Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: was ich zur zeit dem hund zum essen gebe

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard was ich zur zeit dem hund zum essen gebe

    Anzeige
    und was gut ankommt ist:

    reis+ gekochtes rinderhackfleisch+pürierte gekochte karotten.

    ich denke das ist für 2-3 tage vor.gesund und sie mag es auch sehr.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: was ich zur zeit dem hund zum essen gebe

    Original geschrieben von apia
    ich denke das ist für 2-3 tage vor.gesund und sie mag es auch sehr.
    Tut mir leid, ich verstehe den Satz irgendwie nicht so ganz...

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich denke mal sie kocht im voraus.

    Also ich hab gestern Abend auch frisch gekocht. Da ich ja nie kochen kann ohne zu experimentieren ist da das Hundefutter auch betroffen.

    Diesmal gibt es Karotten, Futterrübe, rote Beete, Erbsen, Kartoffeln, Reis und Edelweizen. Gekocht mit einem großen Markknochen und wegen der unges. Fettsäuren mit einem Schuss Öl versehen.

    Da fällt mir gerade auf, dass ich die Petersilie vergessen habe.

    Vorhin habe ich alles auf 3-Tage Portionen verpackt, die ich einfriere.
    So habe ich einige Zeit Ruhe.

    Ich schaue, dass es relativ fest ist und mache immer etwas kochendes Wasser dazu, wenn ich es vermischt habe. Dann hat es schneller Zimmertemperatur.

    Will aber versuchen die Hundefleisch-Dosen einzuschränken.

    Wir haben hier einen sehr guten Metzger, der macht eine Hundewurst, die sehr lecker zu sein scheint. Hatte ein Probestück, dass hat sie mit Begeisterung als Beilage gefressen.
    Die Tochter des Metzgers hat einen Schäfermischling, der sehr viele Allergien hat und die Wurst auch frisst und gut verträgt.

    Ich denke eine frische Wurst ist immer noch besser als diese Dosen.
    Darüber hinaus ist sie mit 1,75 fürs Kilo überraschend günstig.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Diesmal gibt es Karotten, Futterrübe, rote Beete, Erbsen, Kartoffeln, Reis und Edelweizen. Gekocht mit einem großen Markknochen und wegen der unges. Fettsäuren mit einem Schuss Öl
    Ich bin ja kein Experte, aber fehlt da nicht Eiweiß? Das bißchen vom Knochen reicht da sicher nicht, oder ist dein Hund Vegetarier?

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von vivian

    Ich bin ja kein Experte, aber fehlt da nicht Eiweiß? Das bißchen vom Knochen reicht da sicher nicht, oder ist dein Hund Vegetarier?
    Doch klar fehlt da das Fleisch. Aber das ist Absicht. Ist ja auch nur der Gemüseanteil.

    Ich mische das immer vor der Fütterung frisch mit dem Fleischanteil. Meist mit dem Hundefleisch aus der Dose von Rinti oder Christopherus.

    Wenn ich ein Hackfleischgericht für uns koche, brate ich ihr aber was extra und gebe ihr das dazu.

    Zudem bekommt sie auch frische Knochen und liebt getrocknete Truthahnhälse (die stinken aber erbärmlich).

    Sie ist defintiv kein Vegetarier und ich habe keinen Zweifel daran, dass sie jede Maus töten würde, die ihr vor die Nase läuft.
    Gestern hat eine Amsel auf der Wiese gesessen, da ist sie abgegangen wie die V-Acht.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    genau, ich koche vor.

    bin froh, dass ich jetzt zumindest was habe was sie auf alle fälle ißt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mensch, haben es die Hunde gut bei Euch! Fressen die nicht alles, wenn sie wirklich Hunger haben?

    Mein Kater ist zwar auch wählerisch, aber da tu´ich gar nicht lange rum - wenn er wirklich Hunger hat frisst er es auch. Wenn ich weiß, dass er eine bestimmte Sorte nicht so gerne mag, kaufe ich die nicht mehr, aber man kann ihn auch verziehen: wenn er kurz die Nase rümpft und man ihm gleich was anderes hinstellt merkt er sich das gleich..
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich würd nicht im Traum auf die Idee kommen, meinem Hund was zu Essen zu kochen.
    Wenn Rest wie Reis etc. überbleiben, kann er das gerne haben oder wenn er was mit dem Magen hätte oder krank wäre. Aber unter normalen Umständen halte ich das für total übertrieben.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    naja ich sehe das so:

    ich traue jedem fertigfutter eigentlich gleich stark, der hund wird zwar satt davon, aber was drin ist ist mir beim von mir vielzittiertem "ja" futter genauso schleieihaft wie auch bei den teuren sorten.

    den traue ich ehrlichgesagt auch nicht mehr.

    wenn ich sicher sein will was der und zu sich nimmt, gbts eben bio karotten+ reis+hackfleisch.

    also ganz ohne fertig produkte.
    so mache ich es auch für uns.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Anzeige
    Original geschrieben von Green Tea
    Ich würd nicht im Traum auf die Idee kommen, meinem Hund was zu Essen zu kochen.
    Wenn Rest wie Reis etc. überbleiben, kann er das gerne haben oder wenn er was mit dem Magen hätte oder krank wäre. Aber unter normalen Umständen halte ich das für total übertrieben.
    @ greentea

    Glaub ich nicht!
    Wenn Dich 2 so ein kleine Würmchen, die den 3. abend vor ihren unberührten Schüsseln mit Trockenfutter sitzen, kläglich mit ihren Riesenaugen ansehen, holst vielleicht auch Du die Hähnchenschenkel (bei und im Moment Futter Nr.1) raus und kochst sie ab!

    O-Ton mein Mann:
    "Och, nun mach ihnen doch ein paar Eierpfannkuchen..."
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

Ähnliche Themen

  1. ich gebe es auf!!!
    Von sanni im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 09:46:58
  2. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  3. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  4. SB - ich gebe auf!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 08:42:44
  5. 20.03.02 Gebe ab!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •