Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dufte Schals

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Dufte Schals

    Anzeige
    Ich finde, das Thema passt am besten ins Duftforum:

    ich trag ja auch fast jeden Tag einen anderen Duft, wenn ich dann rausgehen muss, und es so kalt ist, greife ich zwangsläufig erstmal zum Schal. Das stört mich dann immer, wenn ich am Schal noch den Duft vom Vortag rieche und der so gar nicht zum Tagesduft passt.

    Wie macht Ihr das? Wechselt Ihr täglich die Schals oder hängt sie nachts zum Lüften raus?

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Nein, ich hab natürlich für jeden Duft einen eigenen Schal

    Kommt eigentlich selten vor, dass mich das stört, wahrscheinlich weil ich letzten Endes doch eine bestimmte Richtung von Düften bevorzuge, deren Reste vom Vortag dann ganz gut mit dem Duft von heute harmonieren oder sich eh verflüchtigt haben.

    Schätze mal, es liegt auch daran, dass ich mich in der Halsgegend eher selten bedufte - ich sprüh eher ins Dekolleté und rieche den Duftmix dann, wenn ich den BH am nächsten Tag noch einmal trage. Was nicht so schlimm ist, weil man BHs ja doch öfter wäscht als Schals.

    Was ich definitiv häufiger wasche, seit ich öfter Parfüm benutze, sind so dünne Halstücher - die nehmen ja alle möglichen Gerüche ganz schnell an und so ein Parfüm-Küchen-Bratfett-Mix ist dann irgendwann echt ekelhaft...
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    das kenne ich auch - da meine Düfte allerdings nicht so extrem auseinander liegen ergibt das meistens sogar eine recht nette Melange ... allerdings ist dann auch schon mal "heiteres Düfteraten" angesagt ... weil ich nicht mehr weiß was es war

    lg. Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das kenne ich vestiario
    ... bei mir z.b. riecht der kragen meines ich-bin-die-dickste-nummer-wintermantels EXTREM nach meinen parfums - das material nimmt düfte sehr gut an, es ist ein stehkragen und wie gesagt dicht am hals...
    da ist auch immer düfteraten angesagt, neulich war ich halb wahnsinnig, weil ich partout nicht drauf gekommen bin, was für ein duft da an meinem kragen hängt...
    mich stört es auch ein wenig, aber durch lüften alleine gehen die düfte nicht raus, jedesmal waschen/reinigen geht nicht und eine komplette kollektion wintermäntel und -schals zum wechseln ist mir zu teuer

    ergo: ich muß wohl damit leben

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    nur 3 Schals, je passend zur Jacke/Mantel aber viel mehr Düfte daher hänge ich die Schals immer abends über die Duschstange im Bad, so lüften die ganz gut aus, im Notfall mal einen Sprüher febreeze drüber, geht ganz gut

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Für mich ist es auch ein Problem im Winter.
    Ich habe keine gute Lösumg gefunden. Nur trage ich mein Parfum im Winter nur auf den offenen Szellen, also - im Ohrenbereich.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Das Kenn ich nur zu gut, geht mir auch so!
    Viel machen dagegen tu ich nicht.
    Ausser den Schal in den Tumbler/Trockner zu tun und das Programm "Auffrischen" zu wählen
    Aber das ist ja sowieso notwenig nach dem vielen Rauch!

    Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn der Schal nach allem riecht.

    caipi

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Gute Frage. Also, ich versuche dann immer, mich in der Halsgegend nicht zu besprühen, oder ich besprühe mich erst im Büro.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Ich gebe meine Tücher und Schals auch ab und an in den Lüftgang des Trockners.
    Liebe Grüße goldilie

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich besprühe mich kaum noch in der Halsgegend. Da ich so ein schlechter Duftträger bin, besprühe ich mich eher in der Dekolletee- und Schultergegend, wo der Duft auch mit meinem Shirt in Kontakt kommt und dadurch etwas länger anhält. Auf diese Weise habe ich das Schal-Problem nicht. Der Nachteil bei dieser Methode ist halt, dass ich kaum noch dufte, wenn ich den Mantel überziehe. Um auch outdoors zu duften, müsste ich wohl entweder den Mantel oder den Schal mitbeduften, aber dann hätte ich mit meinen zig Düften auch das Duftmischmaschproblem.

Ähnliche Themen

  1. Burberry Schals
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 18:12:14
  2. Lange,dünne Schals....Frage"!!!!!!
    Von mAr!e im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 18:26:36
  3. Weiß jemand wo es Schals in dieser Art gibt?
    Von sweety487 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 17:57:03
  4. Frage zu Pashmina-Schals
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 21:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •