Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: I am a Legend

  1. #81
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Den Schluss finde ich auch doof, also hätte man es jetzt schnell zu Ende bringen wollen. Er hätte doch auch selbst noch in diesen Kamin krabbeln können ? Und erst heisst es, die Infizierten wären absolut nicht mehr menschlich aber dann will er ein Gespräch mit ihnen führen ( Hallo, innerhalb von 5 Sekunden wollte ich kurz sagen, ich kann euch heilen ). Sehr überzeugend
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #82
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Mh ich dachte die war leergeschossen, als er dachte Frank wäre echt.
    Später war denen das ja auch egal, als sie sein Haus stürmten.

    Oder wie siehst du das?
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #83
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Was auch komisch war, warum tauchte die Frau plötzlich in der grössten Gefahr auf, im Dunkeln, und nicht mittags um 12?So brachte sie ja sich und ihren Sohn in Gefahr.
    Meine Erklärung
    sie war ja schon mittags da ( wobei es natürlich keine Erklärung gibt, wie sie in die Stadt reinkommt ) und da war er ja ausnahmsweise nicht da und deswegen ist sie die ganze Zeit dort rumgefahren ( wusste wohl nicht wohin )

    Was ich nicht verstehe, warum gerade Vancouver, ich meine, soviel kälter als in anderen Bundesstaaten dürfte es da nicht sein ?

    Aber ich mag den Film trotzdem
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #84
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Mh ich dachte die war leergeschossen, als er dachte Frank wäre echt.
    Später war denen das ja auch egal, als sie sein Haus stürmten.

    Oder wie siehst du das?
    Dann hätte der Mutant ja voraus sehen müssen, dass Will blöd rumballert.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #85
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Evtl. war geplant, dass Will nach Sonnenuntergang noch immer dort baumelt ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #86
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Dann hätte der Mutant ja voraus sehen müssen, dass Will blöd rumballert.

    Stimmt auch wieder.
    Aber sobald er die Hunde loslässt und Sonne weg ist ja freie Bahn, die Hunde greifen an und Will kann sich nicht wehren. Da hätte ja auch gleich ein ganzer Mob ihn angreifen können. Aber nee, nur der Hund wird verletzt.
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #87
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich fand den ganzen film doof.

    liegt vielleicht auch dran, daß ich sowohl mathesons buchvorlage als auch den omegaman kenne...

    was für ein besch... ende... klar, hollywood, er ist der große altruist, klare schwarz-weiß-strukturen...

    daß die romanvorlage sehr (sozial)kritisch ist und hier der gute neville am ende bemerken muß, daß ER der böse ist bzw. der überholte typus und eben nicht die vampire (und nicht solche komischen höhlenteile wie hier im stile von gollum/herr der ringe oder the descent) - DAS konnte man natürlich in hollywood so nicht bestehen lassen.

    und, auch ganz klar - in einem hollywoodfilm kann man nicht einen einzelnen mann durch den ganzen film laufen lassen, zumindest ein tier oder sonst etwas muß dabei sein, sonst hält der zuschauer die tristesse nicht aus...

    ich hoffe, daß dieses jahr mc carthys "die straße" bzw. dessen verfilmung sich nicht ebenfalls redlich bemüht, die atmosphäre absoluter trostlosigkeit und den vorherrschenden nihilismus ähnlich zu nivellieren bzw. zu neutralisieren, zu tilgen...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #88
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Meine Erklärung
    sie war ja schon mittags da ( wobei es natürlich keine Erklärung gibt, wie sie in die Stadt reinkommt ) und da war er ja ausnahmsweise nicht da und deswegen ist sie die ganze Zeit dort rumgefahren ( wusste wohl nicht wohin )

    Was ich nicht verstehe, warum gerade Vancouver, ich meine, soviel kälter als in anderen Bundesstaaten dürfte es da nicht sein ?

    Aber ich mag den Film trotzdem
    Sie ist einfach reingeflattert wie ein Engelchen

    Und ich dachte sie wollte nach Vermont oder Vermonth...weiß leider nicht wie man es schreibt.
    Drop Perfume, not Bombs!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •