Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blonde Strähnen - weiße Haare

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Blonde Strähnen - weiße Haare

    Anzeige
    reißerische Überschrift *grins*

    was mach ich denn, wenn ich blonde Strähnen habe, sich dazwischen aber gelegentliche weiße Haare bemerkbar machen (und auch auffallen )

    kann man da eine Tönung drübermachen? wenn ja, in welcher Farbe
    bei den Haaren sind ja von Kastanienbraun über Hellbraun bis Goldblond/Blond einige Schattierungen vorhanden...

    hat jemand ähnliche "Probleme" bzw. Tipps?

    danke vom grauen Panther

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich lasse meine weissen Haare zwischen den Strähnen so wie sie sind. Nur die Stelle oberhalb der Stirn, wo ich seit fast 20 Jahren ein dickes Büschel weisser Haare habe, wird mit dem Ansatzkaschierstift in Mittelblond nachgearbeitet, wenn so nach 3,4 Wochen nach Friseurbesuch die Farbe entweicht. Allerdings nicht akribisch, ich stehe zu meinem grauen Haar und finde es witzig. Außerdem ist die Struktur dieses Haarbüschels auch ganz anders, so dass die Ecke auch frisurtechnisch schwierig ist.

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    ich lasse sie gelegentlich tönen. musste auch mit schrecken feststellen, dass ich einige habe und ich bin 28, wie ist es in paar jahren.

    der friseur kann dich was die farbe und möglichkeiten angeht am besten beraten.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard du könntest...

    ...nur den Ansatz regelmäßig farben - dabei werden die weißen mit der Farbe bedeckt..am besten mit der Farbe die am ähnlichsten zu deinen Haaren ist...und dann nach mindest.3 Wochen wieder die Strähnen machen lassen...

    ich mache mir den Ansatz alleine zu Hause und die Strähnchen macht dann die Frisörin einmal in ca drei Monaten.
    Sieht gut aus und ich fühle mich nicht so weiß...und weise..

    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mäusken, ich beneide dich

    ich kann irgendwie meine so gar nicht witzig finden *üb*
    glaub, ich lass mich dann doch mal beim Friseur beraten...

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Deelite, ich finde, ich bin noch gut davon gekommen, bei meinem genetischen Erbe. Mein Vater war mit 35 schlohweiß, und ich habe das schlimmste erwartet, als bei mir so mit 22 sich diese weisse Strähne zu zeigen begann. Meine Schwester hat seit ihrem 19. Lebensjahr viele weiße Haare in ihrem braunen Haar, und für sie war es seit jeher der Terror, so dass sie früh zu färben begonnen hat.

    In meinem blonden Haar finde ich es nicht so übel, da man nicht sofort sieht, ob es nicht doch ein sehr sehr helles Blond ist. Ich bin im Gegensatz dazu mit einem sehr glatten Gesicht gesegnet (Erbteil der Mutter), die meisten Frauen um die 30 haben deutlich mehr Fältchen als ich mit 41, und auch mein Dekolleté ist vergleichsweise knitterfrei. So ist mein Gesamterscheinungsbild noch jung und die weissen Haare erscheinen im Verhältnis dazu als Laune der Natur.

Ähnliche Themen

  1. Best of Farbschampoo für blonde strähnen??
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 10:53:46
  2. Dunkelbraune Haare und blonde Strähnen?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 21:59:57
  3. Blonde Tönung auf rote Strähnen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 16:17:06
  4. Blonde Strähnen
    Von Dreamer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 14:30:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •