Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann hier jemand Irisch?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292

    Standard Kann hier jemand Irisch?

    Anzeige
    Guten Morgen ihr lieben

    Kann hier vielleicht jemand Irisch und wäre so nett, mir folgende Worte zu übersetzen?

    Ar n-aithir, ata ar neamh, do guifear d'ainm, go dtagagh do riocht agus lan de gras den spiorad niamh. D'fhoilsigh ainm go tiarna Mhuire.

    Ich hoffe, es enthält nichts Unanständiges. Wenn doch, bitte ich um Entschuldigung

    Vielen herzlichen Dank schon mal!!!!
    Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi, wenn du etwas geduld hast frag ich meine schiegermutter, sie spricht gälisch, wenn mich nicht alles täuscht.
    sie hat es jedenfalls in der schule noch gelernt. sie hat mir auch mal was auf gälisch erzählt!! hört sich toll an!

    kann aber sein, daß sie einiges vergessen hat (sie ist seit 50 jahren in neuseeland ;-)
    bis dann ich melde mich! malve

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Hallo Malve

    Das wäre suuuuuper, wenn du sie fragen könntest! Vielen herzlichen Dank schon mal für deine Hilfe!



    Viele Grüsse, Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Huhu Hannah-S.,

    bin super in eile.. meine mum-in-law hat geschrieben. ihr irish scheint doch nicht so gut zu sein, bzw. ist verschüttet.

    sie schreibt wohl, daß einige wörter nicht wirkl irisch zu sein scheinen. sie hat noch nen link für dich.. forste dich bitte durch.. ich muss erst mal weg.. tschüssi grüssi, sorry daß ich nicht erfolgreicher war lg malve

    hier die kopie von kay's mail;-)

    ...my Irish is not good at all - I always hated learning the language, so consequently I don't know very much apart from the very basics. I tried the internet on Irish translations - but they were not as easy to use as the one I have done with the German language. I then got up Irish dictionary and some of the words came up "no result found". when I was reading the script, I did think there were a,, lot of words that didn't actually look Irish, but the website for the dictionary is http://www.englishirishdictionary.com/dictionary. Your friend might like to play around. I think it looks as if somebody wants to know about the name "Niamh". which is pronounced Neave. The only words I can make out are agus = and ainm = name, but some of the translations for the other words don't make sense.

    Hopefully this might help a little.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Hallo Malve

    Vielen herzlichen Dank dass du deine Schwiegermutter mit meinem Kram belästigt hast. Werde mich auf der Seite mal etwas umsehen und vielleicht kann ich ja ein paar Worte ausfindig machen...

    Vielen lieben Dank nochmals!!!!!
    Grüsse, Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Re: Kann hier jemand Irisch?

    Irisch gibt es nicht - irisch ist keine genormte Sprache wie Deutsch. Jeder spricht seinen Dialekt und daher ist es schwierig zu übersetzen.
    Deswegen habe ich es auch gehasst diese Sprache zu lernen.

    Habe angefangen zu übersetzen, es muss ein christliches Gebet sein, weil es fängt mit unser Vater, der du bist im Himmel und hört mit Maria auf?

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Vielleicht kannst du hier mal fragen?

    http://5570.forum.onetwomax.de/
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hier die Übersetzung dazu aus dem Forum irishgaelictranslator.com

    "Our Father who art in heaven, hallowed be thy name. Thy kingdom come and full of grace of the Holy Spirit. A name revealed to Mary's lord."
    _________________

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Anzeige
    Ah, jetzt ist es also definitiv raus, herzlichen Dank für eure Hilfe
    Hab die Angst und tu es!

Ähnliche Themen

  1. Kann hier jemand dänisch?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 13:01:59
  2. Kann hier jemand thailändisch :-) ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 10:23:14
  3. Kann hier jemand russisch ? *eilig*
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 07:59:25
  4. Kann hier jemand zufällig niederländisch
    Von Tinkerbell79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 16:32:25
  5. Kann hier jemand Schwedisch???
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 13:55:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •