Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: I am a Legend

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard I am a Legend

    Anzeige
    puhh.

    Der Film ist ganz Will Smith und die Emotionen, die man in ihm abliest, möchte man gar nicht sehen. Ich glaube, ich habe zuletzt so bei "In guten wie in schweren Tagen" geflennt.

    Sehr gut umgesetzt, sehr kurzweilig, für mich zum Glück wenig Zombie, dafür viel zum Nachdenken.

    Unbedingt rein gehen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    da werde ich wahrscheinlich nächstes WE reingehen.

    ist er wirklich so gut? viele Kritiker überschlagen sich ja...
    bin auf jeden Fall sehr gespannt

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wenig Zombie ist gut, das wäre nämlich ein Grund für mich, mir den nicht anzuschauen, ich mag so was nicht.

    Kritiken habe ich durchzogene gelesen, aber Will im Alleingang, das würde mich interessieren, ich mag den ja sehr.

    Werde ihn mir evtl. morgen anschauen - bin gespannt

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich scharre hier schon mit den Füßen *ich stehe auf Will Smith* und werde spätestens morgen abend reinlaufen und überhaupt.
    Er hat ja ganz gute Kritiken bekommen, auf jeden Fall bis zur Mitte und ich bin sehr gespannt aber eigentlich egal...solange Will dabei ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich fand den Anfang und die erste halbe Stunde super, allein die Bilder vom menschenleeren NY sind unglaublich!
    Allerdings verliert er dann sichtlich.
    Ich muss aber sagen, dass ich die Leistung von Will Smith hervorragend fand. Ich will ihn häufiger in solchen Rollen sehen, in denen er nicht den Klassenkasper mimt.

    Die Kritik hier spricht mir aus dem Herzen:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27024/1.html

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Rückblickend auf dem Film, das Drumherum mit der Katastrophe usw. blieb bei mir nicht haften.

    Haften blieben nur diese Nahaufnahmen von Will Smith, seine Darstellung, seine Tragödie, seine Gefühle. Das alles ging mir auch sehr nahe. Ich finde es sehr gut, dass solche Szenen auch in einem Horrorfilm dargestellt werden können, aber ... alles nicht so wichtig.

    Nach seiner Darstellung in Ali... und nun dieser Film. Wow. Er bekommt einen Ehrenplatz neben Al Pacino.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ja, Ali hab ich grad gesehen und fand ihn toll.
    da gibt es auch noch so einen Film, in dem sein Sohn mitspielt... ich weiß den Titel nicht?
    den hab ich auch nicht ganz gesehen, aber Stücke und ich glaube, das ist auch ein toller Film mit Will Smith.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Das Streben nach Glück
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    dieser film ist wohl einer der besten, den ich in letzter zeit gesehen habe.
    will smith ist ein begnadeter schauspieler!
    ich finde leider, dass das ende etwas zu kurz gekommen ist. irgendwie ging dann alles schlag auf schlag und aus wars. hätte ruhig noch eine halbe stunde - eine stunde länger dauern können.

  10. #10
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    ganz, ganz toller film. auch ich habe selten bei einem film so geweint. hut ab, will smith.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •