Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: seid ihr mit ex freunden befreundet?

  1. #41
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von goldengirl84


    Das ist wieder so typisch für dieses Forum, die meisten von euch sind Realisten.
    So ist es und so bleibt es.

    Von der Kultur her ging es nicht, es ging nicht um die Person oder seinen Charakter, das war oder ist, wie gesagt, alles perfekt.
    nein, in dem Punkt bin ich ganz Romantikerin, einfach weil ich erfahren habe, dass jede Differenz ausgeglichen werden kann - wenn man es will.

    Eine sehr schöne Liebesbeziehung gibt es nicht an jeder Ecke - deswegen sollte man sich doch erst recht um die bemühen, welche man haben kann. Die Menschen, mit denen wir uns blind verstehen können, sind so selten, da unterscheidet man nicht nach Herkunft, Kultur, Religion oder Geschlecht.

  2. #42
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Paris


    nein, in dem Punkt bin ich ganz Romantikerin, einfach weil ich erfahren habe, dass jede Differenz ausgeglichen werden kann - wenn man es will.
    Wenn beide es wollen vielleicht. Aber nicht, wenn nur einer will. Und Differenzen können durchaus so gross sein, dass sie nur noch in einem einzigen Kampf resultieren und eine Beziehung, in der man nur kämpfen muss, kann nichts Gutes sein.

    Einer meiner ehemaligen Partner wäre durchaus das, was ich wollte, auch heute noch (also so, wie er damals war, ich weiss ja wegen fehlendem Kontakt nicht mehr, wie er jetzt ist ). Es gab keine Differenzen, ausser, dass er mich halt irgendwann nicht mehr liebte. Diese Differenz kann ich ja aber schlecht überwinden Ich bin der Meinung, man kann jemanden durchaus als Traumpartner oder idealen Partner bezeichnen und trotzdem gibt es Dinge, die dazu führen, dass die Beziehung einfach nicht funktioniert.

  3. #43
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    @goldengirl84: Da kann ich Paris nur recht geben. Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht.

    Ich hatte auch einmal eine zeitlang das Gefühl, etwas wertvolles, nie wieder findbares aufgrund äußerer Umstände verloren zu haben. Unsinn! Liebe kann alles überwinden. Und wenn das nicht so ist, dann hat da was nicht so gestimmt, wie man sich das in der Phantasie vielleicht wünscht. Man befindet sich nämlich eigentlich immer im optimalsten möglichen Zustand.

    Und wenn nicht beide es wollen und nur einer kämpft, wie Dawn13 schreibt, dann ist das ja nun wirklich keine ideale große Liebe.

    Liebes goldengirl, das ist jetzt auch gar kein Angriff oder so. Aber wenn das schon so lange so geht... Vielleicht versuchst Du das mal genauer zu ergründen und Dich dagegen zu wehren? Manchmal ist es für Menschen einfacher in einer Traumwelt zu leben, dabei bietet die Realität so viele wunderschöne Möglichkeiten! Man muss dem Schicksal aber auch eine Chance geben.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #44
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dawn13: ich weiss auch nicht wirklich ob man vom Willen sprechen kann. Ich habe nur erfahren, dass Sachen, die bei anderen Beziehungen eine unüberbückbare Differenz darstellten, da jetzt egal waren. Auch ich war mal in einen unpassenden Kulturkreis verliebt, aber musste mir letztendlich eingestehen, dass unsere Liebe doch nicht so "gross" war, dass uns diese Hürde egal war.

  5. #45
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von sausewind
    ... Mein Ex hat mich mit der besten Freundin betrogen, das war zuviel. Es hat Jahre gedauert wieder Vertrauen in "die Männer" zu fassen. Er hat mir sehr weh getan.

    VlG
    da hätte ich wohl ebenso probleme wieder vertrauen in vermeintlich beste freundinnen zu fassen...

    zur frage: NEIN
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #46
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: seid ihr mit ex freunden befreundet?

    Original geschrieben von apia


    wenn ich ehrlich bin, ist es früher bei ex freunden oft so gewesen, dass ich sie gesehen habe und es toll fand, wenn ich gesehen habe, ah , du könntest ihn noch haben.
    da ich so gut wie immer schluß gemacht habe war oft der fall.

    ich brauche da noch nicht mal einen rat, ich frage mich einfach, ob solche freundschaften mit dem ex nicht oft diese ego komponente haben.
    wie ist es bei euch?
    seid ehrlich.
    Ich habe mich wirklich nie gefragt, ob ich noch Chancen beim Ex haben könnte. Warum auch, es sei denn, ich hätte gerne wieder eine Beziehung mit ihm.

    Es gibt in meinem Leben Ex-Freunde, mit denen ich und auch mein Freund (das finde ich wichtig, sonst wird's schnell anstrengend) gut befreundet sind.

  7. #47
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ganz klares NEIN. Es gab gute Gründe, die zur Trennung führten und von daher seh ich persönlich keinen Sinn darin, den Kontakt zu meinem Ex zu halten, geschweige denn noch eine "Freundschaft" aufrecht zu erhalten

    Time to move on IMHO

    VG
    Sun

  8. #48
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Bei mir auch klares NEIN, ich wüsste auch wirklich nicht, warum und wozu.
    Ich wünsche meinen Exen aus der Entfernung das Beste, mehr aber auch nicht.

    Der Ego-Aspekt hat bei mir übrigens auch noch nie eine Rolle gespielt. Vorbei ist vorbei und das aus gutem Grund.

  9. #49
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich habe auch zu keinem meiner Ex-Freunde mehr Kontakt. Vorbei ist vorbei. Mit einem meiner Ex-Freunde war ich zweimal zusammen (mit ein paar Jahren Unterbrechung) und es hat letzten Endes doch nicht geklappt. Seitdem bin ich auch der Meinung, "aufgewärmte" Beziehungskisten sind nichts. Man hatte beim ersten Mal seine Gründe und warum sollten die sich so erheblich ändern?
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Wie alt seid ihr?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 22:11:04
  2. Ähnliches Aussehen bei Wahl von Freunden wichtig
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 14:49:22
  3. Ich möchte allen Fresh/Sugar-Freunden...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 12:48:20
  4. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44
  5. Wie alt seid Ihr
    Von Bernd im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •