Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Haarverdichtung - ein paar Fragen/Überlegungen...

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Haarverdichtung - ein paar Fragen/Überlegungen...

    Anzeige
    Guten Abend liebe Beauties

    So ich bin zur Zeit mal wieder hyperfrustriert mit meinen doofen Haaren Sie sind immer noch fein und trocken Ich lasse sie immer noch wachsen, das tun sie auch ganz brav, wenngleich unfassbar langsam. Ich gehe alle drei Monate zum Nachschneiden - aber nach zwei Wochen ist immer alles schon wieder ausgewachsen und der Schnitt futsch. Volumen in die Spitzen krieg ich einfach nicht und so sieht alles immer nach weniger aus, als es eigentlich ist

    Ich habe vor 6-7 Jahren mal überlegt, ob eine Haarverdichtung was bringen könnte. Damals war der Zustand meiner Haare aber noch um ein Vielfaches übler (Friseur hat mir zu viele Stufen geschnitten und als Folge davon sind mir über drei Jahre hinweg alle Haare nach und nach hübsch komplett ausgedünnt ). Ich habe mich damals aufgrund des Preises schlussendlich dagegen entschieden. Und ich hatte Schiss, dass ich meine eigenen Haare komplett ruinieren könnte.

    Ich bin zufrieden mit der jetzigen Länge. Klar, noch etwas länger wäre schön, aber ich habe viel Geduld, das wird ja dann schon noch. Aber ich bräuchte einfach ein klein wenig mehr Haar und ein klein wenig mehr Volumen und schon sähe das Ganze um einiges besser aus.

    Ich habe zwei Freundinnen, die sich Haarverlängerungen haben machen lassen. Bei einer wuchsen die Eigenhaare genial schön raus und sie hat bis heute tolles, dichtes, langes Haar. Sie hatte allerdings schon vor der Verlängerung mehr Haare als ich und - so würde ich behaupten - auch etwas dickere. Bei der anderen sind sogar zwei Büschel Eigenhaare mit ausgefallen - sie hat allerdings um einiges weniger und noch viel feinere Haare als ich, also ihre Eigenhaare sehen wirklich nach GAR nichts aus und waren nach der Verlängerung eine absolute Katastrophe und sahen schlimmer aus denn je. Sie musste sie dann irgendwann auch auf Ohrläppchenlänge kürzen. Auch wenn ich nicht die gleiche Haarstruktur habe wie sie, so hat mich das natürlich erschreckt, meine eigenen Haare möchte ich nämlich schon noch behalten

    Jetzt weiss ich einfach nicht, ob es denn möglich ist, vielleicht ein paar wenige Strähnen anzuschweissen, die einfach etwas Fülle geben. Mehr muss gar nicht sein. Eben, keine Verlängerung und ich muss mMn auch nicht 80 Strähnen am Kopf kleben haben. Aber geht denn das mit ein paar wenigen? Lohnt sich das? Riskiere ich damit wirklich den kompletten Ruin meiner eigenen Haare?

    Vielleicht hat ja die eine oder andere hier mit Haarverdichtungen Erfahrung und kann mir ein bisschen berichten?

    Vielen Dank und LG
    Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Tu es nicht, kauf dir von dem vielen Geld lieber was Nettes zum Anziehen, das hebt die Stimmung. Mein Friseur sagt immer, Haarverdichtung bringt nur da was, wo man sie eigentlich nicht braucht. Hast du es schon mal mit dem joico k-pak Sachen, insbesondere der Vier-Phasen-Kur versucht? Die verdoppelt das Haarvolumen für vier bis acht Wochen und macht die Haare echt toll. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier in Berlin kann ich dir auch einen Friseur empfehlen, der sie dir machen könnte...

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dawn, ich kann dich verstehen

    hab genau das gleiche "Material" und es nervt einfach.
    warst du schon mal bei einem richtig guten Friseur und hast dich beraten lassen? vielleicht auch mal bei 2, 3 vorbei gehen?

    selbst hab ich leider keine Erfahrungen damit

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hm, doch nutzlos... Geld rausschmeissen möchte ich ungern... Aber ich bin so gefrustet Nur eben, die Angst, dass nachher alles noch schlimmer ist, ist riesig *hmpf*

    Leider, janne, bin ich nicht aus der Gegend, bin aus CH Wo kriegt man denn diese 4-Phasen-Kur? Und das hilft echt?

    deelite, das war ich noch nie. Habe aber doch mal geguckt, wer in meiner Gegend so was überhaupt anbietet, da gäbe es schon ein paar, u.a. auch Hairdreams oder Great Lenghts... Müsste mich da wohl mal hinbegeben...

    Ach mann, das ist so ein Müll mit meinen Haaren

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Dawn,

    ich bin auch mal wieder an exakt dem gleichen Punkt wie Du .... Haare sind zwar einigermaßen gewachsen aber dünn, dünn, dünn ..... heul ....

    Ich überlege auch hin- und her, ob ich eine Haarverdichtung machen lassen soll, zumal das hier am Ort zu einigermaßen zivilen Preisen (wir sind auf auf'm Land) angeboten wird. Trotzdem habe ich Angst um meine eigenen Haare ....

    Nun bin ich drauf und dran mir Clip-Ins zu bestellen, Echthaare natürlich, will keine Kunsthaare auf dem Kopf haben. Wenigstens mal ab und an ein bißchen Volumen zu "zaubern", das wäre schon schön ....

    Wenn ich die ganzen Models so sehe, die Clip-Ins tragen, müsste das doch eigentlich auch bei uns gehen. Ich weiß ja nicht, wie Du dazu stehst, aber ich überlege wirklich ganz konkret.

    Dabei war ich vor ein paar Wochen, nachdem ich ein paar neue Strähnchen (nur gaaaaanz wenige) habe setzen lassen, noch ganz zufrieden mit meinem Haar.

    Ich habe 2002 mal schwere Medikamente nehmen müssen, die Haarausfall verursachthaben. Vorher hatte ich eine richtige Mähne. Meine Haare haben sich nie mehr wieder davon erholt, auch nicht schön Wenn ich Fotos von früher sehe, könnte ich heulen ....

    Jetzt ist auch noch mein Lieblingshaarbetonierspray vom Markt genommen worden und ich habe noch kein passendes Äquivalent gefunden.

    Ach, alles Mist

    Schön, das ich anscheinend nicht allein mit diesem "Problem" zu kämpfen hab .....

    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hab die hier gefunden:

    www.ursis-haare.net

    und

    www.casa-clips.de


    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Hallo Dawn

    Ich kann dich gut verstehen, sehr feine Haare sind echt doof

    Ich war vor acht Jahren mal sehr krank und durch die Medikamente etc. habe ich damals viele Haare verloren. Sie sind teilweise nachgewachsen, aber nie mehr so dicht wie vorher.

    Ich habe ganz glatte, feine Haare und mich hat vor allem genervt, dass ich irgendwie keine Kontur hatte, also ich meine keine kompakte Grundlinie. Hoffe, du verstehst was ich meine...

    Jedenfalls lasse ich mir seit einem Jahr ca. alle 5 Monate etwa 60 Extensions reinmachen und bin total happy damit!

    Es sieht sehr natürlich aus und eigentlich hat niemand was gemerkt, an der Länge hatte ich ja nichts geändert. Meine Haare sehen einfach schöner und füliger aus. Also, ich gebe mein Geld lieber dafür aus, statt was zum anziehen zu kaufen. Für die Haare bezahle ich ca. CHF 400.-- und alle paar Wochen muss ich zum sogenannten Reinigungsschnitt, was ca. 60.-- kostet. Mein Coiffeur ist darauf spezialisert und arbeitet wirklich super. Lebe aber in Basel, keine Ahnung wo du bist.

    Ach ja, ich pflege sie wie meine eigenen Haare, also einmal wöchentlich eine Packung, ansonsten regelmässig Conditioner.

    Ich würde dir raten, es mal zu versuchen.

    Liebe Grüsse, Novalie
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Novalie

    Was für Extension hast Du denn ??? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten ... airpressure bonding, normale Bondings, Ultraschall, Microrings ... etc. etc. etc.

    Ein wahrer Dschungel

    Neugierige Grüsse von

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ach, schön zu wissen, dass nicht nur ich gefrustet bin

    Choco, die Clip-ins kannte ich gar nicht. Habe mir das YouTube-Video auf dem Ursi-Link angeguckt - aber wie macht man denn die Teils selbst und ohne Hilfe rein? Geht das problemlos? Und versteh ich das richtig, dass man die abends dann rausnimmt? Hm, wäre eventuell auch eine Überlegung wert. Oder zumindest für Zwischendurch für die ganz frustigen Tage (wie heute ).

    Novalie, das klingt ja gar nicht mal schlecht Ich bin aus Zürich, aber Basel liegt ja nicht weit weg Das mit der Kontur ist bei mir auch ein Problem. Ich habe zwar nicht wirklich glatte Haare, sondern leichte Wellen und die waren früher, als ich noch lange, auch eher volle Haare (vor der Pille, ich vermute, es liegt bei mir daran) hatte, sooo schön, griffig, regelmässig Aber jetzt krieg ich keine Form rein, obwohl ich, wie gesagt, regelmässig zum Friseur gehe. Und auch sonst sind meine Haare mittlerweile weder schön wellig, noch schön glatt, sondern irgendsowas mittenrin Aber am schlimmsten sind eben die Spitzen, die nicht splissig, aber einfach dünn sind. Ich war erst beim Friseur (vor etwa 4 Wochen) und es schaut schon wieder nach nix aus *wein*

    Wie heisst denn der Friseur in Basel und hat der ne HP? Hast du evtl. vorher-nachher-Bilder (ich bin mal so frech )?

    Ich bin einfach wirklich total unsicher... Wenn ich wüsste, dass keinerlei Risiko besteht, dass die eigenen Haare mit ausfallen, würde ich das wohl sofort probieren. Das schlimmste, was dann passieren könnte, wäre halt Geldverlust. Aber ich habe Horror davon, dass mir meine eigenen Haare ausfallen könnten, weil die Zusatzhaare zu schwer sind...

    Mit welcher Methode wurden deine denn jetzt gemacht? Und wie oft können deine Strähnen wieder verwendet werden? Und dein Friseur hat bei der Strähnchenerneurung nie gesagt, dass deine Haare Schaden davon tragen?

    Fragen über Fragen *sorry*...

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Hallo Dawn,

    also ich habe das Gefühl, Du beschreibst meine Haare ... Meine sind auch nicht richtig lockig auch nicht glatt sondern irgendwie krisselig ... ganz seltsam. Und richtig Spliss hab ich auch nicht, nur die Spitzen sind dünn und auch regelmässiges Schneiden hilft da nix ... heul ...

    Die Clip-Ins kann man wohl recht gut selbst reinmachen, wenn man etwas Übung hat. Ja, für Bad-Hair-Days vielleicht eine Kompromisslösung ....

    Aber so eine Haarverdichtung wäre natürlich was. Aber ich kann es mir unmöglich leisten, noch dünnere Haare zu bekommen, deshalb hab ich Angst davor. Meine Freundin ist Friseurmeisterin und sie hat mir gesagt, man soll die Finger davon lassen bei dünnem Haar

    Fragen über Fragen .....

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •