Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Shopping Must-haves aus den USA (NY)?!

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Shopping Must-haves aus den USA (NY)?!

    Anzeige
    Hallo

    Wie manche ja schon wissen, geht es nächsten Monat für ein paar Tage zum Shoppen und Sightseeing nach New York

    Ich will unbedingt zu Macy's, Victoria's Secret und Abercrombie & Fitch. Jetzt würde ich gern wissen, welche Läden und Labels noch auf Eurer "Must see"-Liste stehen würden?! Wo sollte man unbedingt hin?

    Ich habe auch vor einige Kosmetikartikel zu kaufen, die es hier evtl. nicht gibt. Ich bin leider über die amerikanische Beauty-Szene nicht so informiert..gibt es da Produkte gegen Augenringe die man hier nicht bekommt? Oder irgendwas das man dort unbedingt kaufen sollte?

    Auch einem amerikanischen Buchladen will ich einen Besuch abstatten. Wer also Empfehlungen für amerikanische Bücher hat ~ immer her damit

    Auch über Tipps zum Nachtleben und Essen gehen würde ich mich unheimlich freuen.

    Haut in die Tasten

    Dankeschön & LG
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi!

    Mein alltime favourite: www.pearlriver.com Besser als shopping in China! Strategisch gut gelegen (Broadway), um die beiden Stadtteile Chinatown und SOHO zu Fuss zu verbinden.

    Bei Macy's nicht vergessen, den 10(?)% Touri-Voucher zu holen. Gibt's beim Service Center auf der Galerie, oberhalb der Schmuck/ Beauty Abteilung. Leider nicht gültig für Beauty.

    Fall's ihr wo rauf wollt: Besser auf das Rockefeller Center, als das Empire State Building (weniger anstehen).

    Shopping für die grossen Ketten ist am besten um den Herald Square herum, entlang der 34. oder dann entlang Broadway @ Prince & Spring in Soho(Diese beiden Strassen "sind" Soho. Toll zum schauen auch gut für kleine nette Restaurant zum lunchen). Oder 5th Ave around 14th - 18th(westlich vom Union Square gelegen).

    Neulich für mich entdeckt: West Village, v.a. Bleeker St. Ist ähnlich Soho, mit vielen kleinen Läden, u.a. der Magnolia Bakery aus Satc.

    Für Bücher schaust Du am besten für Filialen von Barnes & Noble(bn.com). Am Union Square gibt's einen.

    Das wären meine Highlights. Es ist so schwierig, von NY zu berichten. MAn entdeckt immer so viel Neues. Empfehle deshalb auch dringen, so viel als möglich zu Fuss abzulaufen. Die Eindrücke sind immens.

    Liebe Grüsse
    cinnamon, die heute Nachmittag nach NY fliegt.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von cinnamon
    cinnamon, die heute Nachmittag nach NY fliegt.





    Also, cinammon hat da schon gute Dinge genannt (Pearl River werde ich beim nächsten Mal auch mal hingehen, das kannte ich gar nicht!). Ich liebe ja das Village über alles - da nützen konkrete Tipps aber wenig, das muss man selbst entdecken. Es ist so schön da *seufz*

    Sicher vorbeischauen bei Macy's, Bloomingdales (mag ich persönlich fast lieber als Macy's) und Sak's, aber einkaufen kann man da auch nur, wenn der Geldbeutel wirklich fett ist. Victoria's Secret findest du an jeder zweiten Ecke, einer der grösseren ist an der 5th.

    Barnes & Noble ist für mich Pflicht, wann immer ich in irgendeiner US-Stadt bin. Ich könnte da Stunden verbringen (bzw. tue ich auch meistens ) und machs mir gerne mit 20 Büchern im Inhouse-Starbucks gemütlich, wie trashig Auf der 5th hat's auch einen. Eigentlich hats fast überall einen, die kannst du nicht verfehlen. Büchertipps kann ich dir gerne geben, müsste nur wissen, was du denn gerne so liest

    Für exzessives Shopping zu mehr oder weniger moderaten Preisen empfehle ich immer wieder gerne das Woodbury Common Outlet. Da muss man sich allerdings nen Tag Zeit nehmen können, da weiss ich nicht, ob ihr die habt. Das Center ist etwa ne Stunde ab NYC, Busse fahren etwa stündlich ab Port Authority. http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7 , hier die Liste der Stores: http://www.premiumoutlets.com/outlet...sting.asp?id=7

    Für die "jüngere und etwas preiswertere" Methode mag ich Bebe ganz gerne. Ist zwar Stangenware, aber mich stört das nicht www.bebe.com Ist so Preisklasse Esprit, würd ich mal sagen. Im Woodbury Common hats auch einen Outlet-Store. Dann gibts da noch Forever21, so gar nicht individuell , aber ich gebs zu, ich geh da gerne hin, ist so wie H&M, würd ich mal sagen.

    Beim Essen, da musst du dich leiten lassen Es gibt wohl kaum einen anderen Ort auf dieser Welt, an dem man fast jede Küche wirklich authentisch kriegt. Ich gehe da gerne auch mal koreanisch essen oder Thai, mag dann aber auch zwischendurch so ein richtig schönes Steakhouse (wenn du das magst, so wäre Morton's auf der 5th eine gute Wahl, ist aber teuer) oder nen leckeren Burger. Ich kann - jetzt abgesehen von Morton's - kaum was Konkretes empfehlen, ich habe eigentlich alles beim Schlendern durch die verschiedenen Quartiere entdeckt und würde die Restaurants wahrscheinlich kein zweites Mal finden

    Ach mein Neid ist dir sicher *willauch*

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich möchte Dir noch das Century 21 in der Nähe des Ground Zero ans Herz legen.
    Ein Outletkaufhaus in dem man auf mehreren Etagen tüchtig austoben kann. Carrie war in einer *** and the City Folge auch drin
    Allerdings empfehle ich dort ohne Tüten oder großen Taschen hinzugehen und möglichst nicht zu warm anziehen. Es ist dort teilweise recht eng und voll.
    Am besten morgens direkt zu Geschäftsbeginn hingehen.

    Ansonsten schau mal bei Donna Karan und Banana Republic rein - die haben auch tolle Sachen.
    Mir persönlich war Bloomingdales schon zu hochpreisig - ich habe bei Macy´s mehr gefunden.
    Ansonsten würde ich mich durch die Villages und Soho treiben lassen - da stößt man schon von selbst auf tolle Geschäfte.

  5. #5
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    sorry dass ich den thread hier "kidnappe", ich habe auch eine frage zu ny.

    wir fliegen im oktober für 8 tage nach ny, und es gibt ja die offizielle freigrenze von €175 für alles, was man da so kauft. jetzt mal unter uns: habt ihr immer alles verzollt? bei meinem letzten usa besuch (war 1999)wußte ich gar nix von einer freigrenze, und habe fleißig eingekauft und habe entsprechend nix verzollt. wer von euch musste denn nachzahlen, bzw. hat freiwillig angaben gemacht? der dollarkurs ist ja sehr verlockend, nur wenn ich dann bei ankunft nochmal schön 13.5% draufzahlen darf, bzw. ab €350.- sogar zollsatz plus 19% einfuhrUSt., vergeht mir die lust am shoppen gründlich...
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich wurde noch nie kontrolliert und USA ist mein Lieblingsreiseland - war demnach also in den letzten Jahren oft dort. Ich kenne persönlich auch niemanden der schonmal gefilzt wurde - und ich habe in der Familie und im Bekanntenkreis mehrere USA-Fans.
    Natürlich gibt es das Risiko das man kontrolliert wird aber wenn Du vorher alle Etiketten entfernst und die Kaufquittungen nicht mit Dir führst, kann nicht viel passieren. Theoretisch könntest Du die Sachen schon aus Deutschland mitgebracht haben.
    Die Zöllner suchen ja hauptsächlich Leute, die Massenware über die Grenze bringen; also 5 Ipods oder 10 RL-Hosen oder 10 North-Face-Jacken oder noch größere Mengen.
    Solange Du nur Einzelteile für Deinen eigenen Bedarf kaufst, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war schon öfters in den USA, habe immer für deutlich mehr als 175€ eingekauft () und musste noch nie verzollen. Kontrolliert wurde zwar, seit 9/11 sowieso, aber solange man nicht die Kassenbelege hübsch in den Koffer legt, kann einem ja keine Sau nachweisen, woher man nun was hat... Beim letzten Mal hatte ich übrigens für 150$ Kosmetika im Koffer, 100$ davon von BBW, das es meines Wissens nach nirgends in Europa gibt (gut, das wissen die wahrscheinlich nicht). Mein Koffer wurde vor meinen Augen geöffnet und keine Sau hat was gesagt... Die Chance, dass man da "erwischt" wird, ist meines Erachtens nach gering, viel geringer auch, als wenn man Dinge aus Asien einfliegt. Solange man nicht von jedem Artikel 20 Stk. mitnimmt und eben die Belege wegwirft oder im Handgepäck mitträgt (falls man sie noch braucht), kann dir keiner was nachweisen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Au ja! Morton's!

    Habe gestern auf dem Flug bei meinem Kollegen noch erwähnt, dass ich gerne nachträglich gerne zum Geburtstagsessen einlade, wenn es Steak sein darf!

    Weitere gute Steakhouseketten wären KC Prime und v.a. Ruth Chris's. Eher hochpreisig, aber wert! Günstiger wäre T.G.I. friday. Das am Times Square ist aber furchtbar...

    Die Premium Outlets kann ich auch uneigeschränkt weiterempfehlen. In Woodbury war ich aber leider noch nie. Muss aber der Hammer sein! Ich gehe jeweils nach Jackson oder Flemington, da diese näher zur Arbeit liegen.

    Falls Ihr live Musik mögt, empfehle ich noch an der Ecke Bleeker/ Thompson ins Bitter End oder Red Lion zu gehen. Man zahlt je nach Tag/ Programm einen kleinen Eintritt. Meist junge Künstler die unplugged auftreten. Ist so im Pubstyle, gut für beers. Im Red Lion ist man auch gut. Um die Ecke ist das Lupa. Super für italienisches Essen. Aber bezüglich Ausgehen hat dawn absolut recht. Am besten treiben lassen. Da gibt's so vieles zu entdecken! Zum günstig(er) essen übrigens am besten im East Village...

    Hdh auch noch

    cinnamon, die schlaflos im Bett liegt und eine Liste schreibt, was sie noch braucht/ will aus USA...
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    [QUOTE]Original geschrieben von cinnamon
    [B]Hi!

    Bei Macy's nicht vergessen, den 10(?)% Touri-Voucher zu holen. Gibt's beim Service Center auf der Galerie, oberhalb der Schmuck/ Beauty Abteilung. Leider nicht gültig für Beauty.

    Bei Bloomingdales gibt es auch eine Visitor Card wie bei Macy´s...
    Bei beiden Department Stores bekommst du dann (mit Ausnahmen) 11%
    Auf jeden Fall solltest du noch zu Sephora gehen...das Beauty Paradies schlechthin.
    Ich lasse mir in der Anastacia Brow Bar bei Sephora auch immer die Augenbrauen in Form bringen.

    Viel Spass in NYC.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Ich möchte Euch noch dieses Café in TriBeCa wärmstens ans Herz legen: http://www.bubbys.com/
    Ich war dort bisher bei jedem meiner NY-Aufenthalte weil der Stadtteil einfach toll ist und das Café so einmalig schön!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Must haves aus USA ...???
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 05:32:49
  2. Must haves von BB
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 20:34:54
  3. Beauty-Shopping in FFM - must-haves?
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 22:15:43
  4. Must-Haves aus den USA
    Von sarah.berlin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 22:13:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:42:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •