Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Die Bahn

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Die Bahn

    Anzeige
    hat mal gleich wieder ihre Preise erhöht.
    Nun kostet die Monatskarte für meine Tochter für 16 km statt 78,20 Euro gleich 83,30.

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Irgendwo muß die Sonderzahlung ja her kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    oje, ich warte noch auf April, dann gibts erst wieder ne Erhöhung. In den letzten 5 Jahren war es für meine Strecke ein Preisanstieg von ca. 13 %.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Wow - mal eben so 6,5 % mehr ist üppig!

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Drosophila
    Wow - mal eben so 6,5 % mehr ist üppig!

    LG
    Droso
    Ich finde es eine besondere Schweinerei, dass sie den Ausbildungstarif für diese Strecke so angehoben haben.

    Dank carolines Thread im Oktober kann ich noch ein paar andere Preiserhöhungen vergleichen.
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    So zahlt man von hier bis Frankfurt
    PG 6 = Tageskarte 19 Euro- neu 19,40
    Wochenkarte 51,30- neu 52,70
    und für die Monatskarte 177 Euro- neu 181,70.

    Von Darmstadt bis zu uns PG 7 zahlt man
    25 Euro Tageskarte- neu 25,40
    Wochenkarte 62,20- neu 63,70
    und für eine Monatskarte 214,50- neu 219,90.

    Innerhalb eines Tarifgebiets wie z.B. dem kompletten Stadtgebiet Frankfurt oder Darmstadt zahlt man schon 69,30 im Monat- neu 70,90.
    Tatsächlich ist im Vergleich nur die Monatskarte für Erwachsene nach DA noch teurer + 5,40 geworden. Die Fahrt bis FFM. ist dagegen nur 4,70 teurer geworden.

    Wenn man es auf die km umrechnet, ist es eh ohne Worte.

    Ich würde auch nichts schreiben, wenn alle Strecken in einer gewissen Relation verteuert worden wären. Bis nach DA sind es aber ca. 90 km plus einer Kurzstrecke zum Ziel leicht 95 km. Wäre diese Karte im gleichem Maße abhängig von den km erhöht worden, wäre sie ca. 30 Euro teurer geworden.

    Hier wird wohl ausgenutzt, dass Erwachsene auch auf andere Art zum Ziel kommen, aber die Schüler auf den Zug angewiesen sind.

    Die Lohnerhöhung für die Bahner gibt es aber erst ab März. Mal sehen ob sie dann noch mal erhöhen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    [i]Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Hier wird wohl ausgenutzt, dass Erwachsene auch auf andere Art zum Ziel kommen, aber die Schüler auf den Zug angewiesen sind....
    Genau diesen Eindruck macht es - die können wirklich nicht mehr richtig ticken
    GsD bin ich nicht auf DB angewiesen - das kann sich bald kein Mensch mehr leisten...und wenn ich mich an frühere Zeiten erinnere, wo ich zwischen Köln und Essen pendelte :kaum ein Zug war wirklich pünktlich, teils stinkend und in maroden Zustand *würg*

    LG
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Boah, ich staune wieder wie extrem teuer das bei euch ist! Und das für lausige 16 km? Das würde hier max. 30 Euro kosten!

    EDIT:
    Also für Erwachsene, Schüler wären wahrscheinlich günstiger.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Mich regt immer die Werbung auf mit dem Opa und dem kleinen Jungen. Was dort nicht gesagt wird, ist, dass man den Supersparpreis von 29 € nur über Internet oder Automat bekommt und dann auch mindestens 3 bis 4 Wochen vorher buchen muss.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich finde es echt unverschämt als Preis für Auszubildende. Die Monatskarte für Erwachsene kostet übrigens jetzt 106,80.
    Original geschrieben von Corinne
    Mich regt immer die Werbung auf mit dem Opa und dem kleinen Jungen. Was dort nicht gesagt wird, ist, dass man den Supersparpreis von 29 € nur über Internet oder Automat bekommt und dann auch mindestens 3 bis 4 Wochen vorher buchen muss.

    Corinne
    Das ist wahr. Haben sich schon viele drüber aufgeregt. Insbesondere auch die Rentner, die gerne zu diesem Preis fahren würden, wenn sie gerade Lust drauf haben und das Wetter schön ist. Das weiß man aber Wochen vorher nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    3 - 4 Wochen im voraus ein Ticket bei der Bahn kaufen? Haben die nicht mehr alle? Sorry, aber die DB ist ja wohl der letzte Stunk.
    Der öffentliche Verkehr leidet ja eh oft darin dass man dabei nicht mehr so flexibel ist wie mit dem eigenen Auto. Aber DAS ist ja echt ein Witz. Ich glaube, wenn ich nach D ziehen würde, würde ich SOFORT meinen Führerschein machen....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. die Bahn -eine Frechheit-
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 19:33:52
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 08:45:41
  3. Beschwerde über die Bahn - wo stellen?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 12:47:46
  4. Heute in der Bahn... *gg*
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 09:40:31
  5. U-Bahn-Plan Frankfurt-hat das jdm????
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •