Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Le Dix/Balenciaga

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Le Dix/Balenciaga

    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand diesen Duft? Habe ihn bei Wuchsa entdeckt und er liest sich interessant, zumal er mit nun 61 Jahren auf dem Buckel einer von den ECHTEN Klassikern zu sein scheint:

    "Jedes Jahr kommen etwa 200 - 300 neue Düfte auf den Markt. Mehr als 97 % von ihnen sind innerhalb weniger Monate wieder verschwunden. So unwichtig sind die meisten. LE DIX von Balenciaga gibt es bereits seit 1947 (!) – ein Duft noch immer so wertvoll, zeitlos und elegant wie ein echtes, klassisches Haute Couture-Modell. Bis heute unkopiert.

    Atmen Sie die reiche Vielfalt eines Sommergartens, unterlegt durch die fein herben Noten von Moosen, Gräsern und Laub. Ein ungewöhnlicher, anspruchsvoller Duft, der noch nie allen gefallen wollte. An diesem dezent-eleganten Duft wird man Sie erkennen. Er wurde zum Glück noch nicht – wie sonst bei gelungenen Düften oft üblich – plump kopiert. Etwas divenhaft ist er besonders passend am Abend. Nur ein Hauch LE DIX genügt, um Sie von diesem kostbaren Duft nachhaltig umschweben zu lassen."

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hi

    also, ich finde es ist zweifellos ein wunderschöner Duft - ja wirklich - das ist noch Parfumkunst, ein echter Klassiker.

    Mir persönlich ist er ein wenig zu "divenhaft", zu "viel", ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, oder vielleicht bin ich auch noch nicht reif für diesen Duft.

    Er ist wunderschön aber tragen möchte ich ihn nicht.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Ich kann mich dieser Meinung bur anschließen, schöner Duft, jedoch nur in Betrachtung "von außen"..

    Kann leider nicht weiter begründen warum, jedoch bestimmt zu schwer für mich

    VG

    skulptur13

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Er ist ziemlich "Dame", finde ich, aber schön.

    Blumig, leicht fruchtig und recht süss, man sollte nicht zuviel davon nehmen, er ist intensiv.

    Ich kenne keinen duft, mit dem man ihn vergleichen könnte, er ist wohl wirklich ziemlich einzigartig.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ja, wunderschön, damenhaft und ein echter Klassiker.
    Trotzdem (oder deswegen )passt er nicht zu mir.

    lg
    sundance

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja Le Dix Balenciaga meine ich mal getestet zu haben, wenn es der ist ,den ich vor langer zeit mal gerochen habe, dann ist er mir viel zu süß.

    An anderen vieleicht nicht schlecht, aber an mir, nee das geht gar nicht.

    Da bleibe ich lieber meinem Christobal von Balenciaga treu, aber hier wo ich wohne, in dieser Stadt gibt es ihn nicht mehr zu kaufen,da kommt schon leichte Verlustangst auf!

    Der andere scheint gut zu sein, aber nicht für mich.


    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hat meine Mutter Anfang der 80er mal von ihrer französischen Freundin geschenkt bekommen und stand dann bei uns auf dem Gästeklo , zwecks Beduftung....

    Soviel zu diesem Thema

    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe ihn gerade getestet, da ich auf der Suche nach einem Detchema-ähnlichen Duft war. Die ersten Sekunden riecht er exakt wie Detchema, dann etwas weniger warm. Ein schöner, sehr eleganter Duft, aber nicht wirklich für mich.

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    36
    Hab den Duft vor ca. vier Jahren bei Douglas erstanden, aber eigentlich nur zwei bis dreimal benützt. Fühlte mich damit wie "verkleidet". Ist ziemlich klassisch, aber auch recht madamig und schwer.
    Vielleicht ein Fall für die große Abendrobe beim Gang in die Oper.
    Im Zweifelsfalle: Wähle die Unvernunft!

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Original geschrieben von Schnuffelline


    Vielleicht ein Fall für die große Abendrobe beim Gang in die Oper.

    Ja, genau.
    Da passt er perfekt.

Ähnliche Themen

  1. Cristobal Balenciaga to Go
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 17:04:44
  2. Balenciaga
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 18:52:27
  3. Cristobal-Balenciaga
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 16:22:38
  4. Cristobal de Balenciaga abzugeben
    Von Mia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 10:18:51
  5. Suche CRISTOBAL BALENCIAGA
    Von MySharona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 22:49:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •