Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: ...sooo niedlich! Eisbärbaby in Nürnberg

  1. #21
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Wollte der Nürnberger Zoo den/die Eisbären nicht sterben lassen, wenn die Mütter das Tier "ablehnen", was in Gefangenschaft ja nicht so ungewöhnlich ist ?

    Knut mit seinem Herrn Dörflein tut mir unendlich leid .

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Eisbärmütter fressen ihre Nachkommen, wenn sie schwach oder krank sind.

    Sicher werden wir es einem Eisbären nicht ansehen, wenn er z.B. geistig zurück geblieben ist oder unter normalen Umständen nicht lebensfähig ist.

    Ich kann die Einstellung des Zoodirektors verstehen. Hier wird der Natur ins Handwerk gepfuscht, um die Sensationsgier der Mensch zu befriedigen und aus einem wilden Tierbaby wieder ein nationales Kuschelmonster gemacht.

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Wenn man es nicht möchte, dass der Natur ins Handwerk gepfuscht wird und aus den Tieren verhaltensgestörte Tiere werden, sollte man letztendlich auch nicht Zoodirektor werden. Ist meine Meinung.

    Jedes Miniformat vom Lebewesen ist süß. Eisbären auch. Trotzdem vergisst man darüber leicht, dass sie zu den gefährlichsten Tieren der Welt gehören. Man könnte vielleicht auch mal ein bisschen Aufklärung betreiben.

    Ansonsten: Die Zoos kämpfen um Besucher. Da ist es normal, dass sie die Tierjungen vermarkten. Die findet jeder süß, die will jeder mal sehen. Für die will jeder mal bezahlen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Der Berliner Zoo hat durch Knut so hohe Einnahmen gemacht, dass sie jetzt viele Gehege modernisieren und vergrößern können. Das finde ich wirklich gut und da hat sich aus meiner Sicht der Medienrummel schon gelohnt. Leider wird wohl nichts für die Raubkatzen getan. Die Löwen und die Tiger haben zwar fantastische Außenanlagen, aber die Käfige sind zum Heulen schlimm

    Kein Tier im Zoo lebt artgerecht. Wie auch? Das wird immer ein Kritikpunkt sein. Mich persönlich kotzen Zoos an *sorry*, die wirklich extrem unwürdige Bedingungen für die Tiere haben und daran nichts ändern. Ich fände es schön, wenn man ein bisschen auf Artenvielfalt verzichten und den verbleibenden Tieren dafür größere Anlagen bieten würde. Der Zoo in Leipzig ist ein ganz wunderbares Beispiel dafür.
    Ansonsten gebe ich zu, dass ich leidenschaftliche Zoogängerin bin und seit meine Tochter sich für die "Tierchen" interssiert, nutzen wir jede Gelegenheit zu einem Zoobesuch.

    Und nicht nur Knut frißt Croissants, auch die anderen Eisbären fressen Brötchen und Nüsse (und Fleich ), es ist eine wahre Show. Ich hoffe nur, dass sie es nicht nur aus Hunger tun, in der Not frißt der Teufel bekanntlich ja Fliegen.

  5. #25
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Hallo,

    Eisbären mögen Süßes.

    A.

  6. #26
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich möchte nicht entscheiden müssen, ob ein Tier per Handaufzucht großgezogen werden soll. Aber WENN, muss dann eine solch, teilweise haarsträubende,unwürdige Show inseniert werden? Ja, klar. Der Zoo braucht das Geld, aber der Berliner Zoo geht in meinen Augen zu weit, wenn z. B. ein Gorilla (Bokito) mit seinem Pfleger Pizza essen geht.

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Original geschrieben von Suha
    aber der Berliner Zoo geht in meinen Augen zu weit, wenn z. B. ein Gorilla (Bokito) mit seinem Pfleger Pizza essen geht.
    WAS?????? Da bleibt mir echt die Sprache weg !

  8. #28
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Was den Trubel um Knut angeht, so denke ich aber, hat eins das andere ergeben. Erst kam die Meldung das ein Eisbärenbaby geboren wurde (das erste mal seit 50 Jahren in einem Zoo?), dann die ersten Bilder, dann die vielen Menschen die ihn sehen wollten usw. usf. Das hat nicht nur der Zoo so vermarktet.

  9. #29
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Ella*


    WAS?????? Da bleibt mir echt die Sprache weg !
    Bokito lebt mittlerweile im Zoo Amsterdam und hat sich nicht gerade vorbildlich benommen. Gelinde ausgedrückt. Die Pfleger dort sind der Meinung, dass es mit der Aufzucht in Berlin zu tun hat. Aber was weiß ich schon .

  10. #30
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Oh Mann geht mir der Eisbärrummel auf den Keks....

    Bn heute an einer Konditorei vorbeigelaufen (in der Nürnberger Innenstadt) und alles voller Eisbären Eisbärpralinen, Eisbärtörtchen, Eisbärkrapfen, waaaaahhh ...Natürlich nicht zu vergessen: unzählige Plüscheisbären *kotz*

    Ja, er ist süss, der kleine Eisbär aber so einen Hype...kann ich echt nicht nachvollziehen und ist natürlich reine Geldmacherei - was sonst.

    Ich wollte grad mit dem Handy ein Beweisfoto schiessen, als ich höflichst des Geschäftes verwiesen wurde Schade eigentlich


    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. So niedlich...
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 09:33:01
  2. :( Ich bin sooo traurig :(
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 16:44:13
  3. Sooo alleine...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 13:53:04
  4. Mir ist sooo langweilig
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 14:48:41
  5. Bin sooo traurig, in ganz Nürnberg...
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 19:32:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •