Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Best of Bodenwischer und Zeugs

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Best of Bodenwischer und Zeugs

    Anzeige
    Ich brauche einen neuen Bodenwischer.

    Was benutzt ihr da? Welches Gerät bringt wirklich was, ist praktisch und auch leicht verstaubar?

    Und welchen Reiniger nehmt ihr? Am liebsten mit tollem Duft?
    Zur Zeit nehme ich General Bergfrühling, aber daran hab ich mich sattgerochen und irgendwie glänzen die Fliesen davon auch nicht so richtig

    Erzählt doch mal...

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme den von vileda, den man so ausgeklappt ausdrückt. Früher hatte ich immer dieses Fusselding mit dem runden Kopf, aber ich finde, mit dem anderen komme ich besser in die Ecken und unter die Möbel. Bin sehr zufrieden damit.
    Wischen muss ich unser Parkett mit einer Spezialpflege, weil es nicht versiegelt ist, so dass ich bei Pflege nicht mitreden kann, die Fliesen wische ich mit Universal- oder Orangenreiniger von Frosch damit wird alles sauber.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich verwende das "Klappteil" (Picobello) von Leifheit. Von Vileda habe ich auch noch den Mop und den Bodenwischer, aber der war mir immer zu klapperig, mit diesen beiden Tasten.

    Den Mop nehme ich garnicht mehr, weil sich damit irgendwie nur alles verteilt, aber nichts aufnehmen lässt.

    Bei Reinigern mag ich nichts künstlich duftendes. Da habe ich für mich "Alex" gefunden. Der reinigt sehr gut und riecht natürlich nach Schmierseife. Das hat für mich sowas nostalgisches von "Oma hat gewischt". Leider bekomme ich den nicht in D, sondern hole ihn aus Tschechien.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich nehme den Vileda Wischmop. Reiniger meistens Mr. Propper

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Vileda Wischmop + Frosch Orangen Reiniger

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hm, Orangenduft mag ich ja nun gar nicht.

    So ein Klappteil hab ich auch, bin eigentlich auch zufrieden damit, aber ich stelle mir was "dickeres" vor, womit man auch besser schrubben kann, falls ein Fleck mal hartnäckiger ist.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich wische mit einem ganz normalen Schrubber für geschätzte 1,99 EUR.
    Also diese mit Holzstil und dicken, festen Borsten unten.
    Darüber kommt ein handelsüblicher, grober Aufnehmer.
    Mt dieser Kombi kann man wischen, richtig schrubben und der Aufnehmer nimmt wirklich Dreck auf.
    Mit einem Mopp und dem Vileda Zeugs wischt man den Schmutz nur hin und her - hab keine guten Erfahrungen damit gemacht!
    Außerdem kann man einen losen Aufnehmer im Wischmwasser besser auswaschen und nicht nur so ausdrücken...
    Ist sicher altmodisch wie ich wische aber, meine Fliesen glänzen und sind wirklich richtig sauber, wenn ich fertig bin!!

    Mein liebster und gründlichster Reiniger ist der Meister Proper Citrusfrische!! Der duftet herrlich sauber und frisch!
    MfG Feldbusch

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Mein Bodenwischer ist von DM. Mir fällt leider keine Bezeichnung für das Gerät ein. Es ist einer der Sorte, über die man Bezüge ziehen kann. Ich habe dafür Microfaserbezüge gekauft, die nehmen Schmutz und Feuchtigkeit am besten auf. Als Reinigungsmittel nehme ich Bims vom Aldi, am liebsten das blaue einfache oder den Grundreiniger. Allerdings gibt es diesen nicht immer.

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Schrubber und Mikrofaseraufnehmer vom DM. Ganz einfach. Und Reiniger vom ALDI oder so, bin da nicht wählerisch. Muss allerdings gut duften ....

    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich hab auch dieses Teil, an dem man unten einen Mikrofaser-Lappen einschiebt. Ich hab keine Ahnung, wie das heißt.
    Das ist im Prinzip dem Schrubber am ähnlichsten, ich komm damit aber besser unter Schränke, weil man den Stiel abklappen kann.

    Ich mag auch den Wischmopp, aber nur zum schnellen Drüberwischen.

    Reiniger hab ich verschiedene, nur den vom Aldi mag ich gar nicht, der hinterlässt keinen Sauber-Duft, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. auto- auf dem dach zeugs rumfahren?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 18:26:36
  2. Living Nature Zeugs gesucht
    Von nungi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 19:14:53
  3. Zeugs, was es nur in England gibt:
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 21:44:54
  4. Haar-Styling-Zeugs to go
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 15:00:50
  5. Chanel Nr. 5 + anderes elitäres Zeugs ;-))
    Von Trudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 10:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •