Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zum Wäsche waschen

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Fragen zum Wäsche waschen

    Anzeige
    Hallo ,

    wer kann mir einen Tip geben .
    Meine Wäsche finde ich riecht nach der Wäsche gar nicht richtig.
    Woran kann das liegen??
    Kann irgendeine düse verstopft sein oder so ??
    Und welchen Weichspüler benutzt ihr ??
    Gibt es vielleich auch ein Wäscheduft was man nach der Wäsche auf die Wäsche sprühen kann??
    Danke .
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo,

    Weichspüler benutze ich keinen, Flüssigwaschmittel riecht finde ich stärker als Pulver. Was sehr gut und intensiv beduftet sind diese Wäschesäckchen für den Schrank (zbsp: von Kuschelweich)!

    lg Kathrine

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich finde auch das flüssigwaschmittel intensiver riecht. ich dosiere es immer etwas über und hänge es draußen auf. auch bei diesem wetter. nur wenns zu kalt ist im keller. durch die frische lusft riecht die wäsche auch frischer und nicht muffig feucht.
    weichspüler duftet ebenfalls intensiv, ich nehme vernel aromatherapie, das blau/türkise.
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich liebe Ariel, damit duftet die Wäsche so toll.
    Und ich nehme Pulver, weil Stiftung Warentest festgestellt hat, dass Flüssigwaschmittel nicht sauber machen.

    Hat zwar mE nicht viel damit zu tun, aber hast Du mal das Flusensieb gereinigt?

    Oder benutzt Du einen Trockner? In dem Fall kann es sein, dass die Wäsche viel von dem Duft verliert - Abhilfe schaffen diese Lenortücher (aber mit denen muss man aufpassen, weil dadurch die Sensoren "beschichtet" werden können und nicht mehr den Trockenheitsgrad der Wäsche erfühlen können) - mal davon abgesehen, dass Trockner Gewebe zerstören und viel zu viel Strom verbrauchen.

    Weichspüler braucht man, wenn überhaupt, nur einen Bruchteil dessen, was angegeben ist, um statisches Aufladen zu vermeiden - vielleicht eine Daumennagel-Breite. Vom Waschmittel reicht auch die Hälfte dessen, was auf der Packung angegeben ist oder höchstens die niedrigste Dosierung, für die jeweilige Wasserhärte.

    (Hab ich alles von meinem Textiltechnologie-Prof)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,867
    Hallo mekky,

    welches Waschmittel benutzt Du denn?

    Ich finde, dass Persil am intensivsten/frischesten riecht. Habe es vor kurzem das erste mal getestet und es gefällt mir sehr gut. Ist natürlich was teurer. (ich bekomme es aber günstiger, da ein Verwandter bei Henkel arbeitet, dem Hersteller).

    Persil in Verbindung mit Lenor Aprilfrisch *hmm* lecker. Obwohl ich finde, die Wäsche könnte ruhig ein bissl länger danach duften..

    Ariel gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte früher öfters mal Spee, aber das mag ich nicht mehr so.

    Die "Aromatherapie"-Weichsspüler von Vernel sind übrigens auch sehr gut. Die Wäsche behält den Geruch auch einige Zeit.

    Wenn Du nach dem Waschen keine Reste von Waschmittel oder Weichsspüler in den Kammern hast, glaub ich übrigens nicht, dass da irgendwas verstopft ist...

    LG,
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    an Waschmittel benutzte ich schon Ariel und als Weichspüler das von Vernel .
    Wenn ich die Wäsche schon aus der Maschine nehme duftet die Wäsche schon nicht richtig.Einen Trockner habe ich nicht.
    Und die Wäschekammer ist auch immer leer.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Versuch mal das: ATA Scheuerpulver ins Waschmittelfach geben, dann auf 95°C leer einen Waschgang laufen lassen.

    Hab den Tipp von einer Bekannten, die für Miele arbeitet.

    Sie meinte, in den Schläuchen können sich Schimmelbakterien sammeln, die sorgen dann für einen muffigen Geruch.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Anzeige
    oder den dr. beckmann wama reiniger, damit kannst du auch alle gummi teile reinigen, das waschmittelfach drin einlegen und zum schluss einen durchlauf auf 60-90°
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:12:30
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •