Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Der gleiche Duft riecht an manchen Tagen anders - oder gar nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361

    Standard Der gleiche Duft riecht an manchen Tagen anders - oder gar nicht?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    kennt Ihr dieses Phänomen auch?

    An manchen Tagen riecht ein mir bekannter und von mir geliebter Duft irgendwie anders oder ich nehme ihn gar nicht wahr, egal wieviel ich sprühe.


    Da ich den Duft fast täglich wechsel, kann es auch nicht an einer Überdosierung liegen.


    Manchmal glaube ich, mit meiner Wahrnehmung oder meiner Nase stimmt etwas nicht

    Geht es Euch auch manchmal so? *Hoffnunghab*
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hallo,

    nein, das geht mir nicht so!
    Ich kenne zwar das Phänomen, dass ich an manchen Tagen auf meinen Lieblingsduft einfach keine Lust habe, weil ich ihn einfach zu oft trage, aber dass er anders oder gar nicht riecht, kenne ich zum Glück nicht!
    Hört sich schlimm an
    Ich denke aber, dass es normal ist.
    was ich aber auch kenne, ist, dass wenn ich einen neuen Duft tetste, dass er mir Montags gefällt und wenn ich ihn Dienstags nochmal teste, mag ich ihn gar nicht mehr!
    Ist wahrscheinlich alles normal!

    LG Annmarie

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    dass düfte an manchen tagen anders rauskommen ist normal. da spielt viel mit, allen voran der hormonzyklus. der kann einen duft schon verändern. ob du krank oder gesund bist, was du gegessen hast, etc... das alles spielt eine rolle.

    ob du ihn stärker oder schwächer wahrnimmst hängt wahrscheinlich auch damit zusammen. das weiss ich aber nicht 100%. auch wenn es mir logisch erscheint

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ja das phänomenen kenne ich - deswegen teste ich kaufkandidaten auch immer öfter und ausgibig - bevor ich das mal das Geld zücke ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit dieses Wahrnehmung. Heute trage ich z. B. Tihota und rieche ihn ganz intensiv.

    Als ich ihn das letzte Mal trug, wollte ich mich schon damit übergießen, weil ich ihn gar nicht wahrgenommen habe........ Und das bei einem so teueren Duft.

    Ob die Düfte an machen Tagen einfach schneller verfliegen oder kommt das einem nur so vor?

    Auf jeden Fall mache ich es wie goldbaerchen, ich versuche möglichst lange und intensiv zu testen.

    Auch was Annemarie angesprochen hat, kenne ich....machmal dauert es einfach, bis mir ein Duft gefällt. Oder ich finde einen Duft toll und wenn ich ihn mir dann gekauft habe, entpuppt er sich als Looser.

    Aber an manchen Tagen riechen die bekannten und geliebten Düfte auch verändert
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ja, kenne ich. aber nur bei manchen Düften.

    und heute ist grade wieder so ein TAg, ich trage Chanel No. 5 und er riecht heute ganz anders als sonst

    ich schiebs mal auf die Hormone

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    So gehts mir mit Passage d'Enfer. Manchmal riecht er so, wie er soll, und ich finde ihn einfach wunderbar. An manchen Tagen mag ich ihn allerdings gar nicht und ich bin nicht dahintergekommen, woran das liegt. Vielleicht wirklich die Hormone.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Deception
    ... und ich bin nicht dahintergekommen, woran das liegt. Vielleicht wirklich die Hormone.
    also ich kann mich erinnern das hier mal so gelesen zu haben. deshalb habe ich das so selbstverständlich widergegeben

    ... und habs auch schon gefunden, guck mal hier: http://www.beautyboard.de/showthread....ghlight=zyklus

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Nun, dazu kann ich nur sagen, dass ich mit 48 Jahren keine Pille und auch keine anderen Hormone (seitdem gehts mir wunderbar!) nehme.

    Der Zyklus wir also nicht künstlich beeinflußt, aber es kann natürlich an der eigenen (nachlassenden) Hormonbildung liegen. Außerdem stelle ich fest, dass ich mit zunehmendem Alter immer empfindlicher werde und reagiere. So habe ich auf den Black Orchid von Tom Ford mit heftigsten allergischen roten Flecken reagiert, so dass ich ihn zu Douglas zurückgetragen habe.

    Im Großen und Ganzen habe ich mir auch schon so etwas gedacht, dass die unterschiedlichen Duftwahrnehmungen einfach mit den eigenen Befindlichkeiten zusammenhängen - wie so vieles im Leben......
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Das geht mir auch so. Noch ein Grund, dass ich täglich einen anderen Duft benutze. Einmal, weil ich ihn entweder am zweiten Tag ganz anderes empfinde oder ihn am zweiten Tag gar nicht mehr riechen kann.
    Da müssen ein paar Tage Pause dazwischen sein.

    Nur gaaaaanz selten klappt das, bisher nur bei Amazing Grace von Philosophy.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Warum riecht man den Duft an mir nicht???
    Von Badeverixe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 12:28:30
  2. suche duft der nicht billig riecht!
    Von Lena-Aerox im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:11:34
  3. Wenn man seinen Duft nicht mehr riecht...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:36:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 15:39:09
  5. ich konnte nicht anders....
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 09:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •