Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Farbdesaster: von blond zu braun - und wie wieder zurück??

  1. #11
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Original geschrieben von Maureen

    Mein Mitgefühl gilt Deinen Haaren.

    Noch einmal solche Hin-und-Her-Hau-Ruck-Färbaktionen und die Haare sind für´n Eimer.

    Und kein Pflegeprodukt kann langfristig wieder gut machen, was man Haaren mit solchen Färbeaktionen antut.
    ich hab genau diesen Farbwechsel letztes Jahr 5 mal gemacht, aber ich hab auch viel kürzere Haare. Ich denke so lange Haare stecken das nicht so gut weg.

  2. #12
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich würde mal an deiner Stelle sanft anfangen und mir verschieden blonde Strähnen machen lassen. Du kannst ja das ganze Haar durchsträhnen lassen/oder auch etwas mehr als Deckhaar. Das lockert die dunkle Farbe erst mal auf und schadet nicht so sehr. Ich habe es auch so gemacht. Von ziemlich hell im Sommer habe ich dunkel getönt (Intensivtönung). War nicht zufrieden und zwei Tage danach, habe ich mir helle Strähnen machen lassen. Ich denke hier brauchst du keine Bedenken zu haben, denn dunkle Farben schaden den Haaren nicht so sehr, also werden deine Haare wahrscheinlich im Moment nicht sehr strapaziert sein, oder?
    Bei mir hat das funktioniert, hatte wieder helle Haare und strapaziert waren sie auch nicht. Kannst dir zusätzlich die Kur von SP kaufen aus Seide. Ich glaube da kosten 6 Ampullen um die 30 Euro. Das ist aber reine Seide und macht die Haare sooooo schön. Man muss sie nicht nach jeder Haarwäsche verwenden, dann halt sie auch lange.

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, bei kurzen Haaren ist es viel weniger problematisch, weil sie ja eh ständig nachgeschnitten werden und auch die Strapazen besser wegstecken.

    Aber bei langen Haaren .... ausser man kann sich im Anschluss an die Färbaktionen mit einem Kurzhaarschnitt anfreunden.

    Mit jeder Färbaktion öffnet man die Schuppenschicht, schliesst die Chemikalien dort ein und beeinflusst die Haarstruktur und irgendwann ist die Struktur so geschädigt, dass man dann Threads mit dem Motto ´Hilfe, ich hab so starken Spliss,was kann ich tun´ hier lesen kann.

    Wenn man seine langen Haare behalten will, sollte man dann doch lieber ein paar Nächte drüber schlafen, bevor man die Farbe wie ein Chamäleon wechselt, finde ich.

    Ich will hier auch niemandem zu nahe treten, ist nur meine Meinung!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Original geschrieben von Maureen
    Tja, da hilft wohl wirklich nur ein Farbabzug.

    Mein Mitgefühl gilt Deinen Haaren.

    Vielleicht solltest Du künftig VORHER einfach etwas intensiver drüber nachdenken, bevor Du so extreme Farbsprünge machst.
    Noch einmal solche Hin-und-Her-Hau-Ruck-Färbaktionen und die Haare sind für´n Eimer.

    Und kein Pflegeprodukt kann langfristig wieder gut machen, was man Haaren mit solchen Färbeaktionen antut.
    Ich weiß... Du hast ja Recht!!
    Manchmal spinn ich halt einfach... Dann seh ich eine Frau mit wunderschönen dunkelbraunen Haaren und will das dann auch haben, finde Blond langweilig usw..

    Und jetzt hab ich den Salat! Und die Frisörin fragt mich vorher noch: Wirklich SO dunkel? Vielleicht erst ein Hellbraun?
    Und ich: Nein, wir machen das jetzt einfach!

    Als sie das Handtuch nach dem waschen von meinen Haaren genommen hat, dachte ich mich trifft der Schlag! Aber da war es schon zu spät...

    Aber es war ein heilsamer Schock, sowas mach ich nie wieder!

    Naja, ich wasche jetzt die Woche noch kräftig und versuche viel Farbe rauszubekommen und dann werde ich nochmal beim Frisör anklopfen und um Hilfe bitten!
    MfG Feldbusch

  5. #15
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hast du denn vllt noch die Möglichkeit das Peelingshampoo von Got2Be zu bekommen? Das zieht die Tönung sehr gut raus! Schneller als normales Shampoo ist es auf jeden Fall, das grüne Herbal ist leider nicht ganz so stark.

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Original geschrieben von White_Flower
    Ich würde mal an deiner Stelle sanft anfangen und mir verschieden blonde Strähnen machen lassen. Du kannst ja das ganze Haar durchsträhnen lassen/oder auch etwas mehr als Deckhaar. Das lockert die dunkle Farbe erst mal auf und schadet nicht so sehr. Ich habe es auch so gemacht. Von ziemlich hell im Sommer habe ich dunkel getönt (Intensivtönung). War nicht zufrieden und zwei Tage danach, habe ich mir helle Strähnen machen lassen. Ich denke hier brauchst du keine Bedenken zu haben, denn dunkle Farben schaden den Haaren nicht so sehr, also werden deine Haare wahrscheinlich im Moment nicht sehr strapaziert sein, oder?
    Bei mir hat das funktioniert, hatte wieder helle Haare und strapaziert waren sie auch nicht. Kannst dir zusätzlich die Kur von SP kaufen aus Seide. Ich glaube da kosten 6 Ampullen um die 30 Euro. Das ist aber reine Seide und macht die Haare sooooo schön. Man muss sie nicht nach jeder Haarwäsche verwenden, dann halt sie auch lange.
    Naja, strapaziert sind sie sicher, aber ich hab recht viele und dicke Haare, eigentlich nehmen sie mir nichts so richtig übel.

    Ich werds mit den Strähnen probieren, obwohl ich echt keine Lust auf die Streifenhörnchen-Optik habe, deswegen habe ich ja überhaupt erst dunkel färben lassen.
    Die Farbe ist momentan echt dunkelstes braun, wenn da jetzt blonde Strähnchen reinkommen wirds ein krasser Gegensatz!
    Am liebsten würd ich mir den ganzen Kopf blondieren lassen...

    Solche Ampullen hatte ich schonmal von Kerastase, die waren super!! Werde mir die von SP mal ansehen. Danke für den Tip!
    MfG Feldbusch

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ölkuren ziehen auch viel Farbe. Also kräftig einölen (Haar vorher anfeuchten) über Nacht und am nächsten Morgen waschen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #18
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Original geschrieben von Frau Feldbusch

    Sind Deine Haare denn nach dem Abzug wieder richtig hell bzw. blond geworden oder braun?
    Ich hatte wirklich knallschwarze Haare und nach dem Farbabzug waren sie hellbraun, was ich auch genauso haben wollte (ich will nämlich nicht blond sein )

    Aber ob sie damit wieder richtig blond werden ist fraglich

    Ach ich hab letzens gelesen das Schuppenshampoos die Farbe rausziehen sollen, vielleicht probierst du es damit mal.

  9. #19
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    oh je, ich kenn das, ich bin genauso schlimm, allerdings sind meine Haare im Vergleich zu deinen relativ kurz, also ein durchgestufter Bob. Hab ich braun, will ich blond, hab ich blond, will ich braun und davon bringt mich dann auch keiner ab - noch nicht mal der Friseur und ja, ich weiß, daß meine Haare davon kaputtgehen. Meine Friseuse kennt mich jetzt gott sei dank schon so gut, daß sie es mitmacht, aber immer auf eigene Gefahr und mit der Vorwarnung, daß ich danach besseres Stroh auf dem Kopf haben werde.
    Also wie alle dir schon gesagt haben - laß dir nen Farbentzug machen, alleine mit waschen kriegst du das nicht raus, aber rechne damit, daß du ein gutes Stück abschneiden mußt und die Haare danach strohig sind. Bei mir mußte nach dem Farbentzug immer noch eine Aschfarbene Tönung/Farbe drüber, je nach Ergebnis eben dunkler oder heller um den Rot- oder Orangestich rauszukriegen.
    Als Pflege hilft bei immer diese Kerastase Ampullen-Kur am Besten, 100%ig kriegt die die Haare auch nicht wieder hin, aber es hilft.
    Und wenn du dann wieder blond bist und die Haare wieder einigermaßen gesund sind, hast du eh alles vergessen und willst wieder braun sein!

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    Nach dem Got2Be Shampoo werde ich gleich sofort schauen, Goldfrapperl. Das heitß Klargemacht, oder?
    Unser Real führt de Got2Be Sachen, vielleicht habe ich Glück!

    Ölkur probiere ich auch aus - Danke!

    Wie kann ich denn ein Foto anhängen?
    Hab grad eins geschossen...
    MfG Feldbusch

Ähnliche Themen

  1. Von Blond auf Braun zurück
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 19:27:42
  2. Von blond auf braun
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 10:53:43
  3. braun und blond
    Von viabr im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 16:19:50
  4. Ob blond, ob braun ...
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 20:44:43
  5. Blond?Braun?Rot?
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 22:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •