Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Erfahrung mit Fruchtsäure

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Meine Erfahrung mit Fruchtsäure

    Anzeige
    guten abend, ich habe mich soeben hier registriert um auch meine erfahrung bezüglich meiner akne kundzutun.

    zuerst möchte ich sagen das es sich bei meiner akne um eine art stress-akne handelt, und auch vor meiner periode bekomme ich generell eine unreine haut. die erholungsphasen dauern allerdings so lange das sich die haut nie beruhigt und ich somit generell eine unreine haut habe.

    auch der besuch von diversen hautärzten half bei mir nichts.

    zumal die hautärtze mein gesicht aus drei metern entfernung befundeten und mir u.a. antibiotika, eine vitamin-a schälkur und cortison verschrieben.

    das andere problem war das ich eine sehr trockenen haut habe, und sämtliche cremes trockneten meine haut noch mehr aus so das sie nur noch spannte und dies wiederum zu rötungen führte

    auf den guten rat einer bekannten ging ich dann zu einer kosmetikerin, die ich seitdem regelmäßig besuche.

    für diese behandlung zahle ich einmal im monat ca 30 €, zusätzlich bekam ich von ihr eine fruchtsäure creme von gaube kosmetik graz, die auch ca 30€ kostet, diese creme beträgt 10% Fruchtsäure.

    meine kosmetikerin erklärte mir das in den meisten fruchtsäure cremes aus den apotheken nur ca 4% der fruchtsäure enthalten sind.

    schon nach ein paar tagen besserte sich mein hautzustand, anfangs bekam ich eine noch trockenere haut und wollte die creme schon wieder absetzen, aber meine kosmetikeren meinte das sich die haut erst einpendeln muss, und siehe da nach ca. 1,5 wochen war meine haut nicht mehr trocken.

    meine poren sind nun verfeinert....und pickel bekomm ich nur mehr wenn ich ein oder zwei tage die creme vergesse.

    ich hoffe das ich mit meinem erfahrungsbericht ein bisschen helfen konnte

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo sbbnico,

    Herzlich Willkommen erst mal :-)

    Ich habe auch sehr trockene Haut, bekomme aber in letzter Zeit total viele Pickelchen und Whiteheads - was ich sonst nie hatte.

    Also hab ich vor ca. 4 Wochen Avene Diacneal gekauft und benutze es jeden zweiten Abend auf Stirn, Nase und Kinn. Die Mitesser heilen viel schneller ab, aber sie kommen halt erst mal raus und die Haut schuppt sich dann.

    Ich komme damit überraschend gut klar, trotz meiner empfindlichen Haut. Aber es dauert sicher noch eine Weile, bis meine Haut wieder ganz rein ist.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    von avene hatte ich auch schon mal was in der apotheke mitbekommen (die hatte so viel mittleid mit mir das sie mir einen monatsbedarf mitgegeben hat) hat mir damals aber leider auch nicht geholfen

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    herzlich willkommen!!

    Ich habe von der Hautärztin die Doktor Wolff Fruchtsäurecreme mit 10% Fruchtsäure empfohlen bekommen, sie kostet 10 Euro und ich nehme sie ab und an, besonders bevor ich meine Tage bekomme oder wenn sich viele Unterlagerungen ankündigen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    oh 10 euro ist ein sehr angenehmer preis!

    wieviel ist den da drinnen bitte??

    lg nico

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Darcie,

    nein, ist nicht rezeptpflichtig.

    sbbnico, ich glaube 50 ml ist drin, ich schaue aber später noch mal zur Sicherheit nach.

    Es ist eine Tube und reicht wirklich ewig. Ich bin jetzt bei der zweiten und das innerhalb von 2 1/2 Jahren.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Die Doctor Wolff Creme kenne ich auch, da habe ich mal bei meiner Hautärztin Muster von mitbekommen.
    Echt nicht schlecht. Und sie ist auch recht sparsam, da recht dünnflüssig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 01:46:34
  2. Meine Bali Erfahrung :-) laaanger Bericht
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 15:26:34
  3. Meine Erfahrung mit THE SILK
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 17:48:26
  4. Meine Erfahrung mit Blondiersprays
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 16:22:41
  5. meine erfahrung mit WELLA VIVALITY
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •