeptable frische Erdbeeren her bekomme. Aus dem Grunde hab ich schon tiefgekühlte Bio-Erdbeeren für die selbst zuzubereitende Torte gekauft. Auch Sahne, die Zutaten für einen Mandelbiscuit und für "Fußboden" (Mürbteig *g*) drunter. Und eine Marzipanschicht soll zwischen "Fußboden" und Biscuit.

    Das blöde ist ja, dass Gelatinemasse immer so lange braucht um fest zu werden, denn das bedeutet: Sehr früh aufstehen am Samstag, damit die Torte nachmittags fertig ist.

    Also, wenn ich dann schon mit Sahnezeugs selbst hantiere, kann ich auch die Böden selbst machen, die kann ich ja schon am Vortag backen. (Ich bin ein undankbares Beratungsobjekt, stimmts? *schnüff*). Oder vielleicht doch nicht. Immerhin wäre dann der Freitagabend gerettet *yeah!*

    Ich hab jetzt auch Lust auf ein Stück Kuchen *nasuper*


  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Struppis Idee gefällt mir sehr gut. Die frischen Erdbeeren sind zwar nicht so lecker wie Sommererdbeeren (selbst im aufgetauten Zustand), sehen aber bestimmt toll aus.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    genau diese torte gabs letzte woche bei mir im büro. für ein fertiges tiefkühl-ding wars wirklich in ordnung, die Erdbeeren werden nicht übermäßig matschig, jedenfalls fiel mir daran nichts negatives auf, und ich war auch skeptisch.
    lg, lenaya

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Die Erdbeertorte von C&W ist wirklich sehr lecker! Die Erdbeeren obendrauf sehen allerdings nicht so toll aus nach dem Auftauen.

    Ich hatte die mal runtergenommen und durch frische ersetzt. Ist sehr gut angekommen.

    Nur, wo bekommst Du jetzt frische Erdbeeren her??
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Tiefkühl-Obst u. Gemüse -> Vitamingehalt?
    Von Tanzweib im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 15:45:53
  2. Eure Lieblings-Tiefkühl-Pizza
    Von anna.b im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 20:52:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •