Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: seid ihr mit ex freunden befreundet?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard seid ihr mit ex freunden befreundet?

    Anzeige
    ich denke es ist ein interessantes thema.

    mein ex freund zieht jetzt nach frankurt, also in meine nähe, das hat berufliche gründe bei ihm.

    ich mag ihn, und es ist ja auch so, dass wir ja 2 jahre zusammen waren und er zu meinem leben dazu gehört.er ist schlau und auch witzig und ich hätte ihn schon gern zum "normalem" freund.
    meinen partner-freund liebe ich total und wohne mit ihm zusammen.

    für mich ist es keine frage, dass ich nicht mehr zum ex zurück will.

    aber ich denke er hat ein problem.
    ich würde ihn gern hier bei meinen neuen freunden vorstellen, er meinte als ich ihn eingeladen habe:
    " ich komme nicht in die wohnung wo du mit einem anderen mann drin wohnst"

    das war für mich ein zeichen, dass er die trennnung noch nicht so gut überwunden hat.
    ich denke, unter den umständen ist es besser ihn nicht so häufig zu sehen, schade, denn ich bin relativ neu in hessen, und er zu meiner geschichte gehört.

    aber das würde diese sache noch mehr aufwärmen und ih habe meine gründe, warum ich die beziehung nicht mehr wollte.
    habe auc hier darüber geschrieben, er war von nähe überfordert und wollte nicht so viel in die beziehung investieren wie ich, seine karierre wird immer vorgehen usw.
    es fiel mir schwer das zu akzeptieren, ich habe auch für die beziehung gekämpft und habe oft geweint wegen seiner gefühllosen art.

    es ging ein paar mal hin und her am ende, dann aber blieb ich hart und lernte irgendwann meinen jetztigen freund kennen.



    ich denke, wenn ich ihn öfter treffen würde wäre das vielleicht schön für mein ego ( "mein freund liebt mich und mein ex würde mich auch wieder nehmen, bin ich toll"- )
    aber ich brauche das nicht. inzwischen bin ich zum glück recht frei von sowas, auch wenn ich auch nur eine frau bin, doch weiß ich was ich will- eine liebevolle beziehung und was nicht- ein ewiges hin und her.
    finde es einfach schade, dass es wohl doch nicht so einfach geht.

    wenn ich ehrlich bin, ist es früher bei ex freunden oft so gewesen, dass ich sie gesehen habe und es toll fand, wenn ich gesehen habe, ah , du könntest ihn noch haben.
    da ich so gut wie immer schluß gemacht habe war oft der fall.

    ich brauche da noch nicht mal einen rat, ich frage mich einfach, ob solche freundschaften mit dem ex nicht oft diese ego komponente haben.
    wie ist es bei euch?
    seid ehrlich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Vorbei ist vorbei.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe noch sporadischen Kontakt zu meinem Ex. Wir waren 7 Jahre zusammen und vor der Beziehung befreundet. Die Trennung an sich war nicht so klasse aber während der Beziehung waren wir auch irgendwie nicht nur Paar, sondern auch befreundet. Deshalb haben wir jetzt auch noch gelegentlich Kontakt(3-4 mal im Jahr, per E-Mail oder Telefon). Da wir einige hundert Kilometer auseinander wohnen, sehen wir uns fast nie.

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Vorbei ist vorbei.
    Man glaubt es kaum, aber: dito

    Ich habe mit keinem meiner Exen Kontakt und auch keinerlei Interesse. Bei zweien liegt das daran, dass ich sie als Mensch wirklich überhaupt nicht (mehr) schätze - klingt hart, aber ich kanns nicht anders formulieren. Bei einem habe ich damals die Trennung sehr sehr lange nicht überwunden, weshalb ich mich von ihm ferngehalten habe, so gut es ging (er hat das umgekehrt weniger - mit ein Grund, dass ich es nicht verkraftet habe). Jetzt, über vier Jahre ohne Kontakt später ist es zu spät, um noch ne Freundschaft aufzubauen Würde ich auch nicht wollen, ich glaube, ich würde mich sofort wieder in ihn verlieben Und beim letzten ist jeder Versuch einer platonischen Freundschaft sofort gescheitert und schlussendlich ging das Ganze dermassen übel in die Brüche, dass ich auch mit ihm einfach nichts mehr zu tun haben möchte. Traurig darüber, dass ich mit keinem Ex befreundet bin, bin ich nicht, auch wenn ich es manchmal etwas erschreckend finde, wie man von Liebe so schnell in Abneigung übergehen kann

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich hab eigentlich zu meinen Exfreunden losen Kontakt. Ich habe nichts gegen sie, immerhin mochte ich sie mal sehr gerne

    Wobei bei einem Exfreund muss ich immer wieder aufpassen, dass da nicht wieder was kommt. Immer wenn wir uns zu nahe sind kommt dann erst ein "Du bist meine beste Freundin" und dann das erneute verliebt sein. Der Zug ist aber für mich definitv abgefahren

    Ich finde keinen meiner Exfreunde mehr anziehend, weshalb ich mir in dem Punkt "alte Liebe, neu entflammt" keine Sorgen machen muss.

    Wenn es aber jemand aus der Vergangenheit ist, bei dem das Risiko bestände ich würde mich erneut in ihn verlieben (wie Dawn gerade schon sagte) und bei dem ich weiss, dass eine platonische Freundschaft nicht möglich ist, dann meide ich es bis ich wirklich darüber hinweg bin

    Lg,
    Blondie

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Nein

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich habe mit keinem mehr Kontakt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich kenne das immer so, dass sich der Kontakt ein paar Jahre mehr oder weniger hält, also besteht, und irgendwann komplett auflöst.

    Eine dauerhafte Freundschaft ist es nie geworden.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hey,

    also bei meiner ersten langen Beziehung habe ich nach wie vor Kontakt zu ihm, aber wir plaudern eigentlich nur zu den div. Anlässen (also sein Geburtstag, mein Geburtstag, Weihnachten und Silvester). Das wars dann auch wieder! Ein Jahr nach der Beziehung waren wir noch gemeinsam weiterhin Volleyball spielen, aber das hat sich dann aufgehört, hab aber auch während der Zeit nicht so viel mit ihm geredet.

    Meine zweite Beziehung ... ich glaube, da ist es nicht möglich, eine Freundschaft bzw. einen Kontakt aufzubauen - jedes Mal, wenn wir es probiert hatten, endete es in einer Affäre - also hatten wir mit Unterbrechungen jetzt nach einem Jahr Beziehung, 2 Jahre Affäre ... kann ich auch nicht empfehlen.
    Ich renn ihm halt in der Uni immer wieder übern Weg, aber da gibts dann nichtmal Small Talk mehr.

    Also ich glaube, dass sowas wie echte Freundschaft (also nicht bloßer Kontakt oder Bekanntschaft) nachher nicht möglich ist!
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich hab eine sehr gute Freundschaft mit meinem langjährigen Ex. Die wurde jetzt nur davon getrübt, als ich bei ihm gejobbt habe. Das ging so gar nicht, dafür kennt man sich einfach zu gut, als das da urplötzlich ein Chef-Mitarbeiter-Verhältnis draus würde.

    Aber auf der menschlichen Ebene werden wir uns wohl immer irgendwie nah sein ....

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Wie alt seid ihr?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 22:11:04
  2. Ähnliches Aussehen bei Wahl von Freunden wichtig
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 14:49:22
  3. Ich möchte allen Fresh/Sugar-Freunden...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 12:48:20
  4. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44
  5. Wie alt seid Ihr
    Von Bernd im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •