Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Haarverdichtung - ein paar Fragen/Überlegungen...

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Hihi, Fragen über Fragen hab ich auch geschrieben

    Wir sind wohl beide etwas konfus im Haarverdichtungsdschungel

    LG
    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874


    Das hab ich eben auch schon gelesen, dass dünne Haare und Extensions sich nicht so vertragen. Eigentlich ein Riesenwitz, weil bei dicken Haaren braucht man ja keine Verdichtung Ich könnts mir auch nicht leisten, noch weniger Haare zu haben und wenn ich sie dann irgendwann ganz kurz abschneiden müsste, wäre das der totale Weltuntergang für mich Nur so wie sie jetzt sind, hab ich auch keinen Bock mehr und greife bald selbst zur Schere Aber ich dachte mir eben daher, 30, 40, 50 Strähnen könnten vielleicht schon einen Unterschied machen und dann wäre wenigstens das "Gewichtsproblem" etwas unter Kontrolle (ausser ich mach nen Denkfehler). Ich will ja keine Verlängerung, sondern nur die ollen Spitzen verdickt *trotz*

  3. #13
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Hallo Dawn

    Ja, ich kann dich verstehen, ich musste auch lange überlegen und es braucht auch eine gewisse Überwindung. Ich denke, in Zürich gibt es bestimmt einige sehr gute Adressen, wenn du möchtest kann ich mal meinen Coiffeur fragen, ob er da jemanden kennt, den er gut findet. Meine Kosmetikerin hatte ihn mir empfohlen und ich war erst mal da für eine ausführliche Beratung. Bei diesem Gespräch hat er mir zur Probe ca. 5 Strähnen eingesetzt, damit ich mir mal ungefähr vorstellen kann wie es sich anfühlt. Ich hatte ziemlich Bedenken, wegen Fremdkörpergefühl und so.

    Ich trage die Strähnen nur einmal. Sie werden eingesetzt und bleiben ca. 5 Monate drin. Danach nimmt er die alten raus und macht die Neuen rein. Danach gehe ich ca. nach 2 Wochen zur Kontrolle, er prüft dann nochmals ob alle richtig angebracht sind. D.h. es ist wichtig, dass exakt gearbeitet wurde, sonst kann es ziepen und die Haarwurzeln belasten. Ich hatte bisher nie so ein Problem, habe auch noch nie eine Strähne verloren oder so.

    Ich werde mal versuchen rauszufinden ob er ne Homepage hat. Ach ja, von mir habe ich keine Bilder, sorry!

    Lg, Novalie
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Gebt mal bei youtube "Hair extensions" ein .... da kommt alles mögliche, auch angenähte Tressen, sehr interessant !

    Choco

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Novalie, vielen Dank für die Info Und ich würde mich sehr freuen über einen Link und/oder Namen deines Friseurs. Und wenn du mal nachfragen könntest wegen Studios in Zürich, wäre das doppelt klasse! Auf Empfehlung ist halt irgendwie schon besser, als auf gut Glück.

    Falls ich mich denn überwinden sollte.

    Choco, werd ich gleich mal machen

  6. #16
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Hi,

    ich habe auch Clips, die ich bei "besonderen Anlässen" nehme-damit kann man die Haare etwas verlängern und sie wirken total dick.

    Ich schaue nachher mal, welche Marke das ist, ich habe sie von meinem Friseur.
    Ist wirklich klasse das Zeug!

    Man kann sie auch sebst anclipsen, ich bin aber zu blöd dazu und lasse mir daher immer dabei helfen.

    Eine richtige Haarverlängerung hatte ich mal von hairdreams, würde ich mir aber nie wieder machen lassen.
    Alleine das Gefühl, nicht mehr richtig an die Kopfhaut zu können, hat mich wahnsinnig gemacht.

    LG
    Metikaa

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Dawn,

    ich habe eine minimale Verdichtung mit 25 Strähnen und bin sehr zufrieden damit. Meine Haare sind von Natur aus sehr fein und auch sehr gesund, doch ab einer bestimmten Länge sieht es einfach nicht mehr schön aus. Sie hängen immer wie Spaghettis runter, so strähnig. Das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen. Also habe ich mir die 25 Echthaarsträhnchen von Great Lengths einsetzen lassen und habe plötzlich Traumhaare. Richtig dick sind sie natürlich jetzt auch nicht, aber ich kann die Haare nun wunderbar offen tragen und es sieht schön aus. Bei nur so wenigen Strähnen ist auch der Preis kein größeres Problem. Ich trage meine Extensions immer ca. 5 Monate. Danach gibts neue.

    Viele Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Metikaa

    Ich schaue nachher mal, welche Marke das ist, ich habe sie von meinem Friseur.
    Super, vielen Dank Das wäre zumindest für zwischendurch eine schöne Lösung.

    Probleme mit den Verlängerungen per se hattest du aber nicht, oder doch? Oder war es nur das "Fremdkörpergefühl", das dich gestört hat?


    Original geschrieben von Metikaa
    Hallo Dawn,

    ich habe eine minimale Verdichtung mit 25 Strähnen und bin sehr zufrieden damit. Meine Haare sind von Natur aus sehr fein und auch sehr gesund, doch ab einer bestimmten Länge sieht es einfach nicht mehr schön aus. Sie hängen immer wie Spaghettis runter, so strähnig. Das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen. Also habe ich mir die 25 Echthaarsträhnchen von Great Lengths einsetzen lassen und habe plötzlich Traumhaare. Richtig dick sind sie natürlich jetzt auch nicht, aber ich kann die Haare nun wunderbar offen tragen und es sieht schön aus. Bei nur so wenigen Strähnen ist auch der Preis kein größeres Problem. Ich trage meine Extensions immer ca. 5 Monate. Danach gibts neue.

    Viele Grüße
    Deception.
    Ja genau so ist es bei mir und genau so ne "Lösung" meinte ich... Schäden haben deine Haare (bisher?) auch nicht davon getragen? Wie viel zahlst du pro Strähne?

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab auch sehr feine und dünne Haare und hatte Extensions von Hairdeams.
    Man hat nichts gesehen, die Haare sahen völlig natürlich aus.
    Ich hatte 70 Strähnen drin und ein kleiner Unterschied von der Fülle war schon da, allerdings nicht so dass es den Aufwand und das Geld wert gewesen wäre.
    War regelmäsig beim Reinigungsschnitt aber die Haare verfilzen trotzdem etwas - und es ist auch bei professionell gemachten Extensions eine Belastung für die eigenen Haare.
    Nachdem ich sie draußen hatte sahen meine Haare doch recht mitgenommen aus, fühle mich jetzt mit einem sauberen Schnitt und gesunden eigenen Haaren sehr viel wohler. Mit gutem Volumenschaum und Haarspray bekomm ich ein ähnliches Ergebnis wie mit Extensions.
    Wenn man natürlich 200-300 Strähnen drin hat wird es ein deutlicherer Unterschied sein, aber das möchte ich meinen Haaren nicht antun.
    Wie du siehst, steh ich der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen, würde dir aber trotzdem raten, mach es.
    Ich hab selbst 4 Jahre überlegt ob ich es machen soll und nachdem ich es jetzt ausprobiert hab und ernüchternd festgestellt hab, dass auch Extensions nicht zaubern können und Nachteile haben bin ich sehr viel zufriedener mit meinen eigenen Haaren.

  10. #20
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel
    Hast du es schon mal mit dem joico k-pak Sachen, insbesondere der Vier-Phasen-Kur versucht? Die verdoppelt das Haarvolumen für vier bis acht Wochen und macht die Haare echt toll. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier in Berlin kann ich dir auch einen Friseur empfehlen, der sie dir machen könnte...

    Hallo,
    ich habe auch feine, lange Haare und bin begeisterte Joico K-Pak
    Benutzerin. Auch die 4-Phasen-Kur benutze ich regelmäßig,
    kann da allerdings keine Verstärkung des Haarvolumens feststellen. Die Haare sind danach einfach nur schön gepflegt und gesund, aber nicht dicker

    lG
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •